Wasserpumpe/Getriebestörung

Diskutiere Wasserpumpe/Getriebestörung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, und zwar wurde vor ca. zwei Wochen meine Wasserpumpe getauscht. Alles in Ordnung gewesen danach. 5 Tage später blieb ich im dem Auto...

1. #1 Nils1010, 02.07.2020
    Nils1010

Nils1010 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo,
    und zwar wurde vor ca. zwei Wochen meine Wasserpumpe getauscht. Alles in Ordnung gewesen danach. 5 Tage später blieb ich im dem Auto liegen und der komplette Motorraum war voll mit GetriebeÖl. Getriebestörung. BMW meint es wäre ein Schlauch vom Ölkühler geplatzt. Nun meine Frage: Kann es möglich sein, dass um beim Wechsel der Wasserpumpe eventuell die Schläuche des Ölkühlers aus dem Weg gemacht werden mussten? Eventuell eine Schelle nicht richtig befestigt wurde? Ich kann mir schwer vorstellen das so ein Schlauch einfach so platzt.
    N55 Motor, 93000km, bj:2011

2. #2 _HighTower_, 03.07.2020
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Nein kann eigentlich nicht sein, die Ölleitungen zum Wärmetauscher gehen links am Motor entlang. Die Wasserpumpe sitzt rechts am Block. Eigentlich kommt man damit nicht in Berührung.

Nils1010 gefällt das.
  3. #3 Nils1010, 03.07.2020
    Nils1010

Nils1010 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Okay danke. War nur halt komisch weil es ein paar Tage später passiert ist. Dann war es wohl ein blöder Zufall

Thema:

Wasserpumpe/Getriebestörung

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe/Getriebestörung - Ähnliche Themen

1. [E88] Wasserpumpe vorsorglich wechseln?

Wasserpumpe vorsorglich wechseln?: Moin zusammen, mein Dampfer hat jetzt 146k gelaufen. Ich lese oft von der Wapu, die wohl oft so bei 150k kommen soll. Wie macht sich das...
  2. Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe

Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe: Hallo meine lieben User :) ich war schon lange nicht mehr Aktiv, habe aber dennoch einige wichtige Fragen. Ich besitze einen BMW 116i N43 E81...
  3. [E82] Motortemperatur - Wasserpumpe?

Motortemperatur - Wasserpumpe?: Bei mir hat mein 135i (N54) am Samstag kurz nach dem losfahren die Meldung... Motortemperatur - Zum Abkühlen gemässigt fahren. Bei erneuter...
  4. 3x Wasserpumpe defekt

3x Wasserpumpe defekt: Moin Leute, bei mir musste die Wasserpumpe gewechselt werden, weil sie undicht war. Nachdem BMW die Neue verbaut hatte, ist sie nun wieder nach...
  5. Wasserpumpe 120i

Wasserpumpe 120i: Hallo, wo sitzt beim E87 N46B20 110KW Motor die Wasserpumpe? Und wieviel Aufwand ist es das Teil zu wechseln? Danke im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden