[E82] Wassertemperatur nach Start 207°

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von morphium, 03.11.2012.

  1. #1 morphium, 03.11.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    war grad mit dem Auto ein paar Besorgungen machen und als ich nach kurzer Standzeit die Karre wieder engeschaltet habe war die Wassertemperatur laut Lenkradanzeige 207° und der Lüfter ging richtig richtig laut. Nachdem ich das Auto wieder ausgemacht habe und kurz gewartet hab war dann beim erneuten Anschalten die Anzeige der Wassertemperatur wieder normal und der Lüfter lief auch nicht mehr auf Hochtouren. Neben der Kilometeranzeige ist auch so ein Warndreieck mit der Zahlenkombi 001 daneben. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was das bedeutet und was der Grund sein könnte für das Problem mit der Wassertemperatur?

    Vielen Dank schonmal :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 03.11.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sieht so aus als hätte dein Kühlwassertemperaturfühler einen weg.

    Dass 001 könnte bedeuten dass du einen Fehlerspeichereintrag hast. Schau mal zum :-) vorbei
     
  4. #3 nici356, 03.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    207 Grad warmes wasser kommt mir rein physikalisch unwahrscheinlich vor...aber wer weiss...
     
  5. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei 14 Bar Druck gehts!
     
  6. #5 morphium, 03.11.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nagut dann werd ich wohl mal beim :-) vorschauen müssen.
     
  7. #6 newbie*, 03.11.2012
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ich würd's zumindest mal beobachten - solang es nicht wieder auftritt ...
    wer weis was der sensor da gemessen hat!
     
  8. Hajoto

    Hajoto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Kann nur von anderen Fahrzeugen die ich hatte sagen, daß ab einer bestimmten Temperatur ein Überdruckventil aufmacht und dann entweder im Motorraum Dampf ist oder unterm Auto ne Pfütze. Ich glaub das war so bei 140 Grad Celsius. Daher sind für mich die 207Grad etwas unwahrscheinlich.
     
  9. #8 WhiteWolf, 03.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gleiches bei meinem 20d vor kurzem!
    Bei mir wars der Temperaturfühler und das gleich Zwei mal. Austauschen lassen, dann sollte wieder gut sein!
     
  10. #9 Marco87, 04.11.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Wo finde ich beim 135i ne Wassertemp?
     
  11. #10 TTurbolenzen, 04.11.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    im Geheimmenü des BC
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mysterikum, 04.11.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    :daumen:

    Dachte mir auch bei genügend Druck sollte es klappen ;D.
     
  14. #12 newbie*, 04.11.2012
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    oder im PP-Lenkrad
     
Thema:

Wassertemperatur nach Start 207°

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur nach Start 207° - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Räder Styling 207

    Räder Styling 207: Hallo, pünktlich zur Winterreifensaison biete ich hier an: 4 Original BMW Leichtmetallfelgen M-Doppelspeiche in Styling 207 Daten: 2 Stück 7 x...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

    m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...