Wechsel 118d zu 125i?

Diskutiere Wechsel 118d zu 125i? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung etwas helfen :roll: Ich habe mir letztes Jahr relativ spontan (da mein...

  1. #1 holzer1er, 08.03.2010
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    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung etwas helfen :roll:

    Ich habe mir letztes Jahr relativ spontan (da mein alter Wagen einen Totalschaden hatte) ein 118d gekauft, da mir der 118i im 2. Gang etwas zu behäbig war und ich auch nicht mehr ausgeben wollte.

    Da ich mittlerweile weniger fahre als gedacht und der Diesel zwar in Ordnung ist aber ich neulich mal mit einem Freund in seinem 125i mitgefahren bin (allerdings nur kurz und nicht selber), habe ich mal etwas auf mobile.de gestöbert und festgestellt, dass gebrauchte 125i "relativ" günstig sind und meiner im Wert nicht allzu arg gesunken ist....

    Jetzt überlege ich, ob ich meinen verkaufe und mir einen gebrauchten 125 i hole..:?

    Was meinst ihr? Die Laufruhe und der Sound des 6 Zylinders haben mich schon etwas begeistert :nod:

    Danke für eure natürlich rein subjektiven Meinungen :wink:

    VG, Holzer
     
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  3. #2 misteran, 08.03.2010
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    Wenn du nicht soviel fährst im Jahr und du es dir leisten kannst einen 125i zu holen, wieso nicht.

    Willst du dir ein Cabrio holen, sonst als alternativ einen 130i.
     
  4. #3 holzer1er, 08.03.2010
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    Ein Auto ohne Dach sollte es schon sein :wink:

    Spritverbrauch (ich rechne im Durchschnitt mit 10 l) und Versicherung gehen schon in Ordnung.

    Ich denke nur, dass mittelfristig über die nächsten Jahre, der 118d wahrscheinlich wertstabiler ist (gleiche Ausstattung mal vorausgesetzt).
     
  5. #4 BMWlover, 08.03.2010
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    10 Liter halte ich für ein bisschen wenig außer du schleichst extrem und fährst nur landstraße:wink:
     
  6. #5 misteran, 08.03.2010
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    Versicherung kann evtl. günstiger sein. Wobei ich bei Cabs die Einstufung nicht kenne.

    Wieviel km fährste den pro Jahr?
     
  7. #6 holzer1er, 08.03.2010
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    ok, gut, stimmt schon...sagen wir mal 11,37 l im Durchschnitt ;-)
     
  8. #7 holzer1er, 08.03.2010
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    max. 10.000
     
  9. #8 doug1987, 08.03.2010
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    Des musst du abwägen, was dir wichtiger ist, Fahrspaß oder Vernunft
     
  10. #9 holzer1er, 08.03.2010
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    tja, rückwirkend auf mein bisheriges leben betrachtet, eindeutig nicht die vernunft (-:
     
  11. mocCar

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    unterschreib! Fahrspaß und "haben-wollen" sind nur schwer gegen "wertstabil" aufzuwiegen :kratz:

    Ganz subjektiv würde ich 125i Cab sagen ...
     
  12. #11 doug1987, 08.03.2010
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    Ja würd ich auch sagen, und finanziell kann ich mir auch nicht vorstellen dass der 125i so einschlägt dass man es bereut
     
  13. #12 mfdcpereira, 08.03.2010
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    Hol dir das 125i Cabrio. Den hätte ich auch schon sehr gerne. Bin momentan aber mit meinem 118i ganz zufrieden. Ein 6 Zylinder ist schon eine schöne Sache. Wünsche dir schonmal vorab viel Spass. Bereuen wirst du es sowieso nicht. Bald ist ja der Sommer angesagt. Und dann mit dem schönen Sound, hmmmmmm......... Da komme ich ins Schwärmen.

    LG
    Marco
     
  14. #13 holzer1er, 08.03.2010
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    Die Frage ist, wie man vorgeht....da mein bisheriger mit entsprechender Anzahlung finanziert wurde, würde ich schon mehr oder weniger gerne bei einem Händler oder einer NL kaufen....nur das Verkaufen meines Wagens ist privat sicher um einiges sinnvoller preislich gesehen.....
     
  15. #14 holzer1er, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
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    apropos...was meint ihr kann man bei mobile.de etc. dafür verlangen?

    EZ 05.2009, 2. Hd (war Vorführwagen), 6.900 km...

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  16. #15 mfdcpereira, 08.03.2010
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    Hi,

    ich denke so um die 27.000 Euro müssten da schon drin sein. Das mit dem Vorführwagen würde ich allerdings aus dem Text rausnehmen. Schreckt schon ein paar potenzielle Kunden ab. Setz den doch einfach rein. Bei mob.....de kostet es ja nix.

    LG
    Marco
     
  17. #16 holzer1er, 08.03.2010
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    Danke für Deine Einschätzung Marco!
    Wenn ich so die aktuellen Angebote dort durchgehe (und das mit der Ausstattung vergleiche, die meiner hat) und berücksichtige, dass der Wagen ja immerhin noch über ein Jahr Garantie hat, werde ich es mal mit 28.500 VB versuchen.
     
  18. #17 mfdcpereira, 08.03.2010
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    Wünsche dir viel Erfolg. Setz ein paar schöne Fotos rein, erwähne die Garantie und der Wagen müsste schon recht schnell verkauft werden.
    Die KM Laufleistung spricht ja für sich.

    LG
    Marco
     
  19. #18 holzer1er, 08.03.2010
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    das Ding ist auch Garagenwagen und nanoversiegelt....sollte schon klappen (-; wenn jemand von euch ein schönes 125i Cabrio bei einem Händler oder einer NL kennt, könnt ihr gerne Bescheid sagen :-) 135i wäre zwar auch klasse, aber den gibt's (zumindest jetzt noch nicht) gebraucht nicht wirklich um die 30 rum....
     
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  21. #19 Pommy13, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
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    von mir auch mal etwas dazu

    also, sicher sind viele anderer meinung. aber ein diesel im cabrio geht ja gar nicht, und bei bmw auch kein 4 zylinder. ein 125i (hat meine schwima als coupe und braucht 8L aber nur autobahn und oft schweiz und österreich....) haben wir in der familie und der macht schon laune. klangtechnisch locker auf dem niveau meines 135i cabrio (turbos schlucken sound)

    klar, man kann immer mehr, immer was anderes, es gibt immer etwas besseres aber auch schlechteres.aber wenn du das mit dem aufzahlen hinbekommst, wäre ein 6 zylinder cabrio für mich keine sek eine überlegung. zuschlagen und offen dauergrinsen (auch wenn der 125i kein ausbund an durchzug ist, aber ausdrehen und klang machen richtig spass)....

    vernünftig, und nicht langsam, braucht der wagen 7-10L, mehr nur wenn man kurzstrecke fährt oder oft die gänge ausdreht.
    ich brauche mit meinem 135 zwischen 9 und 14L (damit rase ich dann aber echt, und 370ps gehen schon vorran....)

    die diesel fahrer wollen einem EH IMMER sagen benziner brauchen min 5x soviel wie die diesel.
    wir haben 8 autos in der familie, 4 benziner, 4 diesel, alle min 218ps. alle haben ihre aufgabe und sind entsprechend ausgewählt. es passt jeweils gut.

    fahr den 125i nochmal probe, gehts nur um die fahrleistungen sind auch ein 120d oder 123d super. klangtechnisch bringen sie einem aber nicht die grosse laune...

    mein trauzeuge fährt ein 635d cabrio, der fährt geil (habe den motor im x5) aber ehrlich, nene, in ein cabrio gehört was klingendes.... ein cabrio ist eh schon ein sinnlos/spass auto, dann bitte auch mit geilem sound.....

    ;);)
     
  22. #20 Pommy13, 09.03.2010
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    die gehen bei 35t los und da darfst du wenn das geld dich juckt nicht vergessen, der wagen kostet fast 2x soviel unterhalt als es ein 125 macht.
    das kaufen ist da nicht so schwer. 4L mehr verbauch im schnitt, immer superplus, inspektionen fast 2x so teuer. versicherung teurer, reifen verscheiss mehr etc.....

    versteh mich nicht falsch, wenn dir die 5 mehr zu den 35 zögern lassen, dann hol dir lieber ein 125i und fahr lieber ein paar km mehr....
     
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Wechsel 118d zu 125i?

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