Wassereinspritzung 123D

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von unknow, 07.01.2010.

  1. #1 unknow, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    unknow

    unknow 1er-Interessent(in)

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    Hi,
    ich spiele mit dem gedanken mir einen 123D zu holen. Als coupe einfach traumhaft schön.
    Nur die Leistung ist mir noch etwas gering.
    Dachte an eine Software von DS Motorsport und eine Wassereinspritzung von Snowperfomance. Das müssten etwas mehr wie 250 PS geben.
    Meint ihr das wäre haltbar?
    Oder welchen weg würdet ihr gehen? 250 möchte ich schon haben.
    Würde ja auch zum 330 greifen aber der gefällt mir optisch einfach nicht.

    Gruß und Danke im vorraus

    Hier mal der Link
    http://www.snowperformance.de/shop/galerie/bmw/bmw-123d.html

    denke aber da ist die Software mit geändert worden.
     
  2. AdMan

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  3. #2 123d Alpinweiß, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

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    Hast du dir mal die Website von denen angesehen???

    Das kann nur Schrott sein!

    BMW 123d Baujahr 1992 mit 184PS und 240NM ?

    Was soll das denn sein?

    Ich würd dir übrigens raten das Auto erstmal ne Weile zu fahren. Man kommt dann meist zur Erkenntnis das die Leistung reicht und wenn doch nicht muss halt der Chip her.
     
  4. unknow

    unknow 1er-Interessent(in)

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    Klar die Homepage ist nicht so super.
    Aber ich kenne einige die das System fahren und begeistert sind.
    Das die Leistung nicht reicht habe ich schon bei der Probefahrt gemerkt.
    Geht leider nicht so wie mein jetziges Auto.
     
  5. #4 123d Alpinweiß, 07.01.2010
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    Hm,

    2 Fragen:

    Was fährst du zur Zeit?

    Wenn du das System und Leute die es haben kennst warum fragste dann obs gut ist?

    Thema Haltbarkeit:
    Es gibt hier schon Leute die mit Chip durch die Gegend fahren, aber echte Langzeiterfahrungsberichte kann dir da glaub ich keiner geben weil die Autos nun mal noch nicht so alt sind. Ich bin vorher mehrere VAG Wagen gefahren, alle mit Chip und bei Abgabe an die 200.000 runter und hatte nie Probleme.
     
  6. unknow

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    Die fahren das auf 1,8 T daher kenn ich es nur da.
    Momentan einen TT-R mit rund 250 PS

    Das der nicht ewig hält ist klar.
    Dachte nur hier wäre vielleicht mal einer der die 100 tkm voll gemacht hat.
     
  7. #6 123d Alpinweiß, 07.01.2010
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    Naja wie geschrieben gibt einige die hier mit Chip rumfahren.
    Mal abwarten ob sich jemand hier meldet. Wenn nicht kannste auch mal die :suchen_im_forum: benutzen. Gibt einige Threads zum Thema gechipter 123. Evtl hilft dir das ja schon ein bißchen weiter.

    :wink:
     
  8. unknow

    unknow 1er-Interessent(in)

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    Die habe ich bereits gelesen. Aber da sind ja Erfahrungsberichte bis max 235 PS soweit ich das jetzt verfolgt habe.
    Ich möchte halt aus Kostengründen auf einen Diesel umsteigen und aus Platzgründen.
     
  9. diggit

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    Steuergerätoptimierung ca. 245 PS/480Nm, genau weiss ich es jetzt bei mir nicht.
    Wassereinspritzung bzw. Methanoleinspritzung kannst auslassen.
     
  10. unknow

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    Das soll ja sogar den Motor noch schonen weil dadurch die Abgastemp. runter geht.
    Stimmt das?
     
  11. #10 123d Alpinweiß, 07.01.2010
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    Also Hamann macht angeblich 249 PS und 470NM, dazu gibts verschiedene Garantien.

    Mein Tuner hat zu mir gesagt der 123d bekommt aber thermische Probleme am Krümmer. Er hat mir geraten unter 240PS zu bleiben. Ich habs aber noch nicht machen lassen. Ich würd sagen 30 PS und 50NM sind genug Steigerung um Leistung und Haltbarkeit in ein gutes Verhältnis zu setzen.

    Es bleibt ja auch noch die Frage nach der Nutzung. Bist du nur Kirchturmfahrer dann kannste mehr machen lassen als jemand der ständig mit Dauerfeuer über die Autobahn segelt --> also wie immer eine Frage der persöhnlichen Umstände
    Ich fahre viel Autobahn und hab zu ihm gesagt ich will die "sichere" Variante und hab eben diese obige Antwort bekommen.
     
  12. #11 123d Alpinweiß, 07.01.2010
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    Also ich hab das mal in einer Autosendung gesehen, da haben die dem Diesel 40% Wasser beigemischt und es hat funktioniert, da der Diesel ja bekanntlich aber ein Selbstzünder ist (also durch Druck und Temperatur zündet) ist eine große Verringerung der Temperatur gar nicht so wünschenswert. Auf jeden Fall verbrennt es sauberer.
     
  13. unknow

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    Also ich fahre Tagsüber Kurzstrecke und Abends länger Landstraßenabschnitte. Aber nur manchmal alles was geht und im Winter ist das ja eh nicht so viel :)
    Welcher Tuner war das?
    Ich meine ja auch nicht die Zündtemperatur sondern die Abgastemperatur.

    Gruß
     
  14. diggit

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    Wennst viel Autobahn fährst is es bestimmt gesünder für den Motor.
     
  15. AdMan

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  16. #14 123d Alpinweiß, 07.01.2010
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    @unknown:

    ok dann haben wir aneinander vorbeigeredet wobei das Eine das Andere nach sich zieht.

    Zum Tuner: speedshop.de
     
  17. #15 chief|118i, 07.01.2010
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    Also allein wie der Kram eingebaut wird und wie es aussieht schreckt mich von dieser Variante der Leistungssteigerung ab.

    Dann doch lieber ein Chip / Steuergerätoptimierung.
     
Thema: Wassereinspritzung 123D
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