[E87] Wassereintritt bei Regen

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von nuub, 30.04.2013.

  1. nuub

    nuub 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heustreu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem 1er E87.
    Und zwar tritt bei Regen wenn er mit der Beifahrerseite zur Straßenseite steht Wasser beim Dachhimmel ein.
    Nur auf der Beifahrerseite ist dann der Sitz nass und oben bei der Sonnenblende steht das Wasser am Spiegel und vom Dachhimmel tropft es.

    Hat irgend jemand eine Ahnung an was es liegen kann?

    Scheibendichtung Front- oder Seitenscheibe oder Schiebedach evtl.?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Wenn's vom Dachhimmel tropft liegt der Verdacht nahe dass es vom Schiebedach kommt.
    Mach mal wenn möglich ein Bild.
     
  4. #3 Knüppel74, 02.05.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meistens sind die Ablaufkanäle des Schiebedaches dicht, am besten versuchen, diese sauberzumachen!
     
  5. #4 Pernze2007, 01.06.2013
    Pernze2007

    Pernze2007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin mir zu 99% sicher das es vom schiebedach her kommt, da sich dort das Wasser sammelt. Doch wo befinden sich bitte beim 1er die ablaufschläuche vom schiebedach? Will selber nachsehen ob diese verstopft sind! Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar da es alles plitsche nass ist im fussraum.
    Danke
     
  6. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Habe heute morgen exakt (!) das gleiche feststellen müssen. Wagen stand mit der Fahrerseite auf dem Bordstein. Rechte Seite lag also tiefer. Dachhimmel zwischen Innenspiegel und Schaltzentrum war komplett nass. Eine Pfütze gab es im Schaltsack und der Beifahrersitz war nass.

    Bist du dem Ganzen mitlerweile auf die Schiche gekommen?

    Gruß
    bibi
     
  7. #6 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wassereintritt bei Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rückspiegel nass

    ,
  2. 1er bmw bei regen fussraum nass

    ,
  3. bmw 1 schiebedach ablauf verstopft www.1erforum.de

    ,
  4. BMWe87 Baujahr2006 nach regen ist der Fussraum naß,
  5. e87 wasser sonnenblende,
  6. e87 ablauf verstopft,
  7. wasser tropft vom schiebedach bmw 118d
Die Seite wird geladen...

Wassereintritt bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt an der hinteren Fahrertür

    Wassereintritt an der hinteren Fahrertür: Hallo liebe Community, da bei meinem F20 in den letzten kalten Wochen jeden morgen die Frontscheibe innen ordentlich gefroren war, wurde mir...
  2. Probleme beim Nassbremsverhalten bei Regen

    Probleme beim Nassbremsverhalten bei Regen: hallo zusammen. Ich hatte am Wochenende mehrmals auf ner Autobahnraststätte festgestellt, dass wenn es regnet und ich bremsen musste es sich...
  3. [E87] Wassereintritt

    Wassereintritt: Hallo, habe Wassereintritt im Fussraum vorne rechts. Vermute Ablauf Schiebedach verstopft. Jemand einen Tipp wie das Problem gelöst werden kann?...
  4. [E82] Regen-Abweiser

    Regen-Abweiser: Hat jemand erfahrung mit : LIQUI MOLY - fix-klar Regen-Abweiser LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Produkte - Fix-Klar Regenabweiser