Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mcflow, 24.01.2007.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein soll, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese Aussage nicht unterstützen kann. Ich kann voll aufdrehen, habe klare Klänge und finde das nicht sehr schlimm und ich denke, dass ich die Spitzen-Systeme ausgiebig genug gehört habe und desweiteren tolle Hifi-Umbauten erleben durfte.
    Evtl. liegt es ja an dem Produktionsdatum des 1ers ! :o

    Dennoch möchte ich einen Wechsel wagen.

    Dazu hab ich ein paar Fragen....

    1.) Bekomme ich die Hochtönerverkleidung separat ab, oder muss dazu die Türverkleidung runter ?

    2.) Liegen evtl. schon Kabel für die Hochtöner oder muss ich mit eigenen Frequenzweichen arbeiten ?

    3.) Kann mir mal jemand ein Foto von der LS-Verkleidung ( das Plastik wo die LS sowohl TMT als auch HT hinten drin sitzen ) geben ?!

    4.) Wie bekomme ich die Woofer ausgebaut - Sitz raus und Abdeckung abschrauben und dann Woofer ausbauen und neuen rein, oder ?

    5.) Sind die LS-Kabel am Lautsprecher selbst angelötet oder ist das eine Steckverbindung mit Kabelschuhen ?

    6.) Es gibt ja die Kombi Radio-Business mit Hifi-System - welche Leitung geht da zum Verstärker ? Hat dieser ein High-In Signal von einem LS kommend oder wie ist das gelöst ?

    Ja ich habe die .pdf-Datei, aber die bringt mir da nicht wirklich viel !
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ganze System zu verändern - nach und nach :)

    Ich hoffe Ihre könnt mir helfen :)

    LG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...