[E82] Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Diskutiere Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei...

  1. #1 Olli125i, 12.09.2012
    Olli125i

    Olli125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei kaltem Motor deutlich härter ablaufen als das noch vor ca. 20.000 km der Fall war. Ist der Wagen schön warm gefahren gehen fast alle Schaltvorgänge sehr weich. Lediglich beim Schalten von Stufe 4 auf 5 spürt man meistens ein leichtes Rucken.
    Im kalten Zustand dagegen sind fast alle Schaltvorgänge deutlich spürbar.

    Ist das bei euren Fahrzeugen genauso oder schalten eure Automaten immer butterweich?

    Ich bin am Überlegen ob ich das Getriebeöl wechseln lassen soll. Vielleicht bringt das etwas Besserung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Die Seite wird geladen...

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...