[E82] Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Diskutiere Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei...

  1. #1 Olli125i, 12.09.2012
    Olli125i

    Olli125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei kaltem Motor deutlich härter ablaufen als das noch vor ca. 20.000 km der Fall war. Ist der Wagen schön warm gefahren gehen fast alle Schaltvorgänge sehr weich. Lediglich beim Schalten von Stufe 4 auf 5 spürt man meistens ein leichtes Rucken.
    Im kalten Zustand dagegen sind fast alle Schaltvorgänge deutlich spürbar.

    Ist das bei euren Fahrzeugen genauso oder schalten eure Automaten immer butterweich?

    Ich bin am Überlegen ob ich das Getriebeöl wechseln lassen soll. Vielleicht bringt das etwas Besserung.
     
Thema:

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Die Seite wird geladen...

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  5. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...