Weche Reifengröße geht auf 17 Zoll

Diskutiere Weche Reifengröße geht auf 17 Zoll im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe allwissenden 1er-Fans! Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier im 123d Forum schon beantwortet werden aknn, oder ob ich besser bei...

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Hallo liebe allwissenden 1er-Fans!

    Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier im 123d Forum schon beantwortet werden aknn, oder ob ich besser bei den Kollegen im 130i Forum nachgefragt hätte - aber versuchen wir's mal:

    Welche (Sommer-)Reifengröße kann ohne nennenswerte Probleme auf Felgen der Größe 7,5 x 17'' oder 8,0 x 17'' auf einem 123d montiert werden? Und was wird von der werten Fan-Gemeide empfohlen? :?:

    Problemlos heisst hier: ohne Umbauarbeiten und mit TÜV Segen.

    Danke im Voraus!

    jmj
     
  2. #2 the bruce, 04.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    11
    welche ET?
     
  3. #3 Crimson, 04.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also ich weiß, dass 225/45er problemlos auf 7,5J gehen.

    Was der TÜV bei anderen Größen sagt weiß ich nicht.
    Aber bei der Felge hängt das ja auch stark von der ET ab, daher auch Bruces Frage danach.
     
  4. #4 Der_Franzose, 04.10.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was hat ET mit der Reifenwahl zu tun ???? :shock:
    Wahrscheinlich will er doch nur wissen welche breite (205, 215, 225...) er auf 7.5 und 8.0 drauf ziehen darf.
     
  5. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    ET

    ET = 35 mm

    Aber wie Der_Franzose richtig bemerkt hat kommt es mit auf die Reifenbreite an. Es handelt sich bei meiner Favoritin im Übrigen um die Felge Proline PL 5-Loch, 8,0 x 17''.
    Mir kommt es auch nicht auf die maximale Breite an, sondern auf eine alltagstaugliche sportliche Variante.

    jmj
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da würd ich schon zu den 225ern greifen, der pass zu einer 8J Felge, ist nicht zu breit und es ist eine gängige Größe, die von allen Herstellern angeboten wird. Du kannst auch einen schönen 215er nehmen, welcher sich etwas mehr über die Felge streckt, aber ich denke, dass du mit den 225ern auf Dauer besser und günstiger kommen wirst.

    Hier noch das Gutachten : http://www.proline-wheels.de/GA_pdf/Pl_PL/PL8017/00108861.pdf

    Du kannst auch nen 245 drauf ziehen, aber das sieht dann aus wie ein Ballonreifen.

    LG Flo
     
Thema:

Weche Reifengröße geht auf 17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Weche Reifengröße geht auf 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Styling32 welche reifengröße

    Styling32 welche reifengröße: Hallo Leute, Ich will mir styling 32 in 8x18 und 8,5x18 besorgen. Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das so mit dem eintragen verhält und was...
  2. [E88] Fahrwerk! Nur weches?

    Fahrwerk! Nur weches?: Moin moin, hab auf meinem 118i Cabrio jetzt seit 95.000km das Serien Fahrwerk drauf und ich finde der Koffer ist schon abartig hoch. Nur Federn...
  3. BMW CD MP3 Business Radio 1er 3er E87 E90 E91 E92 E93 BJ 2008 TOP w NEU AUX Wech

    BMW CD MP3 Business Radio 1er 3er E87 E90 E91 E92 E93 BJ 2008 TOP w NEU AUX Wech: [IMG]EUR 99,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Sep-21-2011 17:43:31 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. BMW Performance Neu,Wech,Hä?

    BMW Performance Neu,Wech,Hä?: Sucht mal nach BMW Performance-Teile für den 1er, ist nicht mehr viel im Programm oder wird da gerade was umgestelle.:? Hier mal was im Syndikat...
  5. wech isser

    wech isser: Heute 123d gegen 325d getauscht :icon_smile: