[E81] Wasserflecken auf Stoffsitze

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von cypunk, 17.12.2014.

1. cypunk

cypunk 1er-Interessent(in)

Vom Regen habe ich Wasserflecke auf den Stoffsitzen, mich wundert warum ein paar Regentropfen schon solche flecken machen.
    Wie bekomme ich die wieder weg, sieht ganz schoen bloed aus wenn ich aussteige und der Sitz ist so fleckig....
    Wie reinigt ihr die Sitze?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 17.12.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hat es direkt auf die Sitze geregnet oder kommen die Flecken wenn es draußen regnet?

Könnte leider ein Anzeichen sein, dass deine Inprägnierung nicht mehr so schön ist, wurde an den Sitzen bereits mal etwas gemacht? Einige Reiniger sind so extrem, dass Sie die Sitze zwar sauber bekommen, die Inprägnierung jedoch angreifen und dann werden die Sitze wieder schneller schmutzig oder nehmen Feuchtigkeit auf.

Gibt von Sonax sehr gute Polstereiniger, ansonsten müsste man wohl mit einen Dampfreiniger an und gegebenenfalls deine Sitze neu inprägnieren. :roll:

4. #3 NeuDesign, 17.12.2014
    NeuDesign

NeuDesign 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch derartige Flecken. Habe die Sitze bei BMW aufbereiten lassen, aber leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie das gemacht wurde. Sitze sehen aus wie neu!

5. cypunk

Hab das Auto gebraucht bei BMW gekauft, mit 17000KM. Es hat direkt drauf geregnet, aber nur wärend ich ein oder ausgestiegen bin.
    Das wundert mich eben auch, das Auto ist relativ neu aber die Sitze sehen aus als hätten sie schon 100.000 KM drauf.
    Wahrscheinlich wurden die Sitze stark gereinigt, ich glaube ich will garnicht wissen was in dem Auto vorher passiert ist.....

6. #5 Snake-Force, 17.12.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Kannst du es dann nicht über den Händler regeln? Sollte ja bei der Laufleistung noch kein Problem sein. Würde ich als 1. Schritt versuchen.

7. cypunk

ich denke ich spreche es bei der nächsten Wartung mal an....

8. #7 davide9213, 18.12.2014
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Man bekommt die mit einem nasssauger gut raus:daumen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. E88-DD

E88-DD 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ich muss das Thema leider wieder hoch holen ;)

Ich habe selbiges Problem wie der Ersteller des Themas, daher wollte mir den " SONAX XTREME Polster- & AlcantaraReiniger"
    zulegen und damit meine Sitze vorn sowie gleich hinten mit säubern.
    Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung. In einem Video wurde eine für mich speziell aussehende Bürste (natürlich von sonax -.-) genommen um den Schaum schön einzuarbeiten & dannach mit einem Microfasertuch abzuwischen.
    Brauch ich denn wirklich diese tolle wunderbürste von Sonax? (~6€ aber nirgendwo direkt zu kaufen) wie macht ihr das? Auch wenn mich die Reinigungsfetischisten steinigen wollen für die nächste Frage :D aber reicht da nicht eine möglichst ?weiche? Bürste aus dem Baumarkt?

Was nimmt man dannach zur Imprägnierung?

Einen Profi/Nassauger wollt ich das nicht machen lassen, Ich hab den Dreck ja selbst gemacht und so soll er auch wieder verschwinden (nicht von selbst sondern durch mich^^)

11. #9 Bow_Wazoo, 14.04.2016
    Bow_Wazoo

Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

Ich empfehle eine Schuhbürste von Deichmann und SCG Dash Away.
    Besonders empfehlenswert bei hartnäckigen Flecken.
    Großflächig ist ein Naßsauger 1A. Kann man sich bei Rossmann kostenlos ausleihen.

Thema: Wasserflecken auf Stoffsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfleck stoffsitz

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken auf Stoffsitze - Ähnliche Themen

1. Stoffsitze ohne Sitzheizung

Stoffsitze ohne Sitzheizung: Ich habe einen BMW 120d, Baujahr 2011 mit wenig Kilometer gefunden und möchte ihn kaufen. Dieses Auto hat zwar sehr schöne Sportsitze, jedoch...
  2. [F2x] Wasserflecken Türe/Außenspiegel

Wasserflecken Türe/Außenspiegel: Hallo Zusammen, ich lasse mein Auto immer (bis jetzt 3x :lol:) in einer Waschstraße reinigen. Bekomme auch ein Mikrofasertuch zum...
  3. BMW 1er E87 Sitze Stoffsitze Stoffausstattung Türverkleidung

BMW 1er E87 Sitze Stoffsitze Stoffausstattung Türverkleidung: [IMG]EUR 79,99 End Date: 30. Apr. 22:48 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er E87 Sitze Stoffsitze Stoffausstattung Türverkleidung

BMW 1er E87 Sitze Stoffsitze Stoffausstattung Türverkleidung: [IMG]EUR 79,99 End Date: 31. Mär. 22:48 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sportsitze anstelle Stoffsitze

Sportsitze anstelle Stoffsitze: Ich hätte die Möglichkeit in meinen e87 mit einfachen stoffsitzen und airbag-funktion , 2 vordere Leder Sportsitze mit zusätzlicher Sitzheizung zu...