Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten?

Diskutiere Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler: Arbeitskosten? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann jemand etwas zu den Kosten sagen, die für folgende Arbeiten bei einer BMW NL / einem BMW Vertragshändler in Rechnung gestellt wurden?...

  1. #1 Frank_DC, 25.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

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    Kann jemand etwas zu den Kosten sagen, die für folgende Arbeiten bei einer BMW NL / einem BMW Vertragshändler in Rechnung gestellt wurden?

    Wechsel aller Bremsscheiben, Beläge und Bremsbelagfühler

    (Interessant sind vor allem die Arbeitskosten ohne Materialkosten.)

    Anmerkung: Die Frage ist in diesem Zusammenhang aufgekommen.
     
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  3. #2 Berentzenkiller, 25.03.2010
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    Ich würde das gar nicht bei BMW machen!
     
  4. #3 Frank_DC, 25.03.2010
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    Das ist schon klar, es geht um den Vergleich der Kosten BMW vs. freie Werkstatt.
     
  5. #4 spitzel, 26.03.2010
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    warum schreibst du dem händler nicht eine email? hab ich auch immer gemacht um herauszufinden welcher der günstigste in meiner nähe ist.
     
  6. #5 Frank_DC, 26.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

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    Bei mir steht der Wechsel dieser Teile z.Z. nicht an. Ich wollte in diesem Zusammenhang lediglich Erfahrungswerte von Forumsmitgliedern haben...
     
  7. #6 subsicxx, 29.03.2010
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    Zurzeit muss man erst sinnfreie Beiträge aushalten bis mal was anständiges kommt.

    Laut meinem Händler liegt man bei allem um die 400,- EUR. Es war aber eher nur ein Schätzwert von ihm.

    Aber ich denke es kommt hin.
     
  8. #7 Frank_DC, 29.03.2010
    Frank_DC

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    Dank dir, das ist doch schon mal eine Hausnummer. Arbeitszeit 4 Std. (laut EBA PP-Bremsanlage) zu 100,- EUR/Std. - klingt plausibel.
     
  9. P0114

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    Frank, im KSD steht 14+20 AW.
     
  10. #9 Fabi189, 29.03.2010
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    Ist das eigentlich normal dass ich bei 35.000 Bremsservice vorne und bissl später auch hinten brauch?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Hängt wohl mit deinem Fahrstill zusammen. Habe selbst über 60tkm drauf, vorne geht noch 16tkm, hinten 34.
     
  12. #11 oVerboost, 29.03.2010
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    Bei oder in 35tkm?

    Mein BC rechnet, dass ich erst neue Bremsen BEI 110tkm brauche. :icon_cool::lach_flash:
     
  13. #12 sonofnyx, 29.03.2010
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    Schiebt ihr eure 1er oder wie schafft ihr solche Distanzen mit einem Satz Belägen? :shock: Ich hab noch bei keinem Auto mehr als 40.000 oder 45.000km mit einem Satz Beläge geschafft. Aktuell sagt mir mein BC noch 36.000km mit den aktuellen Belägen an der VA und um die 46.000km an der HA (wobei die wenn dann in einem Rutsch mit gewechselt werden - und zwar auf die PP Anlage) und aktuell hab ich 6.000km runter. Das macht für die VA also nach Adam Riese 42.000km mit den Belägen aber dem Braten trau ich noch nicht so ganz.

    Wo wir schon bei den Arbeitskosten sind - mit wie viel schlagen denn eigentlich Stahlflexleitungen für den E82 zu Buche und was nimmt der :) für den Einbau? Wollte die Leitungen eigentlich im Angebot für die PP Bremsanlage dabei haben, aber der Teilemensch wusste nicht einmal was das ist. :swapeyes_blue:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 29.03.2010
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    komplett mit Einbau nur HA hatte man mir 270€ genannt...
    da habe ich doch lieber zu ATE Klötzen gegriffen und für alles Komplett 80€ bezahlt :mrgreen:

    meine waren hinten bei 55000km fällig, vorne habe ich noch 12000km Rest und bisher ~64000km auf der Uhr....
     
  15. #14 Fabi189, 29.03.2010
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    Meiner will BEI 35t neue Bremsen. Und weil das bald ist hab ich auch schon an die PP Anlage gedacht. Außerdem kommt mir 35t sehr sehr kurzlebig vor.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 29.03.2010
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    wer bremst verliert und du verlierst wohl oft :wink:
     
  17. #16 Fabi189, 29.03.2010
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    Und wer nicht bremst hatte wohl keinen Grund dazu.

    Also, fährst Du nie schnell oder was? :lach_flash:
     
  18. #17 oVerboost, 29.03.2010
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    Kannst gut und gerne damit noch 2000km fahren. Ist eher sehr verfrüht die Warnung im BC.


    Und nein, ich schiebe meinen 1er nicht. Fahre vorausschauend und versuche wenns möglich ist die Schubabschaltung zu nutzen.
     
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  20. #18 Fabi189, 29.03.2010
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    :wink: Das war an Turbo-Fix gerichtet. Ich glaub unser 123d-120d Hühnchen ist noch nicht gerupft :lach_flash:
     
  21. #19 Turbo-Fix, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
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    ich glaube du würdest böse Haue bekommen :lol:
    äh dein 120d :lol:

    ich fahre fast nie
    langsam


    nein im ernst, auf der BAB lasse ich es immer gehen, ich fahre zwar möglichst vorausschauend aber wenn die Tachnadel bei 250 steht, dann muss man auch schon mal kräftig in die Bremse latschen, der 123d hat eine größere Bremse, evt. liegts daran....
     
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