[E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

Diskutiere Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...

1. #1 CoupeDrifting, 08.06.2022
    CoupeDrifting

CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo zusammen,

Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante Wastegaterasseln. Wenn ich mit MHD den Fix auf 100% stelle, höre ich vom Rasseln nichts mehr und habe Ruhe.

Jedoch kommt mir das Auto damit lauter vor. Weiss jemand, ob die DB Toleranzen damit noch eingehalten werden?

n der Schweiz ist die Polizei seit Corona, weil sie scheinbsr nichts zu tun haben, sehr aufmerksam auf etwas mehr Lautstärke... habe deshalb vor ca. 1.5 Jahren auch meinen originalen, unverbastelten M Performance Auspuff abgeben müssen:1protestfo5:

2. #2 CoupeDrifting, 12.06.2022
    CoupeDrifting

CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe gestern einen Freund ans Steuer gesetzt und je 1x mit und ohne Wasgaterattle-Fix bei 4200 U/min & 4500 U/min von hinten hingehört.

Im Stand und am Auspuff ist mit dem Ohr fast kein Unterschied auszumachen - mit Fix scheint es etwas dumpfer/bassiger (vielleicht auch nur Einbildung).

Während der Fahrt ist es mit Fix IMHO deutlich bassiger und etwas lauter - sollte hoffentlich keine Probleme mit der Rennleitung geben.

PS: Am Auto ist der originale Standard-Auspuff montiert und auch sonst alles Stock.

Thema:

Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

Die Seite wird geladen...