WASSERSCHADEN ! ! !

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Avdohol, 03.09.2009.

  1. #1 Avdohol, 03.09.2009
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hey liebe 1er- Fahrer,

    neulich während einer langen Fahrt in meinem Süßen hatte ich eine Wasserflasche auf dem Beifahrersitz. Ich hatte die Flasche aber nicht richtig zugemacht und langsam lief das Wasser aus der Flasche auf den Sitz. Die Polsterung sog sich mit Wasser voll. Als ich das gemerkt habe (während der Fahrt), habe ich, damit es schneller trocknet, die Sitzheizung auf volle Pulle aufgedreht. Angekommen musste ich ihn 2 Tage in der Tiefgarage stehen lassen, aber ich habe das Fenster auf der Beifahrerseite ein Spalt aufgelassen, damit eine Luftzirkulation stattfindet und es nicht anfängt zu muffen. Als ich wieder da war, war der Sitz mittlerweile getrocknet, aber jetzt kann man im Licht voll deutlich die Ränder der Wasserpfütze auf dem Stoff sehen. :?

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Stoff wieder sauber kriege?
    Mich wundert es auch warum es so Spuren hinterlassen hat, es war ja "nur" Wasser, welches einfach nur trocknet und farblos ist!

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

    P.S.: Der Stoff ist dunkel.

    Avdohol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 03.09.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Der Stoff vom Einser ist was Wasserflecken angeht sehr empfindlich. Wasser hat Mineralien und hinterlässt deshalb Flecken. Am besten mit Polsterreiniger von BMW oder anderen Polsterreiniger entfernen.
     
  4. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Würde es auch mit Polsterreinigern probieren. Aber du bist ganz schön mutig noch die Sitzheizung anzuschmeißen obwohl Wasser in den Sitz gelangt ist.

    Wasser und Elektrik sind 2 Typen die sich von Natur aus nicht gut verstehen :D . Jetzt mal im ernst, das hätte einen Kurzschluss geben können. Also aufgepasst.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo dann hättest jetzt zwar keine Wasserflecken mehr, aber dafür Brandflecken... wenn überhaupt noch was da wäre... war mal zu lesen, dass einige Sharans wegen nem Fehler in der Sitzheizung zu einem hübschen Feuerchen geworden sind....

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WASSERSCHADEN ! ! !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

WASSERSCHADEN ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...
  2. [F21] Wasserschaden - Technische Probleme, adaptives Fahrwerk, PDC

    Wasserschaden - Technische Probleme, adaptives Fahrwerk, PDC: ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später leuchtet die Warnmeldung...
  3. PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall

    PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall: Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen e87 FL mit PDC. Allerdings fällt das PDC seit einigen Tagen regelmäßig aus. Das...
  4. PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)

    PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden): Diese Umfrage ist für diejenigen gedacht, die einen PDC-Ausfall hatten um genau zu sein, deren PDC-Steuergerät durch einen Wasserschaden kaputt...
  5. Wasserschaden PDC ??? Ein- und Ausbau

    Wasserschaden PDC ??? Ein- und Ausbau: Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag das Problem das mein PDC nicht richtig funktioniert, sprich nur sporadisch. Das Auto stand von Donnerstag...