[E87] Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!

Diskutiere Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese...

1. Doe

Doe 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese auf dem Unterbodenschutz zwischen Motor und Kühler sammelt.
    Jetzt habe ich gerade mal den Ventilator abgebaut um mehr zu sehen.
    Ich habe natürlich auch ein Foto gemacht, da ich denke, dass die Undichtigkeit klar zu erkennen ist.
    Bin ich richtig mit der Annahme, dass meine Wasserpumpe undicht ist (siehe Foto)?

Dank und Gruß, David :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 12.11.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnts nicht auch nur ein schlauch sein? *hoff*

4. Doe

Doe 1er-Interessent(in)

Genau das habe ich auch gehofft, aber da der "Fleck" direkt am Motorblock ist denke ich, dass dem nicht so ist? :cry:
    Hat jemand schon mal eine defekte Wasserpumpe gehabt?

Grüße, David

5. #4 shadowman, 13.11.2012
  6. Ilja

Ilja 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Doe, ich hatte defekte Wasserpumpe. Zuerst war es kleiner Kühlflüssigkeitverlust, auf dem Unterbodenschutz stand immer Wasser. Wenn man die Laufrolle der Wasserpumpe hin und her bewegte, kam ziemlich viel Kühlflüssigkeit durch das Lager raus. Ich habe dann die Wasserpumpe getauscht, was bei mir den ganzen Samstag gedauert hat.

Thema: Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasserpumpe wechseln

,
  2. bmw e87 wasserpumpe defekt

,
  3. bmw 118i wasserpumpe

,
  4. bmw e87 wasserpumpe,
  5. bmw 1er wasserpumpe defekt,
  6. e87 wasserpumpe wechseln,
  7. wasserpumpe e87 defekt,
  8. e87wasserpumpe,
  9. wasserpumpe e87,
  10. e87 120 d wasserpumpe,
  11. bmw e81 wasserpumpe undicht,
  12. 1er bmw wann wasserpumpe tasuchen,
  13. wasserpumpe bmw 118i kosten,
  14. 1er bmw e87 wasserpumpe,
  15. bmw 118i zusatzwasserpumpe,
  16. e87 wasserpumpe kosten,
  17. bmw wasserpumpe wechseln e87,
  18. wasserpumpe bmw 1er tauschen,
  19. bmw e87 wasserpumpe testen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! - Ähnliche Themen

1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Felgenpassfrage - leider wieder einmal...

Felgenpassfrage - leider wieder einmal...: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob ich Felgen 8x18 mit ET 20 auf einem E88 135i fahren kann oder ob das (vorn) zu eng wird? Reifen sind...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis