Webasto Standheizung im F21 aktuelles Angebot

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Soldi, 08.07.2014.

  1. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    bei Webasto gibt es eben ein reduziertes Angebot über Standheizungen. In meinem e87 hatte ich eine Eperspächer und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da es original für den F21 mit M-Schürze nichts gibt und der Kleine noch kein Jahr alt ist hab ich mich wegen der Garantie noch zurück gehalten. Gibt es Erfahrungen mit Webasto im F21? Wie verhält es sich mit der Garantie? Ist Original was in der Pipeline (ich hatte im letzten Winter 2x angefragt)?
    Danke schonmal!
    Gruss Soldi
    :llem04dnm4::llem04dnm4::llem04dnm4:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 09.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Gut, meiner ist jetzt kein F21, aber auch ein 3-Türer. Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit der Eberspächer gemacht.
    Also wenn die von BMW das bringen - s.o. - fällt Weihnachten und Ostern zusammen - anders gesagt ich fresse 'nen Besen wenn das passiert :nod: Das gleiche Problem gab's ja schon bei E8x mit M-Schürze u./o. Nebellicht! BMW ist halt der Entwicklungsaufwand zu hoch und die mögliche Käuferschicht zu gering, leider. Die haben absolut null Interesse daran eine gescheite Lösung anzubieten.

    Baue dir mal 'ne Eberspächer ein und gut ist. Ich habe meine von Bosch verbauen lassen, da war der Wagen (130i - da sagte BMW: geht nicht, zu wenig Platz im Motorraum :baehhh: ) gerade ein halbes Jahr alt. Garantie ist an sich kein Problem.

    Hier der Beweis für die Aussage von BMW, daß es nicht geht im 130i:
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/standheizung-im-130i-47195-3.html#post1331779
     
  4. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Danke für Deine Antwort. Deinen Beitrag hatte ich bereits vorher gelesen. Standheizung und Einbauort waren mit meinem identisch zu meinem e87 hier hätte ich bei der original-BMW-Lösung den NSW stillegen müssen, ich erinnere mich noch mit grauen daran, als meine Osram Nightbraker abdankten und gewechselt werden mussten. Gegen eine Eberspächer hätte ich nichts, aber wenn es schon mal 200,-€ Preisvorteil gibt...
    Leider findet man keine Erfahrungsberichte über F20/F21.
    Gruß Soldi
     
  5. #4 Soldi, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    es ist vollbracht. Heute hatte ich meine kleine Rußkugel nachrüsten lassen, nachdem BMW für den 1er mit M-Paket noch nichts hat. Zur Heizleistung kann ich natürlich noch nicht sonderlich viel sagen, aber bei einer ordentlichen Werkstatt ist es auch möglich eine Webasto-Standheizung mit M-Paket und Nebelscheinwerfer zu verbauen. Im Vergleich zur Eberspächer Heizung meines e87 ist die Webasto deutlich leiser. Bis zum 13.09.14 gibts noch Sommerrabatt. Ich kann per P.N. eine Werkstatt empfehlen, die etwas Routine im Einbau von Standheizungen hat und einen ordentlichen Eindruck macht.:daumen:
    Gruß Soldi
     
  6. #5 millhaus, 28.08.2014
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist echt bescheiden, dass BMW für 1er und 3er keine Werkslösungen anbietet.
    Selber schuld.
    So habe ich als Firmenwagen keinen zweiten 1er sondern einen Golf geordert.
     
Thema: Webasto Standheizung im F21 aktuelles Angebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto für 120d f20

    ,
  2. webasto f21

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung im F21 aktuelles Angebot - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...