Wassereinbruch!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von barboss, 14.02.2012.

1. #1 barboss, 14.02.2012
    barboss

barboss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Jungs,

Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mein e87 120dA vFL :mrgreen:

Bin vor ein paar Tagen in die Waschanlage reingefahren und merkte hinten etwas platschen :shock:

Durch die hintere-rechte Tür kam von oben Wasser durch und direkt auf die hintere Sitzfläche. Tropfenweise aber sehr viel... innerhalb von 1 min bis ich es bemerkt habe war auf der Sitzfläche rechts ein 10x20cm Wasserfleche da... :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:

Als ich dann aufgesprungen bin und die Tür aus Verdacht am Türgriff von innen angezogen habe hat es aufgehört... (mein Arm war nach der Waschtour fast taub :shock: :unibrow: ...

Scheint aber nur bei einer gewissen Wassermenge reinzukommen. Trotz des Wetters drausen ist es seit dem Trocken. Aber sobald es regnet(müsste ja bald wieder), denke ich das es wieder reinlaufen wird.

Hatte das jemand schon mal...brauche HILFE!?!?! :shock::shock::shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 15.02.2012
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Was ist deine Frage? Das deine Tür nicht richtig geschlossen war und du einen Wasserschaden hast?

4. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    unfallwagen? spaltmaß?

5. #4 Bundesfowi, 15.02.2012
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Vor der Wäsche regulieren lassen vom Betreiber . :mrgreen:

6. #5 barboss, 15.02.2012
    barboss

Fahrzeugtyp:
    120d
    Legoteil: Tür war richtig zu!!

Spaltmaß sieht gut aus.

----

Bundesfowi: lustig, lustig... :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:

----

...Meine Frage ist eher.. ob jemand damit Erfahrung hat bzw. gemacht hat und was dann gemacht wurde um das Problem zu beseitigen?!

Bitte kein unnötigen Kommentare! - so wie von Bundesfowi :haue:

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Deine Dichtungen sind aber augenscheinlich in Ordnung?

Schließt die Tür wirklich ganz dicht, wenn sie ins Schloss fällt, oder lässt sie sich ein wenig bewegen? Ansonsten mal das Schloss nachstellen, dass sie satter im Schloss sitzt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 barboss, 15.02.2012
    barboss

Fahrzeugtyp:
    120d
    Euraka: Optisch sieht alles gut aus. Das mit dem Schloss werde ich am WE probieren, obwohl die Tür schon augenscheinlich gut sitzt..auch von den Spaltmaßen her. Aber vllt. ein bissel mehr druck und das Problem ist weg?! :swapeyes_blue: Aber Danke schonmal für den Tipp!

Melde mich wenn es geklappt hat...

10. zorro

zorro Guest

Hast du mal überprüft ob die Scheiben komplett richtig geschlossen waren. 2mm weit geöffnet sieht man von außen nicht und reicht damit Wasser reinkommt.

Thema:

Wassereinbruch!

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch! - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite: hallo ich habe bei meinem F20 auf der Beifahrerseite rechts außen im Fußraum einen Wassereinbruch nur vom Stehen im Regen, gibt es dazu evt. schon...
  2. Wassereinbruch Kofferraum, aber...

Wassereinbruch Kofferraum, aber...: Hi Leute, ich habe schon ziemlich alle Threads zu dem Thema gelesen, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Vorab.: Schiebedach habe...
  3. Wassereinbruch im Kofferraum

Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo! Leider musste ich heute feststellen das Wasser im Kofferraum zu finden war. In der linken Seitentasche wo das erste Hilfe set ist stand...
  4. [E87] Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i

Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i: hallo meine Frau hat sich im Februar diesen Jahres einen E87 116i aus dem Jahr 2010 gekauft. Dazu gab es vom Händler ein Jahr Premium Selektion...