Wechsel der Darstellung (Karte/Pfeil) bei Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Bjoern, 05.08.2008.

  1. Bjoern

    Bjoern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Main
    Hello Folks!

    Ich habe eine Frage an die Expertenrunde: Wieso habe ich bei manchen Fahrten eine wechselnde Darstellung im Navi Business? Einmal die Karte und dann wieder der Pfeil mit dem Abstandsmesser zur nächsten Richtungsänderung bei ein und derselben Route. Hat das was mit der Geschwindigkeit zu tun? Habe alle Menüs rauf und runtergescrollt, aber nix gefunden. DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    ich denke das es in den letzten modus (wenn du die zielführung startest), den du bei der strecke davor eingestellt hattest, zurück springt.
    bin mir da aber auch nicht so sicher. bei mir kommt automatisch immer die karte fahrtweisend. ggf. kannst ja auch selbst in diese karte umschalten...
     
  4. #3 Spiderin, 06.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin zwar kein Experte, aber Deine Frage macht mich stutzig. Was meinst Du mit Pfeil? Dass Du nur einen Pfeil hast, aber keine Karte? Wenn Du das meinst, ist das die Ansicht, in die das Navi bei einer Ansage wechselt, wenn Du gerade in einem anderen I-Drive-Menüpunkt bist, z.B. Radiosender auswählen. Dann kommt nur die Pfeildarstellung, aber keine Karte.
    Oder meinst Du was anderes?
     
  5. Bjoern

    Bjoern 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Main


    Das könnte es sein! Ich hatte das Gefühl daß ich sobald ich in eine Ortschaft einfahre, der Modus in Pfeil und Abstandsbalken ohne Karte wechselt. Also, wenn ich Dich richtig verstehe, wechselt er in diese Ansicht NUR wenn ein anderes iDrive Menu angewendet wird? Das macht Sinn!
     
  6. #5 Spiderin, 07.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "Einfahren in eine Ortschaft" ist wohl Zufall oder hat damit zu tun, dass man innerorts halt mal öfters eine Navigationsmeldung bekommt als ausserhalb :-)
    Probiers das nächste Mal einfach aus: Starte die Zielführung, geh aus der Navigation raus und warte, bis eine Meldung kommt. Dann müsste besagte Pfeildarstellung kommen.

    Du kannst aber die Pfeilansicht auch manuell auswählen. Das steht im Handbuch unter "Zielführung", "Route anzeigen", "Pfeilansicht anzeigen".
    Dort heissts ausserdem: "Sie können während der Ausführung jederzeit andere Ausstattungen über iDrive bedienen. Eine erforderliche Richtungsänderung wird Ihnen durch Sprachhinweise und Anzeige der Richtungspfeile rechtzeitig mitgeteilt."
     
Thema:

Wechsel der Darstellung (Karte/Pfeil) bei Navi Business

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Darstellung (Karte/Pfeil) bei Navi Business - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...