Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Diskutiere Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo,

    nachdem ich mir das ganze Sound-System mal angesehen habe und hier alle schreiben wie schlecht doch der Sound vom Stereo-System sein soll, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese Aussage nicht unterstützen kann. Ich kann voll aufdrehen, habe klare Klänge und finde das nicht sehr schlimm und ich denke, dass ich die Spitzen-Systeme ausgiebig genug gehört habe und desweiteren tolle Hifi-Umbauten erleben durfte.
    Evtl. liegt es ja an dem Produktionsdatum des 1ers ! :o

    Dennoch möchte ich einen Wechsel wagen.

    Dazu hab ich ein paar Fragen....

    1.) Bekomme ich die Hochtönerverkleidung separat ab, oder muss dazu die Türverkleidung runter ?

    2.) Liegen evtl. schon Kabel für die Hochtöner oder muss ich mit eigenen Frequenzweichen arbeiten ?

    3.) Kann mir mal jemand ein Foto von der LS-Verkleidung ( das Plastik wo die LS sowohl TMT als auch HT hinten drin sitzen ) geben ?!

    4.) Wie bekomme ich die Woofer ausgebaut - Sitz raus und Abdeckung abschrauben und dann Woofer ausbauen und neuen rein, oder ?

    5.) Sind die LS-Kabel am Lautsprecher selbst angelötet oder ist das eine Steckverbindung mit Kabelschuhen ?

    6.) Es gibt ja die Kombi Radio-Business mit Hifi-System - welche Leitung geht da zum Verstärker ? Hat dieser ein High-In Signal von einem LS kommend oder wie ist das gelöst ?

    Ja ich habe die .pdf-Datei, aber die bringt mir da nicht wirklich viel !
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ganze System zu verändern - nach und nach :)

    Ich hoffe Ihre könnt mir helfen :)

    LG Flo
     
Thema:

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes....

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf Hifi-System/Professional und anderes.... - Ähnliche Themen

  1. M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?

    M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?: Hallo Gemeinde, mein Koffer (BJ 2017) hat jetzt 108.000 Km runter und läuft weiterhin gut und sieht aus wie (fast) neu. Nur die ZF schaltet seit...
  2. Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem)

    Fragen zum Wechsel der Antriebswellen (DSC-Problem): Hallo! Ich möchte die Antriebswellen (li+re) selber tauschen da der ABS-Sensorring unterrostet ist. Ich habe aber noch ein paar Fragen: Es geht...
  3. [E87] Dieselkraftstofffilter wechsel - Dichtung erforderlich?

    Dieselkraftstofffilter wechsel - Dichtung erforderlich?: Hallo an alle, noch ein Beitrag von mir, und zwar habe ich vor im Zuge des Differentialölwechsels auch gleich den Dieselkraftstoffilter zu...
  4. Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel

    Motorgeräusch nach Steuerkette wechsel: Hallo zusammen, habe heute die Steuerkette gewechselt das Motor hört sich aber meiner Meinung nach immer noch komisch an oder ist das normal? Wenn...
  5. Probleme mit RDC Reset nach Wechsel auf neue Winterkomplettreifen.

    Probleme mit RDC Reset nach Wechsel auf neue Winterkomplettreifen.: Ich habe mir bei Reifen-Direkt einen Satz neue Winterkomplettreifen mit RDKS Italsensor ST-230 Sensoren bestellt und die Reifen auf meinen 120i...