[E87] Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!

Diskutiere Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese...

  1. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass mein Kleiner ein wenig Kühlflüssigkeit verliert (nicht dramatisch viel) und dass sich diese auf dem Unterbodenschutz zwischen Motor und Kühler sammelt.
    Jetzt habe ich gerade mal den Ventilator abgebaut um mehr zu sehen.
    Ich habe natürlich auch ein Foto gemacht, da ich denke, dass die Undichtigkeit klar zu erkennen ist.
    Bin ich richtig mit der Annahme, dass meine Wasserpumpe undicht ist (siehe Foto)?

    Dank und Gruß, David :wink:


    [​IMG]
     
  2. #2 shadowman, 12.11.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnts nicht auch nur ein schlauch sein? *hoff*
     
  3. Doe

    Doe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich auch gehofft, aber da der "Fleck" direkt am Motorblock ist denke ich, dass dem nicht so ist? :cry:
    Hat jemand schon mal eine defekte Wasserpumpe gehabt?

    Grüße, David
     
  4. #4 shadowman, 13.11.2012
  5. Ilja

    Ilja 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Doe, ich hatte defekte Wasserpumpe. Zuerst war es kleiner Kühlflüssigkeitverlust, auf dem Unterbodenschutz stand immer Wasser. Wenn man die Laufrolle der Wasserpumpe hin und her bewegte, kam ziemlich viel Kühlflüssigkeit durch das Lager raus. Ich habe dann die Wasserpumpe getauscht, was bei mir den ganzen Samstag gedauert hat.
     
Thema: Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 wasserpumpe wechseln

    ,
  2. bmw e87 wasserpumpe wechseln

    ,
  3. bmw e87 wasserpumpe defekt

    ,
  4. bmw 118i wasserpumpe,
  5. bmw e87 wasserpumpe,
  6. bmw 1er wasserpumpe defekt,
  7. wasserpumpe kaputt bmw e87,
  8. Bmw 116 wasserpumpe,
  9. wasserpumpe testen e82,
  10. BMW 116i Wasserpumpe defekt,
  11. kontrolle wasserpumpe bmw e87,
  12. wasserpumpe e87 defekt,
  13. e87wasserpumpe,
  14. wasserpumpe e87,
  15. e87 120 d wasserpumpe,
  16. bmw e81 wasserpumpe undicht,
  17. 1er bmw wann wasserpumpe tasuchen,
  18. wasserpumpe bmw 118i kosten,
  19. 1er bmw e87 wasserpumpe,
  20. bmw 118i zusatzwasserpumpe,
  21. e87 wasserpumpe kosten,
  22. bmw wasserpumpe wechseln e87,
  23. wasserpumpe bmw 1er tauschen,
  24. bmw e87 wasserpumpe testen
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt? Ich glaube leider ja! - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....