[E87] Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite

Diskutiere Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich....

  1. #1 Lechfelder, 27.08.2017
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich.

    Türblattdichtung und Ablauf Schiebedach schon geprüft, da kann es nicht herkommen. Heute nach kurzer Regenfahrt wieder ein Wassereinbruch. Dabei festgestellt, daß das Wasser anscheinend vom Kardantunnel bzw. hinter der Mittelkonsole reinkommt, siehe Foto (zwischen den Pfeilen läuft es runter)

    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte. Schon mal vielen Dank im voraus.

    Klaus Wasser.jpg
     
  2. #2 Laguna85, 05.12.2017
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ist es wirklich nur bei Regen so? Nicht das es von der Heizung kommt. Wüsste jetzt nicht wie dort Regenwasser reinkommen soll.
     
  3. #3 1 er lifestyle, 05.12.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Krass, hast du vor kurzem evtl. eine neue Windschutzscheibe bekommen ?
     
  4. #4 Lechfelder, 17.12.2017
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo Zusammen,

    sorry, erst jetzt Eure Antworte gesehen.

    Sache ist geklärt. Es war doch der Ablauf Schiebedach, allerdings vorne rechts. Warum das Wasser dann mittig runterlief, keine Ahnung. Aber egal,
    seither wieder alles trocken.

    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Klaus
     
    BlackE87 gefällt das.
Thema: Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt bmw 1er

    ,
  2. bzw x1 Feuchtigkeit im fussraum nach waschstrasse

    ,
  3. BMW Wasser Fahrerseite rechts Mittelkonsole

    ,
  4. autobmw116dwasserinfahrerseite,
  5. bmw f20 Feuchtigkeit im fussraum,
  6. e87 Wassereintritt am Lenkrad,
  7. enger fussraum bmw 1,
  8. bmw 1er wasser im fussraum,
  9. e87 wasser im fussraum,
  10. bmw 118d wasser im fußraum,
  11. bmw fussraum,
  12. bmw 1er wasser fußraum,
  13. 1er BMW wassereinbruch fahrerseite fussraum,
  14. Wassereintritt Fußraum BMW 2er,
  15. bmw e87 wasser im fußraum
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: Hallo zusammen! heute stand mein M135 FL bj.2015 den ganzen Tag daheim und als ich vorher losfahren wollte merkte ich dass Wasser vom Türrahmen...
  2. [F21] Wassereinbruch A-Säule

    Wassereinbruch A-Säule: Ein Kumpel (KFZ-Meister) erzählte mir soeben, dass er früher mal einen 1er (wohl E81) Türer hatte. Durch die rahmenlose Scheibe trat bei ihm das...
  3. Wassereinbruch Beifahrerseite

    Wassereinbruch Beifahrerseite: hallo ich habe bei meinem F20 auf der Beifahrerseite rechts außen im Fußraum einen Wassereinbruch nur vom Stehen im Regen, gibt es dazu evt. schon...
  4. [E87] Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i

    Wassereinbruch im Fussraum Fahrer 116i: hallo meine Frau hat sich im Februar diesen Jahres einen E87 116i aus dem Jahr 2010 gekauft. Dazu gab es vom Händler ein Jahr Premium Selektion...