Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Diskutiere Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein soll, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese Aussage nicht unterstützen kann. Ich kann voll aufdrehen, habe klare Klänge und finde das nicht sehr schlimm und ich denke, dass ich die Spitzen-Systeme ausgiebig genug gehört habe und desweiteren tolle Hifi-Umbauten erleben durfte.
    Evtl. liegt es ja an dem Produktionsdatum des 1ers ! :o

    Dennoch möchte ich einen Wechsel wagen.

    Dazu hab ich ein paar Fragen....

    1.) Bekomme ich die Hochtönerverkleidung separat ab, oder muss dazu die Türverkleidung runter ?

    2.) Liegen evtl. schon Kabel für die Hochtöner oder muss ich mit eigenen Frequenzweichen arbeiten ?

    3.) Kann mir mal jemand ein Foto von der LS-Verkleidung ( das Plastik wo die LS sowohl TMT als auch HT hinten drin sitzen ) geben ?!

    4.) Wie bekomme ich die Woofer ausgebaut - Sitz raus und Abdeckung abschrauben und dann Woofer ausbauen und neuen rein, oder ?

    5.) Sind die LS-Kabel am Lautsprecher selbst angelötet oder ist das eine Steckverbindung mit Kabelschuhen ?

    6.) Es gibt ja die Kombi Radio-Business mit Hifi-System - welche Leitung geht da zum Verstärker ? Hat dieser ein High-In Signal von einem LS kommend oder wie ist das gelöst ?

    Ja ich habe die .pdf-Datei, aber die bringt mir da nicht wirklich viel !
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ganze System zu verändern - nach und nach :)

    Ich hoffe Ihre könnt mir helfen :)

    LG Flo
     
Thema:

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er CD - Wechsel 9181326 Mit Magazin 8364931

    BMW 1er 3er CD - Wechsel 9181326 Mit Magazin 8364931: [IMG] EUR 45,00 End Date: 20. Aug. 10:09 Buy It Now for only: US EUR 45,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bmw F20 116i downpipe wechsel

    Bmw F20 116i downpipe wechsel: Hallo, ich wollte mal fragen ob einer endlich mal eine konkrete Anleitung zum Thema downpipe Wechsel hat. Ich hab jetzt schon alles durchgeguckt...
  3. Werkstatt Raum München Wechsel Steuerketten

    Werkstatt Raum München Wechsel Steuerketten: Servus zusammen, mein e87 120d BJ2009 mit nun 196.000km läuft eigentlich noch sehr gut. Volle Leistung, runder Leerlauf. Soweit so gut. Ab...
  4. [E82] Wechsel vom M-Fahrwerk zu einem Sportfahrwerk (Erfahrungen/Tipps)

    Wechsel vom M-Fahrwerk zu einem Sportfahrwerk (Erfahrungen/Tipps): Tag zam, :winkewinke: ich fahre einen 123d Coupe Baujahr 04/2008 mit 175tkm. : Bei mir ist am August der TÜV fällig und ich verliere vorne links...
  5. Wechsel der Stoßdämpfer und Federn - Empfehlungen

    Wechsel der Stoßdämpfer und Federn - Empfehlungen: Hi Leute, mein e81 braucht bald auf alle Fälle vorne neue Stoßdämpfer und da überlege ich ihm direkt komplett neue Stoßdämpfer und Federn zu...