WASTEGATE Problem

Diskutiere WASTEGATE Problem im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mich habe anscheinend ein Problem mit meinem WASTEGATE. Habe mal ein Video reingestellt vom Kaltstart. Dort tritt immer wieder dieses...

1. #1 Tille26, 20.03.2021
    Tille26

Tille26 1er-Interessent(in)

Hallo,

mich habe anscheinend ein Problem mit meinem WASTEGATE. Habe mal ein Video reingestellt vom Kaltstart. Dort tritt immer wieder dieses Klackern und der unruhige Lauf auf, bis es dann nach ca. 5 Sekunden wieder ruhiger wird. Ich habe das WASTEGATE bereits neu einbauen lassen, der Fehler Speicher zeigt aber immer noch den gleichen Fehler an und ich fahre somit weiterhin im Notbetrieb. BMW weiß grade aktuell nicht mehr so richtig weiter. Er meint das er das nicht richtig einstellen kann am Steg und damit Probleme hat. Außerdem ist mir das Auto vor kurzem mal leicht heiß gelaufen, war aber nicht weiter wild, wurde dann sofort repariert (Kühlwasserverlust) und war dann damit erledigt. Dadurch meint BMW in München, ob vielleicht der Turbo heiss gelaufen ist und das wollen sie jetzt checken (wollen über den Kat an den Turbo gehen, kostet mich 450€). Lange Rede kurzer Sinn: Mein 118i ist BJ 2016 mit 100KW. Ich lade ein Video mit hoch von Kaltstart wo das Geräusch auftritt. Ich möchte die hohen Reparaturkosten natürlich vermeiden und denke es hat nichts mit dem Turbo zu tun. Kann mir jemand anhand der Beschreibung und des Videos helfen??!!! Danke für eure Antworten!!!

2. #2 Tille26, 20.03.2021
    Tille26

Tille26 1er-Interessent(in)

Die Datei ist zu groß...kann das Video nicht hochladen.

3. #3 Danie36, 07.02.2023
    Danie36

Danie36 1er-Interessent(in)

Servus, Tille26 ich hab den gleichen Fehler bei einem 116i bj2016 weißt du schon ob es der Turbolader war?

4. #4 Johnnie, 07.02.2023
    Johnnie

Johnnie 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    War seit 2021 nicht mehr online.

Thema:

WASTEGATE Problem

Die Seite wird geladen...

WASTEGATE Problem - Ähnliche Themen

1. Wastegate Rasseln

Wastegate Rasseln: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Ist das auf dem Video ein bedenkliches Geräsuch des Turboladers ?...
  2. Wastegate Anzeige ak motion display

Wastegate Anzeige ak motion display: Hallo zusammen. Mal ne frage an die an Motion Besitzer. im dritten menüpunkt kann man sich ja unter anderem auch die wastegatestellung in...
  3. Steuerkettenproblem oder nur Wastegate?

Steuerkettenproblem oder nur Wastegate?: Hallo Zusammen, könnt ihr euch mal die Datei im Anhang anhören und mir sagen ob man hier das Wastegate oder die Steuerkette hört und warum die...
  4. Mx40i Katheizen Wastegate bleibt offen

Mx40i Katheizen Wastegate bleibt offen: Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich starte den Motor und Fahre los aber das Wastegate bleibt manchmal offen. Egal ob Motor warm oder kalt. Nach...