[E81] Wassereindringen an Fenstern

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von mr.max, 10.01.2013.

  1. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Hallo,

    habe neulich ein Problem an meinem 1er E81 festgestellt.

    Seit längerem ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum zu feucht ist. Öfters musste ich sogar von Innen Eis kratzen. Die Scheiben waren ständig beschlagen. Also begab ich mich auf die Sucht nach dem Problem, nachdem ein Luftentfeuchter kein Ergebnis brachte. Im Kofferraum oder unter den Fußmatten konnte ich nichts finden. Jetzt habe ich bemerkt, dass an den Festergummis an der Tür ein wenig Schimmel war und dass die Seitenscheiben von innen etwas nass an der Stelle waren. Das sogar auf beiden Seiten. Schäden an den Gummis sind mir nicht aufgefallen. Habe zwar die Türverkleidung noch nicht wegggemacht, aber zumindest aüßerlich keine Schäden. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Könnt ihr mir Tipps zur Lösung des Problems geben?

    Danke schonmal!

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Weiß niemand etwas?
     
  4. #3 AlpinaD1, 12.01.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Schau mal ob die Ablauflöcher unten frei sind
     
  5. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Ja, scheinen frei zu sein... Ich weiß nicht weiter :-/
     
  6. #5 Steafmaster, 16.01.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hast du die Lüftung auf Umluft oder Außenluft eingestellt?
     
  7. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Außenluft, Klima ist auch immer an. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Feuchtigkeit von außen an der Scheibe kommt, aber wie schon gesagt, hab ich da nix gefunden :-/
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW2601, 03.04.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Wahrschenlich wirst du notgedrunden mal in die Innenverkleidung schauen müssen ob die Isoliermatte an der Tür noch vollständig ist.
    Ein Tipp nimm Holzkeile zum abmachen von der Verkleidung.Stecke sie zwischen Verkleidung und Türrahmen.

    Viel Erfolg
     
  10. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Danke für den Tipp. Leider nichts gefunden. An den Verkleidungen ist alles top! ist echt zum verzweifeln...
     
Thema:

Wassereindringen an Fenstern

Die Seite wird geladen...

Wassereindringen an Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Fenster Beifahrer

    Fenster Beifahrer: Hallo erstmal, habe folgendes Problem. Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen nur noch von der Fahrerseite. Was könnte...
  5. [E81] nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen

    nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen: Guten Abend Zusammen, seit mehreren Wochen plagen mich diverse Probleme bei meinem E81 LCI :/ - Fenster auf der Beifahrerseite: In Auto...