Wasserfleck auf dem Sitz

Diskutiere Wasserfleck auf dem Sitz im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich volldepp hab das Fenster die Nacht ein stück offen gelassen und hab nun einen Wasserfleck auf dem Stoffsitz. Hab grad schon geföhnt, trocken...

  1. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich volldepp hab das Fenster die Nacht ein stück offen gelassen und hab nun einen Wasserfleck auf dem Stoffsitz. Hab grad schon geföhnt, trocken ist es aber der Fleck ist noch da .
    Geht der weg? Gibt es tricks? Könnte mich in den ar*** beißen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 29.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Versuch es doch mal mit dem guten alten Polsterschaum aus dem Supermarkt...
     
  4. #3 shakur88, 29.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    genau das gleiche prob hab ich auch :roll:
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fleck ist nun trocken und man sieht ihn richtig schön.
    Muss ich mal so zeug kaufen. Muss man was beachten?


    Also Pril + Wasserlauge hat nicht den gewünschten effekt erzielt. Ich hab mir dann Vanish Polsterreiniger gekauft.

    Drauf gesprüht, nassen Lappen eingerieben, nassen Lappen abgewischt , Trocken gemacht

    Hab dann gleich alle Sitze gemacht, nun riecht das Auto auch sehr gut :)
     
  6. #5 sportruler667, 28.10.2009
    sportruler667

    sportruler667 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Floschi
    Soll das heißen, dass Du die häßlichen Wasserflecken mit Vanish Polsterreiniger los geworden bist ?

    Ich habe nämlich ebensolche Flecken und habe versucht, sie mit destilliertem Wasser und einer weichen Bürste zu bekämpfen, was in einem noch größerem Wasserfleck endete ...
     
  7. #6 schluerfi1978, 05.11.2009
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    ich habe schon mal meinen Fahrersitz mit Vanish Oxi Action gereinigt. Wichtig, damit es keine Wasserflecken gibt, ist, dass Du zuerst das komplette(!) zu reinigende Teil des Sitzes (also z.B. die Sitzfläche) mit einem feuchten Tuch anfeuchtest. Dann gibt's Du das Vanish Spray drauf, massiert es mit einem Tuch in den Stoff und lässt es 5 Minuten einwirken. Dann mit einem trockenen Tuch wieder aus dem Stoff rausmassieren, falls möglich kurz mit dem Nasssauger drüber und dann trocknen lassen.

    Wie gesagt, wichtig ist es, das komplette zu reinigende Teil zu behandeln. Dann gibt's keine grauen Flecken.

    Gruß,

    Michael
     
    Pixxum gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sportruler667, 18.11.2009
    sportruler667

    sportruler667 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Floschi
    Das werd ich dann doch glatt demnächst ma' ausprobieren !
     
  10. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jop ist alles raus gegangen. Ich hab hab die polster eingesprüht und dann mit einem feuchten,warmen Lappe eingerieben und danach mit einem anderen Lappen abgewischt.


    Man muss aber dann die ganze sitzfläche bearbeiten
     
Thema: Wasserfleck auf dem Sitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken autositz vanish

    ,
  2. BMW Wasserfleck auf Beifahrersitz

    ,
  3. vanish macht flecken autositz

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck auf dem Sitz - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  5. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...