Wasserkühler tauschen

Diskutiere Wasserkühler tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin :winkewinke:, wisst ihr, wie ich die Verbindungen der Schläuche zum Kühler geöffnet bekomme, um diesen austauschen zu können ? Und muss ich...

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Moin :winkewinke:,
    wisst ihr, wie ich die Verbindungen der Schläuche zum Kühler geöffnet bekomme, um diesen austauschen zu können ?
    Und muss ich noch was wichtiges beachten, beim Einbau des neuen Kühlers (außer ausreichend Frostschutz) ?

    Gruß
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 31.05.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi Malte,
    an den Schläuchen findest du eine Klammer, diese musst du ein wenig nach raus ziehen. Dann den Schlauch nur abziehen und Klammer wieder einrasten.

    Im Grunde ist nicht wirklich viel dabei, ausser das du den Motor entlüften musst. Du hast an einem Schlauch meisst ne große Kreuzschraube aus Plastik drin, diese muss vor der befüllung entfernt werden. Dann so lange Wasser auffüllen bis aus dieser Schraube keine Luft mehr kommt.

    Das war es eigentlich schon.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Okay, danke :wink:
    Kühlwasser mit Frostschutz fülle ich dann ganz normal über den Ausgleichsbehälter auf, oder ?
     
Thema:

Wasserkühler tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  4. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  5. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...