Wechsel der Fahrzeugbatterie

Diskutiere Wechsel der Fahrzeugbatterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 116i, Bj. 09/2004 signalisiert mir, daß die Fahrzeugbatterie nicht mehr lange durchhält. Muß ichbeim Wechsel der Batterie auf irgendetwas...

1. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Mein 116i, Bj. 09/2004 signalisiert mir, daß die Fahrzeugbatterie nicht mehr lange durchhält. Muß ichbeim Wechsel der Batterie auf irgendetwas achten bzgl. der Fahrzeugelektronik? Oder kann ich einfach bei ausgeschalteter Zündung die batterie tauschen und alles funzt wieder wie vorher?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, kannst Du einfach wechseln.
    Zuerst Minuspool abklemmen, dann den Pluspool, beim Einbau erst den Pluspool, dann den Minuspool anklemmen.

4. #3 Pfälzer, 16.11.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ganz wichtig :!: :!: :!:

Komm nicht auf die Idee die Heckklappe zu schließen solange die Batterie ausgebaut ist.

Sonst kannst Du Dir die BA rausnehmen und schauen wie Du sie wieder auf bekommst :wink:

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sollte das mal passieren, oder die Batterie ganz tot sein, so man die HK nicht aufbekommt, dann das Fahrzeug über den Fremdstartsütztpunkt im Motorraum bestromen, dann geht auch die HK wieder auf.

6. #5 Trendler, 16.11.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    ... oder die Tür aufschließen (ja mit dem Schlüssel *g*) die Rücksitze umlegen und durch den Kofferraum die manuelle Entriegelung betätigen ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pfälzer, 16.11.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :wink:

9. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Batterie wechseln lassen

Mir war es sicherer, die Batterie beim :D wechseln zu lassen. Das dauerte rund 20 Minuten und ´ne Stange Geld, dafür wurde mein Wagen aber auch ausgesaugt.
    Hinterher funzte alles wieder wie vorher.

Thema:

Wechsel der Fahrzeugbatterie

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Fahrzeugbatterie - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motoröls

Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...