Wasserpumpe 120i

Diskutiere Wasserpumpe 120i im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wo sitzt beim E87 N46B20 110KW Motor die Wasserpumpe? Und wieviel Aufwand ist es das Teil zu wechseln? Danke im voraus

  1. #1 Kubilay, 03.05.2019
    Kubilay

    Kubilay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo sitzt beim E87 N46B20 110KW Motor die Wasserpumpe? Und wieviel Aufwand ist es das Teil zu wechseln?
    Danke im voraus
     
  2. #2 1 er lifestyle, 03.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Die Wasserpumpe ist bei Deinem Motor mir dem Termostatgehäuse verschraubt (nähe Riementrieb vorne am Motor) und sitzt hinter Lenkhilfepumpe dazu muss der Riemen runter, das Kühlmittel abgelassen werden und die Kühlmittelschläuche von der Pumpe und Thermostatgehäuse runter und dann die Lenkhilfe Pumpe runterschrauben. Schläuche auf der Lenkhilfepumpe bleiben aber drauf. Würde ich nicht selber machen.
     
  3. #3 Tomtheschmälzer, 04.05.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Hangel dich hier mal durch:
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e87-116d-sha/repair-manuals/
     
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.308
    Zustimmungen:
    4.395
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Zum E Modell verschoben
     
Thema:

Wasserpumpe 120i

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 120i - Ähnliche Themen

  1. [E88] Wasserpumpe vorsorglich wechseln?

    Wasserpumpe vorsorglich wechseln?: Moin zusammen, mein Dampfer hat jetzt 146k gelaufen. Ich lese oft von der Wapu, die wohl oft so bei 150k kommen soll. Wie macht sich das...
  2. Wasserpumpe/Getriebestörung

    Wasserpumpe/Getriebestörung: Hallo, und zwar wurde vor ca. zwei Wochen meine Wasserpumpe getauscht. Alles in Ordnung gewesen danach. 5 Tage später blieb ich im dem Auto...
  3. Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe

    Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe: Hallo meine lieben User :) ich war schon lange nicht mehr Aktiv, habe aber dennoch einige wichtige Fragen. Ich besitze einen BMW 116i N43 E81...
  4. [E82] Motortemperatur - Wasserpumpe?

    Motortemperatur - Wasserpumpe?: Bei mir hat mein 135i (N54) am Samstag kurz nach dem losfahren die Meldung... Motortemperatur - Zum Abkühlen gemässigt fahren. Bei erneuter...
  5. [E81] Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust

    Kühlmittel/Wasserpumpe? 120i Leistungsverlust: Moin, ich habe mal wieder Probleme mit meinem 1er (120i FL). Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich hat er kein Gas mehr...