[E82] Wasserpumpe selbst erneuern

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von FabiHo, 16.09.2014.

  1. FabiHo

    FabiHo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Fabi
    Guten Tag
    Ich habe mir einen BMW 135i vor kurzem gegönnt und nun habe ich leider schon das erste Problem. Mein Motor läuft heißt und der Lüfter dreht auf höchster Stufe. Meine Vermutung ist es das die wasserpumpe Defekt ist. Habe mir nun schon eine neue bestellt und würde es gerne morgen bzw heute selbst machen. Mein Problem ist nur ich habe die unter motorabdeckung entfernt und gesehen das dort echt wenig Platz ist :eusa_doh: . Kann mir eventuell jemand weiter helfen welche anbauteile entfernt werden müssen und wie es am schnellsten geht
    Viele Dank im Voraus , bin über jede Antwort dankbar
    Mit freundlichen Grüßen Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
Thema: Wasserpumpe selbst erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe 135i

    ,
  2. 135i wasserpumpe selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe selbst erneuern - Ähnliche Themen

  1. [E82] Wasserpumpe?

    Wasserpumpe?: Abend zusammen, folgendes Problem. Ich war gestern kurz auf der Autobahn unterwegs, als mir zum Ende der Autobahnfahrt erst die Gelbe...
  2. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  3. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  4. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  5. Wasserpumpe (N54) tropft

    Wasserpumpe (N54) tropft: Hallo und Servus, gestern habe ich den 1er nach über einem Jahr Schlaf wieder aus der Tiefgarage geholt. Und jetzt... tropft die Wasserpumpe....