Wassereintritt durch Hecklüftung ???

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Ringgeist, 26.01.2009.

  1. #1 Ringgeist, 26.01.2009
    Ringgeist

    Ringgeist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen ...

    ich hab folgendes Problem. Gebrauchten 130er vor 2 Monaten etwa gekauft mit Euro Plus usw. Am Freitag ganz normal gefahren und dann die haben DSC, Gurt und noch ein Lämpchen aufgeleuchtet und anschließend das Hebebühnezeichen. Laut Gebrauchsanweisung ein Fehler in der Fahrzeugelektronik i und ich soll das auto stehen lassen. Dann leuchtete das PDC Symbol auf, ein Tempomatsymbol kam (obwohl ich keinen habe) und anschließend kamen beim anlassen des Motors nur strichlein wo sonst die km bis zu nächsten inspektion stehen.

    Heute früh den kleinen zum Händler (NL Nürnberg) gebracht, gegen Mittag meinte der zu mir das sein ein Wassereintritt durch die Hecklüftung (wie auch immer) gewesen im Kofferraum die das Steuergerät vom PDC unter Wasser gesetzt hat und das hat dann auch den Gesamtfehler verursacht. PDC funktionierte dann komplett nicht mehr. Wasserschäden zahlt aber Euro Plus nicht.

    Kosten der Reparatur ca. 1000 EUR !!!!

    Leihwagen hab ich keinen bekommen und Auto wird wenns gut läuft morgen fertig.

    Wie soll ich nun wegen den Kosten verfahren ??? Was kann ich denn dafür wenn da Wasser eintritt und die dann so ne scheisse verarbeiten ??? (sorry bin grad ein wenig aufgebracht...)

    H E L P !!! :(

    TOM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Interessant :shock: Dein PDC Steuergerät sitzt rechts und die Lüftung sitzt links. Wie soll das gehen?
     
  4. #3 Ringgeist, 26.01.2009
    Ringgeist

    Ringgeist 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hab ja auch bloß vorhin kurz mit dem telefoniert weil ich noch am arbeiten war und der meinte irgendwas im Kofferraum oder ne Heckbelüftung. Ich hab gerade nen Beitrag gelesen wo genau mein Problem geschildert wurde. Bei dem User war der Ablauf verstopft oder undicht oder wie auch immer und das wurde wohl dann auf Kulanz gemacht. Nun hoffe ich ebenfalls auf das gleiche.

    Nutzt es was wenn ich dann auf den User bei Händler quasi verweise wenn er das gleiche problem hatte und sogar ein älteres Model und das noch über Kulanz ging falls die auf blöd machen ???
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Naja, versuchen kannste ja immer. Nein haste, ja kannste bekommen. :wink:
     
  6. #5 michi116i, 01.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hatte das gleiche Problem. Alles hat gespunnen....

    Kann theoretisch nur bei einem Unfall zustande kommen. (Ablaufrille geknickt)
     
Thema: Wassereintritt durch Hecklüftung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser eintritt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt durch Hecklüftung ??? - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt an der hinteren Fahrertür

    Wassereintritt an der hinteren Fahrertür: Hallo liebe Community, da bei meinem F20 in den letzten kalten Wochen jeden morgen die Frontscheibe innen ordentlich gefroren war, wurde mir...
  2. [E87] Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, habe Wassereintritt im Fussraum vorne rechts. Vermute Ablauf Schiebedach verstopft. Jemand einen Tipp wie das Problem gelöst werden kann?...
  3. !!!!LED WECHSEL BEI ANGEL EYES NACH WASSEREINTRITT :o!!!!

    !!!!LED WECHSEL BEI ANGEL EYES NACH WASSEREINTRITT :o!!!!: Hi. Habe seit kurzen erst meinen 1er Coupe gekauft. Das erste Problem was ich hatte war, das mir die Farbe der Angel Eyes nicht gefällt. Bei...
  4. [E87] Wassereintritt vorderer Fußraum Fahrerseite

    Wassereintritt vorderer Fußraum Fahrerseite: Moin, Ich weiß, dieses Thema existiert bereits. Habe es immo nicht finden können. Sorry dafür. Das Problem ist ja bekannt und es soll an der...
  5. [E87] Wassereintritt bei Regen

    Wassereintritt bei Regen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 1er E87. Und zwar tritt bei Regen wenn er mit der Beifahrerseite zur Straßenseite steht Wasser...