Wassertemperatur 69 Grad

Diskutiere Wassertemperatur 69 Grad im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe im Servicemenue eine Wassertemperatur von 69 Grad, ich meine das ist zu wenig aber es wird kein fehler angezeigt. Oder ist das normal?...

  1. Lynch

    Lynch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,
    habe im Servicemenue eine Wassertemperatur von 69 Grad, ich meine das ist zu wenig aber es wird kein fehler angezeigt. Oder ist das normal?

    lg Lynch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 06.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist doch nur die Wassertemperatur. Wenn man den mal mehr tritt sollte es schon nach oben gehen, aber wenn man normal fährt würd ich mir da noch keine Sorgen machen
     
  4. #3 daylight06, 06.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wie lang bist denn schon gefahren? Wennst schon eine weite Strecke gefahren bist und teilweise mit viel Volllast dann deutet das ein kaputtes Thermostat.
     
  5. #4 1ercruiser, 06.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also wenn ich ihn morgens starte liegt sie bei 19°C, nach 15km ist er warm, zeigt er mir dann so 85°C an. An heißen Tagen in der Stadt kommt er auch schon mal auf 97°C hoch
     
  6. Lynch

    Lynch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also so um die 40 KM. Ich habe einen Automatik.
     
  7. #6 daylight06, 07.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dann solltest mal dein Thermostat checken.
     
  8. #7 chris6N, 07.06.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ein Hoch auf die fehlende Wassertemperaturanzeige!
     
  9. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Wie kannst du den deine wassertemperatur bestimmen wenn du keine wassertemperatur anzeige hast ? Geht des Digital ? Wenn ja wie kann ichn das machen ?
     
  10. #9 Grouara, 08.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Über das geheimmenü
     
  11. Ditti

    Ditti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marco
    und wo is das "geheim Menüüü"??
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Probiers am besten mal mit der Suchfunktion! Dann kommst recht schnell da hin
     
  13. #12 1ercruiser, 08.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    PP Lenkrad :grins:
     
  14. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    hmm also hab jetzt mal des mit dem Geheim Menü ausprobiert und hab bei der Wassertemperatur festgestellt das meiner nicht über die 70 °C hinausgeht nur wenn ich ihn richtig tret ... hab ihn dann mal mit 200 über die BAB gejagt und da ist er dann bis auf 77 °C hochgegangen und als ich von der bab runter gefahren bin war er wieder bei 70 ... is schon bissel komisch bin insgesamt zu dem zeitpunkt schon knappe 25-30 km gefahren gewesen und irgndwie wurd er eher immer kälter als wärmer und hat sich dann so bei 69 °C eingependelt

    Ist das Normal ?
     
  15. #14 daylight06, 11.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne sehr wahrscheinlich Thermostat hinüber. Das Thermostat regelt die Umschaltung zwichen großen und kleinen Kühlkreislauf. Wenn das Thermostat kaputt ist wird dauerhaft Kühlwasser durch den großen Kühlkreislauf gepumpt.

    Dein 1er wird dadurch nie richtig warm was schlecht ist. Deswegen raus damit und neues rein.
     
  16. xaM

    xaM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Alles klar ich werde mal tauschen
     
  17. #16 TierparkT0ni, 11.06.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab gestern mal bei mir das "geheime BC" durchgeklickt und meine Wassertemp. war (nach der Fahrt von der Arbeit nach Hause) bei 97° Grad.

    Weiß jemand, wie ich die Wassertemp. dauerhaft am BC angezeigt bekomm?
    z.B. Statt der Uhr oder Außentemp.Anzeige, die Wassertemp.Anzeige.
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    lässt sich nicht codieren, auch Thorsten (car-coding.de) kriegt das nicht hin. Einziger Möglichkeit: auf PP-Lenkrad mit Anzeige umrüsten
     
  19. #18 Lynch, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Lynch

    Lynch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Bin jetzt mal so 120 KM gefahren ohne das ich was getauscht habe und habe eine Temp. von 90 Grad abgelesen. Nach dem ich einmal ordentlich Gas gegeben hab. Also werde ich den Thermostat nicht tauschen.:lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris6N, 17.06.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dass die Temperatur irgendwann mal die 90° erreicht ist doch klar und tritt auch bei defektem (immer geöffneten) Thermostat auf.
    Sie sollte nach spätestens 10km auf ca. 90° sein.
     
  22. #20 1ercruiser, 18.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also auf der Autobahn erreicht meiner nie die 90°...
     
Thema:

Wassertemperatur 69 Grad

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur 69 Grad - Ähnliche Themen

  1. Grad der originalen Scheibentönung BMW E87

    Grad der originalen Scheibentönung BMW E87: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Grad der originalen Scheibentönung beim BMW E87. Ich möchte an meinem 118d die hinteren Scheiben sowie die...
  2. Wassertemperatur anzeigen

    Wassertemperatur anzeigen: Hallo, bin neu hier im Forum, habe mich allerdings schon an der Suchfunktion versucht, welche mir aber nicht weiter geholfen hat. Ich fahre...
  3. [F21] Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?

    Finanzieller Ruin oder grade noch tragbar? Oder kann ich mir das Mchen Leisten?: Zur Situation: Bin jetzt vor kurzem mit meiner Perle zusammengezogen, nach dem ich mich jetzt finanziell wieder erholt habe vom Umzug und all...
  4. [E87] Kaltstartprobleme bei unter 0 Grad

    Kaltstartprobleme bei unter 0 Grad: Guten Tag Zusammen, leider gibt es in den bestehenden Themen keine wirkliche Lösung des Problems. Bmw 118 d bj. 2005 122 PS Laufleistung 130 000...
  5. Klimaanlage bei 40 Grad ...

    Klimaanlage bei 40 Grad ...: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage was macht ihr wenn es draußen extrem heiß ist 40 Grad z.b mit eurer Klima im Auto ? Ich weis man sollte...