Wassereinbruch im Kofferraum

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Leider musste ich heute feststellen das Wasser im Kofferraum zu finden war. In der linken Seitentasche wo das erste Hilfe set ist stand...

  1. #1 bellerox, 29.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider musste ich heute feststellen das Wasser im Kofferraum zu finden war. In der linken Seitentasche wo das erste Hilfe set ist stand ca.4 cm Wasser. Insgesamt hat es eine milchige Konsistenz? Und wirkt sehr sauber... in der Kofferraummulde ist ebenfalls Wasser :( und auch in dem Holmen. Und hinter den abdeckern der Rückleuchten :( ich habe dazu mal ein paar Bilder angehängt... habt ihr eine Idee? Ich war damit eben schon bei BMW und auf die schnelle haben sie nix gefunden... Mittwoch wollen sie groß :(

    Auch da wo mein Finger darauf zeigt ist Wasser hinter ...test mit wattestäbchen gemacht...

    Die Heckstoßstange wurde schon mal nach parkrempler (laut vorbesitzer) getauscht.


    :) uploadfromtaptalk1396099845395.jpg

    uploadfromtaptalk1396099742660.jpg uploadfromtaptalk1396099758506.jpg uploadfromtaptalk1396099776316.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bellerox, 29.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem hundertstem Bewässerungstest von oben... trocken! ... wenn ich aber jetzt fahre passiert das der holm rechts voller wasser läuft und es wider feucht im Auto wird :( also irgendwie und irgendwo kommt Regenwasser hinein?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich würde fast sagen da is nen ablauf unten zu vieleicht haben die da auch was neu versiegelt und den danach zu gemacht
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Zwangsentlüftung links bei der ablage/mulde prüfen....da gabs schon fälle....nen ablauf gibt's nicht, es soll ja nicht reinlaufen.....
     
  6. #5 bellerox, 29.03.2014
    bellerox

    bellerox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also anscheinend nix was serienfehler ist und häufig vorkommt? ... hilft wohl nur suchen

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: Wassereinbruch im Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...