Wechsel der Fahrzeugbatterie

Diskutiere Wechsel der Fahrzeugbatterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 116i, Bj. 09/2004 signalisiert mir, daß die Fahrzeugbatterie nicht mehr lange durchhält. Muß ichbeim Wechsel der Batterie auf irgendetwas...

  1. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Mein 116i, Bj. 09/2004 signalisiert mir, daß die Fahrzeugbatterie nicht mehr lange durchhält. Muß ichbeim Wechsel der Batterie auf irgendetwas achten bzgl. der Fahrzeugelektronik? Oder kann ich einfach bei ausgeschalteter Zündung die batterie tauschen und alles funzt wieder wie vorher?
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, kannst Du einfach wechseln.
    Zuerst Minuspool abklemmen, dann den Pluspool, beim Einbau erst den Pluspool, dann den Minuspool anklemmen.
     
  3. #3 Pfälzer, 16.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ganz wichtig :!: :!: :!:

    Komm nicht auf die Idee die Heckklappe zu schließen solange die Batterie ausgebaut ist.

    Sonst kannst Du Dir die BA rausnehmen und schauen wie Du sie wieder auf bekommst :wink:
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sollte das mal passieren, oder die Batterie ganz tot sein, so man die HK nicht aufbekommt, dann das Fahrzeug über den Fremdstartsütztpunkt im Motorraum bestromen, dann geht auch die HK wieder auf.
     
  5. #5 Trendler, 16.11.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    ... oder die Tür aufschließen (ja mit dem Schlüssel *g*) die Rücksitze umlegen und durch den Kofferraum die manuelle Entriegelung betätigen ;)
     
  6. #6 Pfälzer, 16.11.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :wink:
     
  7. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Batterie wechseln lassen

    Mir war es sicherer, die Batterie beim :D wechseln zu lassen. Das dauerte rund 20 Minuten und ´ne Stange Geld, dafür wurde mein Wagen aber auch ausgesaugt.
    Hinterher funzte alles wieder wie vorher.
     
Thema:

Wechsel der Fahrzeugbatterie

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Fahrzeugbatterie - Ähnliche Themen

  1. Microfilter Wechsel

    Microfilter Wechsel: Ich habe eine Frage zum Microfilter, ich fahre ein 118 D F87 EZ 01.2008 mit Klimaautomatik. Jetzt steht wieder ein Ölwechsel Service an und mein...
  2. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  3. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  4. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  5. [E82] Wechsel von F21 auf E82?

    Wechsel von F21 auf E82?: Hi zusammen, ich bin derzeit stolzer Besitzer des M140i, den ich seit Juni fahre. Eigentlich bin ich recht glücklich mit dem Wagen. Nur passt er...