Wasserflecken-kalkflecken

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von welle68, 07.05.2007.

  1. #1 welle68, 07.05.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,welche Mittelchen gibt es um Kalkflecken auf dem lack zu verhindern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Abledern. Sonst hilft nichts.
     
  4. Günni

    Günni Guest

    wenn du sehr kalkhaltiges wasser hast, hilft eigentlich nur eine aufwändige wasserfilterung über membranfilter. ergebnis ist dann osmotisches wasser.
    hier mal ein link http://www.osmox.de/

    um die kalkanhaftungen zu minimieren hilft nur eine regelmäßige kfz-konservierung mit guten pflegeprodukten :wink:

    zum wagenwaschen kannst du auch bonaqua tafelwasser benutzen, ist auch osmotisch :shock:
     
  5. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    hm ich würde lieber des vom lidl oder vom aldi nehmen is vermutlich billiger :whistle: :whistle:
     
  6. Günni

    Günni Guest

    an meinem wagen lasse ich nur swissöl und perrier :whistle:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kapriese, 09.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    also ich wasche ihn nur mit regenwasser.. da wir so einen tollen tank unter der erde haben der das sammelt :D
    und danach nen mf tuch und er glänzt wie ne eins 8)
     
  9. #7 welle68, 09.05.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe letzte Woche meinen an der Tanke abgekärchert-Programm Glanzspülen-sollte danach eigentlich halbwegs sauber sein,konnte dann aber die Kalkflecken sogar abknupern,sodick waren die. :evil: Normalerweise sollte das Wasser auf dem Programm sauber sein und abperlen.Leider hab ich keinen Regenwassertank. Hatte bis jetzt immer met.Lack,der war Pflegeleicht,doch bei sw. :? Vorläufig ist nichts mit Waschanlage.Hatte
    gehofft ,das es ein Mittelchen gibt,was das Wasser wie im Geschirrspüler
    "Weich" macht(eine art Klarspüler)
     
Thema:

Wasserflecken-kalkflecken

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken-kalkflecken - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Wasserflecken Türe/Außenspiegel

    Wasserflecken Türe/Außenspiegel: Hallo Zusammen, ich lasse mein Auto immer (bis jetzt 3x :lol:) in einer Waschstraße reinigen. Bekomme auch ein Mikrofasertuch zum...
  2. [E81] Wasserflecken auf Stoffsitze

    Wasserflecken auf Stoffsitze: Vom Regen habe ich Wasserflecke auf den Stoffsitzen, mich wundert warum ein paar Regentropfen schon solche flecken machen. Wie bekomme ich die...
  3. [E8x] Wasserfleck auf Sitz

    Wasserfleck auf Sitz: Hallo Leute! Mir ist vor kurzem ein kleines Malheur passiert. Mein Dachfenster war über nacht ein kleines Stück weit offen. Ausgerechnet in...
  4. [E87] Wasserflecken am Fahrersitz!

    Wasserflecken am Fahrersitz!: Hey hey. hab meinen 1er vor ca 1 1/2 Jahren gekauft, hatte da schon in den Sitzbezügen erhebliche Glutflecken drin. Daraufhin wurden laut meinem...
  5. wasserflecken ;(

    wasserflecken ;(: eigentlich wollte ich euch heute ein paar pics meine e81 in saphirschwarz präsentieren. hab schon einiges gemacht wie z.b. scheiben tönen,...