Wasserkühler tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014.

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Moin :winkewinke:,
    wisst ihr, wie ich die Verbindungen der Schläuche zum Kühler geöffnet bekomme, um diesen austauschen zu können ?
    Und muss ich noch was wichtiges beachten, beim Einbau des neuen Kühlers (außer ausreichend Frostschutz) ?

    Gruß
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 31.05.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi Malte,
    an den Schläuchen findest du eine Klammer, diese musst du ein wenig nach raus ziehen. Dann den Schlauch nur abziehen und Klammer wieder einrasten.

    Im Grunde ist nicht wirklich viel dabei, ausser das du den Motor entlüften musst. Du hast an einem Schlauch meisst ne große Kreuzschraube aus Plastik drin, diese muss vor der befüllung entfernt werden. Dann so lange Wasser auffüllen bis aus dieser Schraube keine Luft mehr kommt.

    Das war es eigentlich schon.
     
  4. #3 =MR-C=KinG[GER], 31.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Okay, danke :wink:
    Kühlwasser mit Frostschutz fülle ich dann ganz normal über den Ausgleichsbehälter auf, oder ?
     
Thema:

Wasserkühler tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler tauschen - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?