Wassereinbruch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schuggibaby, 19.10.2008.

  1. #1 schuggibaby, 19.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    evtl. hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ,
    gestern war ich zu Vorwäsche meines kleinen in der Waschanlage ,
    als ich dann kurz darauf ans Polieren und Wachsen ging bemerkte ich plötzlich das auf der Beifahrerseite Vorne neben der Laufschiene des Sitzes ( etwa dort wo die Nut der Teppiche verläuft ) einen Wasserfleck von etwa 20cm Durchmesser habe , ich kann nicht erkennen wie das Wasser dorthin gekommen ist das nur die Pfütze zu sehen ist , so rein oberflächlich kann ich nicht erkennen von wo es herkommt ,
    gibt es da einen Wasserablauf der evtl. verstopft sein könnte ? oder eine Dichtung ..... die bekannt dafür ist schon mal kaputt zu gehen ? ( ich hatte das Problem mal bei einem Fiesta und Schuld daran war eine Manschette im Motorraum ) , die Türdichtung jedenfalls würde ich eigentlich ausschliessen das diese rein Optisch jedenfalls mal wie neu aussieht .


    VG Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 19.10.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Am Besten gleich zum Freundlichen fahren. Können viele Ursachen sein. Lass die mal Nachschauen.
     
  4. #3 schuggibaby, 22.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    nur falls es jemanden interessiert oder das selbe Problem hat ,

    offenbar wurden die Fensterheber mal von BMW bei einer Rückrufaktion gewechselt ...
    eigentlich sollten hierbei dann auch neue Folien zwischen Türverkleidung und Tür verarbeitet werden ,
    dies scheint offenbar nicht immer geschehen zu sein ,
    stattdessen wurden die alten wieder " rangepappt " und das Geld von der Werkstatt eingestrichen ,
    jedenfalls scheint dies bei mir der Fall zu sein ,
    die Auskunft habe ich von einem ehemaligen Werkstattmeister erhalten der mir den Schaden behoben hat ,

    laut meiner bisherigen BMW Werkstatt ist bei Wasser im Fussraum die Türverkleidung auch die erste Adresse die gecheckt wird ,

    dort hätte ich auch frühestens einen Termin Mitte nächster Woche bekommen :cry:
    auf meinen Hinweis das ich bis dorthin bei unserer Wetterlage dann wohl mit Gummistiefeln fahren könnte bekam ich als Antwort :

    " haben Sie denn keine Garage zum unterstellen ??? "

    hat mich schon ein wenig enttäuscht und geärgert :cry:
     
  5. #4 graucho_01, 22.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Problem hatte ich auch vor kurzem, lag auch an der Folie. Neu gemacht und dicht ist. Das ist aber schon nen Hammer, dass das vorher bei dir nicht gemacht wurde. :x
     
  6. #5 schuggibaby, 22.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    tja ,
    stimmt schon ,
    bloss ändern oder nachvollziehen ist jetzt schwer da ich das Auto erst seit ca. 4 Wochen habe und wann / wo das gemacht wurde weiss keiner mehr :roll:

    ich bin jedenfalls heilfroh das ich weiss woher das Wasser kam und das es jetzt draussen bleibt :D
     
  7. #6 sports-hatch, 22.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das leidige Thema mit den undichten Türfolien....

    Klick mich...


    Gruß,


    Roland
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: hallo ich habe bei meinem F20 auf der Beifahrerseite rechts außen im Fußraum einen Wassereinbruch nur vom Stehen im Regen, gibt es dazu evt. schon...
  2. Wassereinbruch Kofferraum, aber...

    Wassereinbruch Kofferraum, aber...: Hi Leute, ich habe schon ziemlich alle Threads zu dem Thema gelesen, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Vorab.: Schiebedach habe...
  3. Wassereinbruch im Kofferraum

    Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo! Leider musste ich heute feststellen das Wasser im Kofferraum zu finden war. In der linken Seitentasche wo das erste Hilfe set ist stand...
  4. [E87] Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i

    Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i: hallo meine Frau hat sich im Februar diesen Jahres einen E87 116i aus dem Jahr 2010 gekauft. Dazu gab es vom Händler ein Jahr Premium Selektion...