Wechsel im Fahrerlager

Diskutiere Wechsel im Fahrerlager im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin Leute, lese seit meiner Bestellung hier eifrig über den Einser nach und bin recht angetan über das Forum. Treibe mich bislang im BMW-Treff...

  1. #1 gaudscho, 24.09.2007
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Moin Leute,

    lese seit meiner Bestellung hier eifrig über den Einser nach und bin recht angetan über das Forum. Treibe mich bislang im BMW-Treff rum, seit ich 2001 meinen noch in der Garage stehenden E46 fahre.

    Bin 38 Jahre alt und wohne auf der schwäbischen Alb, nahe Ulm.

    Wechsle jetzt auf den 118i weil ich statt 50k Km p.a. nur noch rund 15k Km fahren muss, etwas weniger Sprit verbraten werden soll und ich auch weniger Platz benötige. (Allerdings bleibend, noch 4-Sitzigkeit)
    Habe mich daher für den E81 in Schwarz Uni entschieden und freue mich schon auf die Abholung in der BMW-Welt, lt. Händler im November.

    Ausstattung habe ich wie folgt gewählt:

    118i E81 3-Türer Schwarz Uni
    - Stoff-/Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz
    - Modellschriftzug Entfall
    - Graukeil-Frontscheibe
    - Fußmatten in Velours
    - Raucherpaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Radio BMW Professional
    - HiFi System Professional

    Advantage Paket
    - Armauflage vorn
    - Ablagenpaket
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaautomatik

    Paketkombination Dynamic und Comfort
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - Leichtmetallräder V-Speiche 141
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    - Lichtpaket
    - M Sportfahrwerk

    Finde ich absolut ausreichend bis auf den Schaltknauf. Der wird dem M-Sport weichen müssen. :D
    Ansonsten sehe ich mich nach Winterreifen um, und bin etwas unschlüssig. Tendiere zu 205ern, auf alle Fälle. Unklar ob 16" oder 17", bzw. ob RFT oder nicht.

    Lasse mich hierzu auch gerne Beraten. ;-)

    Gruss Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 24.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen im 1erForum!


    Gruß :)
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier im Forum ! 8)

    Schöne Austattung ! :wink:

    Mfg Nik
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo gaudscho,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 gaudscho, 24.09.2007
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Dankeschön. Winterreifen sind bereits gebongt. Gab ja geschickt ein passendes Angebot im Biete Forum, welches ich gleich genutzt habe.

    Fragt sich jetzt nur noch, wie schlag ich die Zeit tot, bis der E81 den E46 verdrängen kann. :D

    Gerd
     
  7. #6 gaudscho, 08.10.2007
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    So, nu hab ich den Termin. 23.11.07 ist mein "Einser-Day".

    Gerd
     
  8. #7 graucho_01, 08.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo @gaudscho - na dann noch eine kurze Wartezeit!

    Gruß

    graucho :)
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Von mir natürlich auch ! :wink:

    Mfg Nik
     
  10. #9 curacao, 08.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Herzlich willkommen im forum und viel spass hier :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christoph, 08.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,

    willkommen im 1erForum und noch eine kurze Wartezeit!

    Grüße
    Christoph
     
  13. #11 Westallgaeuer, 10.10.2007
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Herzlich willkommen

    Naja, teile mit die die üble Wartezeit, meinen bekomm ich am 26.11.
    Von der Ausstattung haben wir den fast gleichen Geschmack :D
    Hab mal die gleichen Pakete wie du genommen. M Lenkrad und Schaltknauf mussten sein
     
Thema:

Wechsel im Fahrerlager

Die Seite wird geladen...

Wechsel im Fahrerlager - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...