[E8x] Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

Diskutiere Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante...

  1. #1 CoupeDrifting, 08.06.2022
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo zusammen,

    Ich fahre schon seit 3 Jahren ein E88 135i Cabrio (N54, 6 Gang Automatik) und habe schon länger das blöde, penetrante Wastegaterasseln. Wenn ich mit MHD den Fix auf 100% stelle, höre ich vom Rasseln nichts mehr und habe Ruhe.

    Jedoch kommt mir das Auto damit lauter vor. Weiss jemand, ob die DB Toleranzen damit noch eingehalten werden?

    n der Schweiz ist die Polizei seit Corona, weil sie scheinbsr nichts zu tun haben, sehr aufmerksam auf etwas mehr Lautstärke... habe deshalb vor ca. 1.5 Jahren auch meinen originalen, unverbastelten M Performance Auspuff abgeben müssen:1protestfo5:
     
  2. #2 CoupeDrifting, 12.06.2022
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich habe gestern einen Freund ans Steuer gesetzt und je 1x mit und ohne Wasgaterattle-Fix bei 4200 U/min & 4500 U/min von hinten hingehört.

    Im Stand und am Auspuff ist mit dem Ohr fast kein Unterschied auszumachen - mit Fix scheint es etwas dumpfer/bassiger (vielleicht auch nur Einbildung).

    Während der Fahrt ist es mit Fix IMHO deutlich bassiger und etwas lauter - sollte hoffentlich keine Probleme mit der Rennleitung geben.

    PS: Am Auto ist der originale Standard-Auspuff montiert und auch sonst alles Stock.
     
Thema:

Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz?

Die Seite wird geladen...

Wastegaterasseln mit MHD kaschieren - DB Toleranz? - Ähnliche Themen

  1. MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht

    MHD Flash abgebrochen Motor startet nicht: Hi Leute, hab eben versucht bei meinem F21 N55 EWG MHD zu flashen und er ist kurze Zeit später abgebrochen und natürlich geht der Motor nicht...
  2. MHD Lizensschlüssel

    MHD Lizensschlüssel: Ich biete hier meinen (logischerweise) nicht verwendeten MHD Lizensschlüssel an. Flasher Lizens für B58, Original Preis 250€ Preis: 200€ Zahlung...
  3. [E82] N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.

    N55 - Exhaust Burble MHD OEM Settings.: Moin, fahre einen 135i N55 mit PP-AGA und OEM-KAT/DP. Nun ist es so, dass er ohne Software gut blubbert wenn man vom Gas geht, was ja auch echt...
  4. Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?

    Würdest Du ein Fahrzeug für den Gebrauch im Straßenverkehr kaufen, das mit MHD getuned wurde?: Unter der Prämisse, dass eine Kennfeldoptimierung mittels MHD die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs für den öffentlichen Straßenverkehr erlöschen...
  5. M135i: Wastegaterasseln beim Katheizen

    M135i: Wastegaterasseln beim Katheizen: Hallo zusammen, ich hatte mich mit dem Scheppern und Rasseln im Kaltstart schon abgefunden und auf die Auspuffklappe geschoben (weil diese bei...