Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten?

Diskutiere Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann jemand etwas zu den Kosten sagen, die für folgende Arbeiten bei einer BMW NL / einem BMW Vertragshändler in Rechnung gestellt wurden?...

  1. #1 Frank_DC, 25.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann jemand etwas zu den Kosten sagen, die für folgende Arbeiten bei einer BMW NL / einem BMW Vertragshändler in Rechnung gestellt wurden?

    Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler

    (Interessant sind vor allem die Arbeitskosten ohne Materialkosten.)

    Anmerkung: Die Frage ist in diesem Zusammenhang aufgekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 25.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich würde das gar nicht bei BMW machen!
     
  4. #3 Frank_DC, 25.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist schon klar, es geht um den Vergleich der Kosten BMW vs. freie Werkstatt.
     
  5. #4 spitzel, 26.03.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    warum schreibst du dem händler nicht eine email? hab ich auch immer gemacht um herauszufinden welcher der günstigste in meiner nähe ist.
     
  6. #5 Frank_DC, 26.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei mir steht der Wechsel dieser Teile z.Z. nicht an. Ich wollte in diesem Zusammenhang lediglich Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern haben...
     
  7. #6 subsicxx, 29.03.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp

    Zurzeit muss man erst sinnfreie Beiträge aushalten bis mal was anständiges kommt.

    Laut meinem Händler liegt man bei allem um die 400,- EUR. Es war aber eher nur ein Schätzwert von ihm.

    Aber ich denke es kommt hin.
     
  8. #7 Frank_DC, 29.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dank dir, das ist doch schon mal eine Hausnummer. Arbeitszeit 4 Std. (laut EBA PP-Bremsanlage) zu 100,- EUR/Std. - klingt plausibel.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Frank, im KSD steht 14+20 AW.
     
  10. #9 Fabi189, 29.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ist das eigentlich normal dass ich bei 35.000 Bremsservice vorne und bissl später auch hinten brauch?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hängt wohl mit deinem Fahrstill zusammen. Habe selbst über 60tkm drauf, vorne geht noch 16tkm, hinten 34.
     
  12. #11 oVerboost, 29.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei oder in 35tkm?

    Mein BC rechnet, dass ich erst neue Bremsen BEI 110tkm brauche. :icon_cool::lach_flash:
     
  13. #12 sonofnyx, 29.03.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Schiebt ihr eure 1er oder wie schafft ihr solche Distanzen mit einem Satz Belägen? :shock: Ich hab noch bei keinem Auto mehr als 40.000 oder 45.000km mit einem Satz Beläge geschafft. Aktuell sagt mir mein BC noch 36.000km mit den aktuellen Belägen an der VA und um die 46.000km an der HA (wobei die wenn dann in einem Rutsch mit gewechselt werden - und zwar auf die PP Anlage) und aktuell hab ich 6.000km runter. Das macht für die VA also nach Adam Riese 42.000km mit den Belägen aber dem Braten trau ich noch nicht so ganz.

    Wo wir schon bei den Arbeitskosten sind - mit wie viel schlagen denn eigentlich Stahlflexleitungen für den E82 zu Buche und was nimmt der :) für den Einbau? Wollte die Leitungen eigentlich im Angebot für die PP Bremsanlage dabei haben, aber der Teilemensch wusste nicht einmal was das ist. :swapeyes_blue:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 29.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    komplett mit Einbau nur HA hatte man mir 270€ genannt...
    da habe ich doch lieber zu ATE Klötzen gegriffen und für alles Komplett 80€ bezahlt :mrgreen:

    meine waren hinten bei 55000km fällig, vorne habe ich noch 12000km Rest und bisher ~64000km auf der Uhr....
     
  15. #14 Fabi189, 29.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Meiner will BEI 35t neue Bremsen. Und weil das bald ist hab ich auch schon an die PP Anlage gedacht. Außerdem kommt mir 35t sehr sehr kurzlebig vor.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 29.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer bremst verliert und du verlierst wohl oft :wink:
     
  17. #16 Fabi189, 29.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Und wer nicht bremst hatte wohl keinen Grund dazu.

    Also, fährst Du nie schnell oder was? :lach_flash:
     
  18. #17 oVerboost, 29.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kannst gut und gerne damit noch 2000km fahren. Ist eher sehr verfrüht die Warnung im BC.


    Und nein, ich schiebe meinen 1er nicht. Fahre vorausschauend und versuche wenns möglich ist die Schubabschaltung zu nutzen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fabi189, 29.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :wink: Das war an Turbo-Fix gerichtet. Ich glaub unser 123d-120d Hühnchen ist noch nicht gerupft :lach_flash:
     
  21. #19 Turbo-Fix, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich glaube du würdest böse Haue bekommen :lol:
    äh dein 120d :lol:

    ich fahre fast nie
    langsam


    nein im ernst, auf der BAB lasse ich es immer gehen, ich fahre zwar möglichst vorausschauend aber wenn die Tachnadel bei 250 steht, dann muss man auch schon mal kräftig in die Bremse latschen, der 123d hat eine größere Bremse, evt. liegts daran....
     
Thema: Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelagfühler bmw 1er kosten

    ,
  2. e87 bremsbelagfühler wo

Die Seite wird geladen...

Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  5. Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Hallo Ich habe mir alufelgen gekauft für meinen bmw e87. Nun möchten die die Größe meiner bremsscheiben Wissen um zu gucken ob die Felgen bei mir...