[E87] Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!

Diskutiere Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese auf dem Unterbodenschutz zwischen Motor und Kühler sammelt.
    Jetzt habe ich gerade mal den Ventilator abgebaut um mehr zu sehen.
    Ich habe natürlich auch ein Foto gemacht, da ich denke, dass die Undichtigkeit klar zu erkennen ist.
    Bin ich richtig mit der Annahme, dass meine Wasserpumpe undicht ist (siehe Foto)?

    Dank und Gruß, David :wink:


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 12.11.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnts nicht auch nur ein schlauch sein? *hoff*
     
  4. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich auch gehofft, aber da der "Fleck" direkt am Motorblock ist denke ich, dass dem nicht so ist? :cry:
    Hat jemand schon mal eine defekte Wasserpumpe gehabt?

    Grüße, David
     
  5. #4 shadowman, 13.11.2012
  6. Ilja

    Ilja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Doe, ich hatte defekte Wasserpumpe. Zuerst war es kleiner Kühlflüssigkeitverlust, auf dem Unterbodenschutz stand immer Wasser. Wenn man die Laufrolle der Wasserpumpe hin und her bewegte, kam ziemlich viel Kühlflüssigkeit durch das Lager raus. Ich habe dann die Wasserpumpe getauscht, was bei mir den ganzen Samstag gedauert hat.
     
Thema: Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasserpumpe wechseln

    ,
  2. bmw e87 wasserpumpe defekt

    ,
  3. bmw e87 wasserpumpe

    ,
  4. bmw 1er wasserpumpe defekt,
  5. e87 wasserpumpe wechseln,
  6. wasserpumpe bmw 118i kosten,
  7. 1er bmw e87 wasserpumpe,
  8. bmw 118i wasserpumpe,
  9. bmw 118i zusatzwasserpumpe,
  10. e87 wasserpumpe kosten,
  11. bmw wasserpumpe wechseln e87,
  12. wasserpumpe bmw 1er tauschen,
  13. bmw e87 wasserpumpe testen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

    Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...