Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass

Diskutiere Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, heute Nacht hat es ja ganz schön gescheppert draußen, mit dem Ergebnis das mir am morgen zunächst ein Tropfen an der Innentür...

1. #1 turbocab, 12.06.2019
    turbocab

turbocab 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Guten Morgen,

heute Nacht hat es ja ganz schön gescheppert draußen, mit dem Ergebnis das mir am morgen zunächst ein Tropfen an der Innentür auffiel. Nach kurzer Überprüfung sieht man deutlich das über die Stelle, wo das Dach andockt, Wasser eingetreten ist und das nicht wenig, da genau drunter der Teppich unterm Sitz nass ist.

Jetzt habe ich erstmal die Befürchtung das die Elektronik einen weg bekommen hat, muss da nachher mal gucken: Sitzen da Steuergeräte? Habe das gefühl gehabt das mein Sitz rumgesponnen hat und plötzlich die Lordoseunterstützung rausgefahren hat.

UUnd, gabs den Fall vielleicht schon und was kann ich tun? Hat das Fahrzeug evtl. Abläufe an der Stelle die einfach nur verstopft sind?

Danke für jede Hilfe.

2. #2 Calandy, 12.06.2019
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    zunächst würde ich mal prüfen, ob die Dichtungen in dem Bereich alle i.O. sind und das Dach korrekt schließt.
    Mal mit der Beifahrerseite vergleichen. Evtl. kannst du mit einer Gießkanne mal testen und etwas erkennen. Schließt das Fenster richtig ab?

momoda gefällt das.
  3. #3 turbocab, 13.06.2019
    turbocab

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Sieht alles aus wie die beifahrerseite, obs die dichtung ist oder die Schließung. Da komm ich nicht weiter. Was mir heute morgen nochmal aufgefallen ist: wenn die Scheibe ein Stück runter fährt, hängt immer an dieser Stelle ein Tropfen an der Scheibe. Aber siffen tut es genau an der Stelle wo die dichtung der A Säule ins Dach über geht, also eben wie oben beschrieben.

Abläufe habe ich zumindest keine entdeckt, demnach bin ich so schlau wie vorher.

4. muedet

muedet 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Das Problem hatte/habe ich auch.
    Ich hab zwischen Stoffbezug und Gummidichtung testweise nen kleinen Aquarienschlauch (aussen 3 oder 4 mm) über die gesamte Breite eingedrückt.
    Sieht man nicht, und seit dem ist alles dicht.

5. #5 turbocab, 14.06.2019
    turbocab

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    So hab gerade mal die Türpappe ab gemacht, dort gibt es ja wohl das Problem das die Abdichtung sich irgendwann auflöst, auch das ist alles gut. Also muss es von oben kommen, was ich bei der Menge aber schon echt komisch finde...

Gießkannentest hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht

6. muedet

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    So siehts bei mir aus (sofern man was erkennen kann)
    Den Aquarienschlauch (2x4) hab ich bei angehobenem Dach in den Spalt zwischen Stoffdach und Dichtung eingeschoben.
    Man kann den glänzenden Teil etwas erkennen, muss hin noch etwas neu positionieren.
    Nehme an, dass so die Dichtung gerade so viel Druck bekommt, dass sie wieder fest genug am Dach anliegt.

Anhänge:

turbocab gefällt das.
  7. muedet

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Das Wasser ist bei mir an der markierten Stelle reingekommen

Anhänge:

turbocab gefällt das.
  8. #8 turbocab, 18.06.2019
    turbocab

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    David
    Same here. Ok dann werde ich da nochmal Wasser drüber kippen. Vielleicht ist da das leck.

9. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi David,

kontrolliere erst mal den Wasserablauf der dort sein sollte.
    Bei geöffnetem Dach ist in der Gummischale am oberen Ende der A-Säüle auf jeden Fall
    der ABlauf sichtbar, wenn nicht ist der wohl komplett zu und Wasser dringt in den Innenraum.
    Mache später mal ein Foto von meinem und stelle es hier ein.

Gruß, Heiko

UPZ gefällt das.
  10. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi David,

Habe eben (bei der Fahrzeugreinigung, daher auch die Flusen) mal ein Foto
    der beiden Wasserabläufe A-Säule gamacht.

Gruß, Heiko

Anhänge:

UPZ gefällt das.
Thema:

Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Zwischen Dachholm & A-Säule fahrerseite, Teppich nass - Ähnliche Themen

1. [E87] Traktion bei Nässe

Traktion bei Nässe: Hey Leute, seit einigen Wochen fahre ich ja jetzt meinen 116i. Davor hatte ich als Erstauto einen Frontantrieb Astra H. Das heißt, Thema...
  2. BMW 1 Serie F20 F21 Fußmatten Satz Schwarz Mit 3 Farbiges Emblem /// NEU Teppich

BMW 1 Serie F20 F21 Fußmatten Satz Schwarz Mit 3 Farbiges Emblem /// NEU Teppich: [IMG] EUR 109,00 End Date: 19. Jun. 13:46 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Universal 5 Sitze Auto Fußmatten Set All Weather FloorLiner Teppich Set Schwarz

Universal 5 Sitze Auto Fußmatten Set All Weather FloorLiner Teppich Set Schwarz: [IMG] EUR 23,99 End Date: 10. Mai. 11:23 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. F20 A-Säule H&K oder Alpine

F20 A-Säule H&K oder Alpine: Hallo, ich suche eine A-Säule links und rechts für den F20 die man mit einem Hochtöner bestücken kann. Also vom Harman Kardion oder Alpine...
  5. BMW Fußmatten F20 F21 1 Serie /// M Performance Emblem Schwarz Teppiche NEU

BMW Fußmatten F20 F21 1 Serie /// M Performance Emblem Schwarz Teppiche NEU: [IMG] EUR 119,00 End Date: 24. Apr. 15:09 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden