Wechsel Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Equilibrium, 19.06.2007.

1. #1 Equilibrium, 19.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

moin zusammen,

sagt mal, ich bekomme nächsten montag ne neue frontscheibe (inzwischen 30cm langer riß auf der beifahrerseite).
    mein :) sagte mir gerade, das sie hierzu den wagen für zwei tage benötigen (damit der kleber ordentlich trocknen kann, etc.).
    ist das normal? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Kann ich mit nicht vorstellen - normaler Weise ist der Kleber binnen 1-2 Stunden fest.
    Hat sicherlich andere Gründe - z.B. Koordination der vielen Auträge, Komplikationen vom Azubi bei Anhängen des Regensensors..... - keine Ahnung.

Meinst Du 2 volle Tage, oder Montag bringen, Dienstag abholen?!?

Gruß

Miles

4. #3 Pfälzer, 19.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich hatte meinen damals nachmittags gebracht und am nächsten Nachmittag war er fertig. Gut da war die Nacht zum trocknen dabei.
    Wenn Du ihn morgens abgibst, wird es wohl auch bis zum nächsten Tag dauern.

5. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Die Firma macht das hier über Carglass, die kommen vorbei und tauschen die Scheibe aus. Bei meinem alten Wagen haben die das Vormittags gegen 9:30 gemacht, um 12:00 durfte ich schon damit fahren (Mittagessen). Nur die beiden Klebestreifen, die die Scheibe daran hindern nach unten zu rutschen sollte ich bis Feierabend (16:30) dranlassen. Und halt in den nächsten Tagen nicht in die Waschanlage etc.

Gruß
    Volker

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte meinen morgens um 8:00 hingebracht und um 16:00 konnte ich ihn wieder abholen.
    Zwei volle Tage...schon komisch :roll:

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

ich ebenfalls.

morgens um acht gebracht und konnte ihn abends um 5 wieder abholen!

frisch gewaschen und gesaugt! :wink:

8. #7 overcast, 19.06.2007
    overcast

overcast Guest

Bei mir hat das auch 2 Tage gedauert. (Schon meine 3. Scheibe)

Begründung: Wenn die neue Scheibe drin ist muss der Kleber vollständig austrocknen bei geschlossenem Fahrzeug.

Nach meiner 2. WSS trat ein ganz übles Knarzgeräusch im Bereich der Tachoabdeckung auf beim verwinden der Karosse. Die ham 3 Termine gebraucht bis es weg war...

9. Günni

Günni Guest

die langen werkstattaufenthalte resultieren aus der verwendung von billigeren kleber. diese kleber haben eine längere verarbeitungszeit und man kann die scheibe beim einbau noch korrigieren. beim "guten" kleber muss das scheiben ansetzen sofort passen, vorrausgesetzt der techniker hat genug erfahrung und sachverstand. wenn es nicht passen sollte muss die fa die scheibe auf "eigene kappe" wieder ausbauen--kosten--- und eine neue verkleben (die alte bekommt er nicht ganz heraus).
    :arrow: :arrow: darum auch die langen werkstattaufenthalte :wink: :idea:

10. #9 Equilibrium, 19.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

yep, zwei volle tage.
    aber ich scheine ja nicht der einzige mit 2 tagen zu sein.
    nuja, fahre ich zwei tage mal mit nem mini. ;)

@günni: hmmmm.... i hate it, but it does make sense.

11. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Was ist eine Klimascheibe???

12. #11 Equilibrium, 20.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

heisst original klimakomfort-frontscheibe.
    gesehen hast du das sicher schon bei opel, da schimmern bei den vectras die frontscheiben gerne etwas. soll wohl die sonnenstrahlung und reflexionen dämmen bzw. unterdrücken.

hab gerade mal mit meinem :) telefoniert - die scheibe kostet ohne zubehör (regensensor) rund 400€ und ist damit wohl 110€ teurer als die standard-scheibe.

hm... soll ich oder soll ich nicht... :?:

13. #12 Pfälzer, 20.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Aufpassen!
    Wer ein Hanshans oder so hat, bekommt wegen der Metallbedampfung Probleme mit dem GPS-Empfang :wink:

14. #13 Equilibrium, 20.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ahem... ok. ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 25.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

booh... ich hab heut meinen kleinen zur inspektion und zum scheibenwechseln abgegeben und einen 120da dafür bekommen. da fehlt doch einiges an "druck"... ;)

bin gespannt auf die neue scheibe (klimakomfort).

17. #15 Equilibrium, 26.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

boooh.... eine klimakomfortfrontscheibe, regensensor, kleinkram und montage... 850 tacken. :shock:
    wie gut das ich das nicht bezahlen muss... :lol:

Thema:

Wechsel Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Wechsel Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF

CID Display Wechsel von 8,8" (zu Verkaufen) auf 10,25" durch RF: Hallo BMW Gemeinde, ich will mir das 10,25" Display von der Firma Retrofitings verbaune lassen und wollte mal anfragen ob hier jemand dabei ist...
  4. [E87] Wechsel der Bremsen

Wechsel der Bremsen: Hallo in die Gruppe! Meine Bremsen hinten sind fällig. Das erste was ich als Nicht-KFZler natürlich gemacht habe: Eine Angebot vom BMW Händler...
  5. Video: Wechsel der vorderen Bremsen

Video: Wechsel der vorderen Bremsen: Hallo, bisher habe ich nur Anleitungen zu anderen Marken gemacht, jetzt ist mir aber ein E87 116i zugelaufen. Also habe ich eine Videoanleitung...