[E87] Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!

Diskutiere Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese auf dem Unterbodenschutz zwischen Motor und Kühler sammelt.
    Jetzt habe ich gerade mal den Ventilator abgebaut um mehr zu sehen.
    Ich habe natürlich auch ein Foto gemacht, da ich denke, dass die Undichtigkeit klar zu erkennen ist.
    Bin ich richtig mit der Annahme, dass meine Wasserpumpe undicht ist (siehe Foto)?

    Dank und Gruß, David :wink:


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 12.11.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnts nicht auch nur ein schlauch sein? *hoff*
     
  4. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich auch gehofft, aber da der "Fleck" direkt am Motorblock ist denke ich, dass dem nicht so ist? :cry:
    Hat jemand schon mal eine defekte Wasserpumpe gehabt?

    Grüße, David
     
  5. #4 shadowman, 13.11.2012
  6. Ilja

    Ilja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Doe, ich hatte defekte Wasserpumpe. Zuerst war es kleiner Kühlflüssigkeitverlust, auf dem Unterbodenschutz stand immer Wasser. Wenn man die Laufrolle der Wasserpumpe hin und her bewegte, kam ziemlich viel Kühlflüssigkeit durch das Lager raus. Ich habe dann die Wasserpumpe getauscht, was bei mir den ganzen Samstag gedauert hat.
     
Thema: Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasserpumpe wechseln

    ,
  2. e87 wasserpumpe wechseln

    ,
  3. bmw e87 wasserpumpe defekt

    ,
  4. bmw 118i wasserpumpe,
  5. bmw e87 wasserpumpe,
  6. bmw 1er wasserpumpe defekt,
  7. wasserpumpe testen e82,
  8. BMW 116i Wasserpumpe defekt,
  9. kontrolle wasserpumpe bmw e87,
  10. wasserpumpe e87 defekt,
  11. e87wasserpumpe,
  12. wasserpumpe e87,
  13. e87 120 d wasserpumpe,
  14. bmw e81 wasserpumpe undicht,
  15. 1er bmw wann wasserpumpe tasuchen,
  16. wasserpumpe bmw 118i kosten,
  17. 1er bmw e87 wasserpumpe,
  18. bmw 118i zusatzwasserpumpe,
  19. e87 wasserpumpe kosten,
  20. bmw wasserpumpe wechseln e87,
  21. wasserpumpe bmw 1er tauschen,
  22. bmw e87 wasserpumpe testen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...