Wasserkühler tauschen

Diskutiere Wasserkühler tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin :winkewinke:, wisst ihr, wie ich die Verbindungen der Schläuche zum Kühler geöffnet bekomme, um diesen austauschen zu können ? Und muss ich...

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Moin :winkewinke:,
    wisst ihr, wie ich die Verbindungen der Schläuche zum Kühler geöffnet bekomme, um diesen austauschen zu können ?
    Und muss ich noch was wichtiges beachten, beim Einbau des neuen Kühlers (außer ausreichend Frostschutz) ?

    Gruß
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 31.05.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi Malte,
    an den Schläuchen findest du eine Klammer, diese musst du ein wenig nach raus ziehen. Dann den Schlauch nur abziehen und Klammer wieder einrasten.

    Im Grunde ist nicht wirklich viel dabei, ausser das du den Motor entlüften musst. Du hast an einem Schlauch meisst ne große Kreuzschraube aus Plastik drin, diese muss vor der befüllung entfernt werden. Dann so lange Wasser auffüllen bis aus dieser Schraube keine Luft mehr kommt.

    Das war es eigentlich schon.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Okay, danke :wink:
    Kühlwasser mit Frostschutz fülle ich dann ganz normal über den Ausgleichsbehälter auf, oder ?
     
Thema:

Wasserkühler tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler tauschen - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  2. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  3. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  4. Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18"

    Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18": Ich tausche meinen Satz Z-Performance Felgen mit Hankook s1 Evo Bereifung am liebsten gegen 18" OZ Felgen (Supperleggera oder Alleggerita) mit...
  5. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...