Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Diskutiere Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein soll, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese Aussage nicht unterstützen kann. Ich kann voll aufdrehen, habe klare Klänge und finde das nicht sehr schlimm und ich denke, dass ich die Spitzen-Systeme ausgiebig genug gehört habe und desweiteren tolle Hifi-Umbauten erleben durfte.
    Evtl. liegt es ja an dem Produktionsdatum des 1ers ! :o

    Dennoch möchte ich einen Wechsel wagen.

    Dazu hab ich ein paar Fragen....

    1.) Bekomme ich die Hochtönerverkleidung separat ab, oder muss dazu die Türverkleidung runter ?

    2.) Liegen evtl. schon Kabel für die Hochtöner oder muss ich mit eigenen Frequenzweichen arbeiten ?

    3.) Kann mir mal jemand ein Foto von der LS-Verkleidung ( das Plastik wo die LS sowohl TMT als auch HT hinten drin sitzen ) geben ?!

    4.) Wie bekomme ich die Woofer ausgebaut - Sitz raus und Abdeckung abschrauben und dann Woofer ausbauen und neuen rein, oder ?

    5.) Sind die LS-Kabel am Lautsprecher selbst angelötet oder ist das eine Steckverbindung mit Kabelschuhen ?

    6.) Es gibt ja die Kombi Radio-Business mit Hifi-System - welche Leitung geht da zum Verstärker ? Hat dieser ein High-In Signal von einem LS kommend oder wie ist das gelöst ?

    Ja ich habe die .pdf-Datei, aber die bringt mir da nicht wirklich viel !
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ganze System zu verändern - nach und nach :)

    Ich hoffe Ihre könnt mir helfen :)

    LG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...