wasserflecken ;(

Diskutiere wasserflecken ;( im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; eigentlich wollte ich euch heute ein paar pics meine e81 in saphirschwarz präsentieren. hab schon einiges gemacht wie z.b. scheiben tönen,...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    eigentlich wollte ich euch heute ein paar pics meine e81 in saphirschwarz präsentieren. hab schon einiges gemacht wie z.b. scheiben tönen, auspuffblende, schwarze nieren, antenne etc.

    gestern war dann die erste intensive waschung. dank eurer ganzen tips war ich bestens vorbereitet und brutalst motiviert. hab dann auch gleich losgelegt mit zwei eimern usw. den ganzen teuren meguiars kram in reih und glied stehen gehabt;)
    wisst ihr aber, welches dezente detail ich vergessen habe? das unser wasser recht hart und kalkhaltig ist. selbst wenn es ein schattiger platz war und ich mir richtig mühe gegeben habe....ist das ganze auto voll mit flecken. heute fängt sich zusätzlich noch schön der blütenstaub darin...
    alao eigentlich total verschenkte mühe (aaaaah)
    keine ahnung wie ich den mist wieder runterkriege...;(

    also werde ich beim nächsten mal auch die waschbox ansteuern und mit glanzprogramm drübergehn. jedoch wirds dort mit der zwei eimer technik echt schwer. außerdem verjagt die tante dort regelmäßig pflegefreunde von der saugstation, die ihr baby voller inbrunst kneten und wachsen. also alles nix leichtes und fotos müssen leider warten...;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    du wirst lachen, aber genau damit hab ich getrocknet..mpf...
     
  5. #4 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Das wundert mich... bei mir is das wasser auch extrem hart und kalkhaltig aber einmal mitm trockentuch drüber und alles ist gut.

    Dann kauf dir einen Quick detailer und geh mit dem nochmal drüber.
    Dann müssten die flecken weg sein und der glanz ist danach auch genial.
     
  6. #5 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
  7. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    ohne mist, auch den hab ich ;) meg ultimate. den hab ich auch während dem trocknen benutzt und danach auch nochmal. der kalk bleibt drauf....;( möglicherweise wars einfach zu warm und das wasser ist zu schnell verdampft!?
     
  8. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    würde mich auch interessieren!

     
  9. #8 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja der Lack sollte schon kalt sein und bloß keine Sonne drauf scheinen sonst kriegst auf jedenfall wasserflecken.

    Ich benutz den Quickdetailer nicht beim trocknen, erst wenns auto komplett trocken ist dann geh ich mitm detailer drüber. finde wenns auto noch leicht nass ist dann schmiert des nur.
    Bin übrigens vom Meguiars auf den Dodo Juice Red Mist umgestiegen finde den vom Glanz her noch ein bisschen besser.
     
  10. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    red mist protection?
     
  11. #10 JimPanse, 10.07.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Wasserflecken bekämpfe ich erfolgreich mit SwirlX :daumen:
     
  12. #11 DPF-TEAM, 10.07.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Hi, kennt ihr bestimmt schon: Swizöl evtl. gibts aber noch 1-2 Leute die das nicht kennen. Bei dem Preis kann Mann das leider nur Lackfetischisten empfehlen :wink: Unverschämt Teuer! Aber auch unverschämt gut!
     
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hast Du nach dem Waschen den Wagen mit einem drucklosen Strahl abgespült? Damit ist dann eigentlich die Masse des Wassers abgelaufen.
    Dann gleich mit dem Trockentuch grob über alle Flächen drüber. Dann mit zweitem Tuch und Detailer den Rest vom Wasser aufnehmen.

    Wir haben hier auch eine Menge Kalk im Wasser. Mit der richtigen Technik ist es aber absolut beherrschbar.
     
  14. #13 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja genau.

    Bin überhaupt begeistert von den Dodo Produkten.
    Wasche meine Auto mit dodo shampoo + Dodo detailer
    Wachse mein auto mit Dodo Wachsen
    Reinige und versiegle meine scheiben mit Dodo Produkten
    usw.
    Hab zwar mal vor jetzt dann mal ein paar Swizöl Produkte zu testen aber bis jetzt finde ich kommt an dodo kein anderer Hersteller ran.

    Das einzige megiuars Produkt was mich restlos überzeug ist der Interior detailer, bis auf das dass die Sprühflasche scheisse ist, und viel zuviel raus kommt wie bei fast allen meguiars produkten.
     
  15. #14 jestpa, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    ja, hab ich genauso gemacht ;( ich denke mittlerweile, das es echt zu warm war...

     
  16. #15 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ja das glaub ich auch, kann mir das sonst nicht vorstellen wenn du das Auto getrocknet hast und auch noch mitm detailer drüber gegangen bist, immer noch kalkflecken drauf sind.

    Da gibts nur eins... waschen, waschen, waschen solange bis keine kalkflecken mehr da sind :mrgreen:
     
  17. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    In manchen Waschboxen gibt es doch entkalktes Wasser?

    Hab ja keine Ahnung wie man ein Auto vernünftig von Hand wäscht, aber wenn ich die komplette Reinigung nicht an der Waschbox durchführen darf, würde ich zumindest erst alles was ich machen will vorher machen. Dann zur Waschbox fahren, entkalktes Wasser drüber, trocknen und fertig. Weiß aber nicht, was danach noch für Schritte zum "Finishen" kommen und ob das vielleicht auch nicht gerne bei den Boxen gesehen ist. ;)

    Vielleicht ist es aber auch kein Kalk, sondern noch zuviel Putzmittel. Wenn die Putzmittelreste natürlich nicht ordentlich abgewaschen werden, dann sammeln sich diese Reste, was zu vermutlich ähnlich wie Wasserflecken aussieht.

    Aber ich hab eigentlich keine Ahnung und nur gerade nichts zu tun. ;P
     
  18. #17 M_Power, 10.07.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Das entkalkte wasser macht auch kalkflecken.....vll. nicht soviele aber flecken machts.
     
  19. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    UPDATE: war gleich am tag darauf in der waschbox. konnte mein baby net so "plackiert" und stumpf dastehen sehen. ich wollte ja eigentlich vorm haus waschen, aber das wasser (in verbindung mit der hitze), ist wohl echt zu kalkhaltig. nunja, hab den wagen an der box ordentlich mit entmineralisiertem wasser geschrubbt, getrocknet, geknetet, detailer und alles wieder gut. iss halt schade, ich würde gerne vor der tür waschen, hab extra das teure shampoo geholt. zudem hab ich ausnahmsweise das glück, keine nervigen nachbarn zu haben...im gegenteil: im bekomme massig angebote, doch bitte auch deren autos zu waschen ;) aber nunja.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 12.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kannst du doch auch, nur halt nicht unbedingt in der prallen Sonne. Ist ja klar dass das Wasser auf nem heißen Lack dann zu schnell abtrocknet und Flecken hinterlässt. Wir haben hier auch relativ stark kalkhaltiges Wasser und hatten bisher kaum Probleme damit unsere Autos (auch schwarze :grins:) im Schatten zu waschen. Ein gutes Trockentuch hilft wie gesagt auch, damit du das Auto selbst möglichst schnell trocken bekommst und das Wasser erst gar nicht lang auf dem Lack steht :wink:
     
  22. #20 Diobrando, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    [​IMG]
     
Thema:

wasserflecken ;(

Die Seite wird geladen...

wasserflecken ;( - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Wasserflecken Türe/Außenspiegel

    Wasserflecken Türe/Außenspiegel: Hallo Zusammen, ich lasse mein Auto immer (bis jetzt 3x :lol:) in einer Waschstraße reinigen. Bekomme auch ein Mikrofasertuch zum...
  2. [E81] Wasserflecken auf Stoffsitze

    Wasserflecken auf Stoffsitze: Vom Regen habe ich Wasserflecke auf den Stoffsitzen, mich wundert warum ein paar Regentropfen schon solche flecken machen. Wie bekomme ich die...
  3. [E8x] Wasserfleck auf Sitz

    Wasserfleck auf Sitz: Hallo Leute! Mir ist vor kurzem ein kleines Malheur passiert. Mein Dachfenster war über nacht ein kleines Stück weit offen. Ausgerechnet in...
  4. [E87] Wasserflecken am Fahrersitz!

    Wasserflecken am Fahrersitz!: Hey hey. hab meinen 1er vor ca 1 1/2 Jahren gekauft, hatte da schon in den Sitzbezügen erhebliche Glutflecken drin. Daraufhin wurden laut meinem...
  5. Wasserflecken Sitz entfernen

    Wasserflecken Sitz entfernen: Ich hab am Montag eine Wasserflasche in der Hektik geöffnet und deren Inhalt hat sich über den ganzen Sitz verteilt, dort sind jetzt hässliche...