[E82] Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Diskutiere Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei...

  1. #1 Olli125i, 12.09.2012
    Olli125i

    Olli125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

    bei meinem 125i mit 6G-Automatik (63.000 km Laufleistung) habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge insbesondere bei kaltem Motor deutlich härter ablaufen als das noch vor ca. 20.000 km der Fall war. Ist der Wagen schön warm gefahren gehen fast alle Schaltvorgänge sehr weich. Lediglich beim Schalten von Stufe 4 auf 5 spürt man meistens ein leichtes Rucken.
    Im kalten Zustand dagegen sind fast alle Schaltvorgänge deutlich spürbar.

    Ist das bei euren Fahrzeugen genauso oder schalten eure Automaten immer butterweich?

    Ich bin am Überlegen ob ich das Getriebeöl wechseln lassen soll. Vielleicht bringt das etwas Besserung.
     
Thema:

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R

Die Seite wird geladen...

Wechsel Getriebeöl bei GA6L45R - Ähnliche Themen

  1. Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht

    Nach Batterie Wechsel dreht Anlasser nicht: Hallo zusammen, ich versuche mal, mein o.g. Problem kurz zu erläutern. Mein BMW 135i (Coupé, N55, Sportautomatik, 135tsd km) hatte seit einigen...
  2. [E88] Wechsel Subs von 16 auf 20 cm?

    Wechsel Subs von 16 auf 20 cm?: Moin, ich habe ab Werk das Standard-Stereo System verbaut, da sind dann ja 16er Subs verbaut. Ich würde gerne (neben anderen bereits erfolgten...
  3. Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen

    Getriebeöl und Differenzial Öl wechsel Erfahrungen: Wollte hier meine Erfahrungen mitteilen. Habe die öle gewechselt und bin positiv überrascht. Vor dem Wechsel hatte ich bei kaltem Wetter unsanfte...
  4. [E87] Getriebeöl Wechsel - Erfahrung Handschalter

    Getriebeöl Wechsel - Erfahrung Handschalter: kurzer Erfahrungsbericht vom Getiebeölwechsel beim 118d: KM-Stand 80.000 - Hatte in der kalten Jahreszeit teilweise Probleme mit 1. und 2. Gang...