Webcams auf Autobahnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bender82, 22.01.2010.

  1. #1 Bender82, 22.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Klick für Artikel

    Also ich finde die Idee gut. :daumen: Häufig gibt es Staumeldungen wo kein Stau ist... und wenn wirklich nix geht, gibt es oft keine Meldung. :roll: Beim Wetter btw. das gleiche Prinzip.

    So sieht man selbst, wie die Situation wirklich ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man die sich aufs Navi rufen kann und die überall verteilt sind, finde ich es gut.

    Natürlich keine hochauflösende, sonst erkennt man die Nummerschilder ...
     
  4. #3 Muehlenmann111, 22.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Habe den Artikel heute mittag bereits in der Autobild gelesen, bis Ende 2010 soll die Anzahl der Kameras von 14 um 99 weitere erhöht werden.

    Bin hin und hergerissen über den Nutzen der Kameras. Wenn ich eine längere Fahrt plane, schaue ich vielleicht zuvor kurz ins Internet, viele Staus bilden sich aber erst während der Fahrt. Gibts diese Staus bereits, dann kommen Sie auch aktuell im Verkehrsbericht. Klar jemand könnte im Internet nachschauen und mir dann anrufen.

    Ich sehe darin nur eine Zukunft, wenn die Hersteller diese Kameras mit ins System einbinden. Das heißt Webcams werden bei der Routenberrechnung miteingebunden oder Webcams, die auf der berrechneten Strecke liegen werden angezeigt.
     
  5. #4 Bender82, 22.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen... die kriegen es ja nicht mal geregelt HD-Sender ins Kabel-TV einzuspielen. :motz:
     
  6. #5 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt, aber mal ehrlich, im TV kommt eh nur Müll, also vor 5 Jahren kam auf jeden Fall nur Müll, seitdem habe ich kein TV mehr geschaut.

    Das ganze könnte man schön ins iDrive einbinden, mit dem Splitscreen sicherlich ne coole Sache, wenn man Bilder von Strecke sieht, welche in ein paar KM befährt.
     
  7. #6 Stuntdriver, 25.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Seit 5 Jahren kein TV mehr geschaut??? :shock: Auch keine Nachrichten, gar nix?
     
  8. #7 Geronimo, 26.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    find ich gut ... hat man ne menge mehr std. am tag für wichtige und sinnvolle dinge ... *top*
     
  9. #8 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nö, habe zwar eine nette Heimkino Anlage, ist aber nur für DVD und mittlerweile HD Filme :icon_cool:

    TV Kabel, liegt zwar noch noch da rum, reicht aber gar nicht bis zum Fernseher.

    Für Nachrichten, gibt es doch das Internet.
     
  10. #9 Forums Plugin, 26.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was genau sollen die Dinger können, was TMC pro nicht schon viel besser kann?
     
  11. #10 desaster, 07.02.2010
    desaster

    desaster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  12. #11 Nürnberger, 07.02.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Das mit den Webcams ist sicherlich eine prima Idee. Allerdings wär dann ein Internetzugang im Wagen empfehlenswert. So ist man auch wenn man schon unterwegs tatsächlich immer auf dem Laufenden.

    Respekt.
    Ich denk´mir das auch immer wieder. Komm´ aber dann doch nicht an der FB vorbei. Die immer gleichen (schei..) Nachrichtenthemen (Tagesschau usw.), immer gleichen Phrasen der Politiker usw. schlagen mir echt auf den Magen. :post-9-1082178641: :ins_klo_kotzen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 desaster, 07.02.2010
    desaster

    desaster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hat doch heute fast jeder per handy
     
  15. #13 Nürnberger, 07.02.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Schon, aber Internet beim Handy wird wohl auch nicht jeder nutzen.
     
Thema:

Webcams auf Autobahnen

Die Seite wird geladen...

Webcams auf Autobahnen - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?

    Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?: Hallo alle! Habe eine Frage - weisst jemand was für ein Ladedruck machen unsere diesel 1er beim Autobahnfahren? Ich möchte einen...