Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen...

Diskutiere Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen :-( letzte Nacht hatten wir ein extremes Unwetter bei uns, ich glaube es war mit dem Monsun zu vergleichen... Heute morgen...

  1. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen :-(

    letzte Nacht hatten wir ein extremes Unwetter bei uns, ich glaube es war mit dem Monsun zu vergleichen...

    Heute morgen traf mich der Schlag: Ich hatte vergessen das Fahrer-Fenster zu schließen!! Wasser in allen Ecken und Enden, selbst in der Mittelkonsole (Getränkehalter, Lederbalg von der Schaltung) stand das Wasser.

    Hat jemand "Notfalltips" was man unbedingt tun soll oder was man auf keinen Fall tun darf? Er steht schon in der Sonne zum trocknen und durchlüften...

    Funktionieren tut bisweilen alles, selbst die el. Fentserheber an der Fahrertür, die mit Sicherheit mehrere Liter Wasser abbekommen haben....

    Wäre für eure Tipps echt dankbar...
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 21.05.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    oberflächen würd ich abwischen, stoff trocknen lassen, aber richtig, wenn du ihn unterstellen kannst würd ich 3 tage die fenster offen lassen...und danach mal mit fibrese oder wie das zeug heisst durchgehen...und an der elektronik würd ich nicht soviel spielen, nicht das es doch noch nen kurzen gibt...
     
  4. m1602

    m1602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ja, wie gesagt steht schon zum trocknen draußen, das gröbste hab ich so gut es geht mit handtüchern getrocknet und ausgepresst (sitze).

    Weiß jemand ob die Sitzheizung das überlebt?? Hab die noch nicht angemacht, nicht dass ich noch gebraten werde....
     
  5. #4 Kurvensau, 21.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Die sollte noch gehen.
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kannst ihn auch trocken föhnen.
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    So ne Lackierkabine wäre vielleicht was Gutes ... :roll:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 21.05.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    am besten einen Heizlüfter auf warmer kleiner Stufe rein stellen und der Feuchtigkeit die Möglichkeit geben zu entweichen...
    die Sitzheizung würde ich erst wieder nutzen wenn der Sitz trocken ist...
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    fährst du einen 3 oder 5 türer?
    bei einem 3 türer muss es nichtmal sein, dass du vergessen hast das fenster offen zu lassen.

    meine mich an einen beitrag im forum zu erinnern, wo jemand auch zu seinem auto zurückkam, und eines der beiden fenster komplett unten war..
     
  10. #9 Turbo-Fix, 21.05.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie soll man das heraus bekommen, an der Technik liegt es solch einem Fall so gut wie nie...
    er kann genauso gut an den Schlüssel gekommen sein oder hat einfach nur vergessen das Fenster rauf zu machen....
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jo klar Ingo!

    ich wollte nur erwähnen, dass es diese möglichkeit auch noch geben könnte. wie man das herausbekommen soll weiß ich leider auch nicht.

    wenn er einen 3 türer hat, würde ich einfach aus spaß an der freude mal beide fensterheber neuinitialisieren, is ja schnell gemacht.

    wenn er sich aber sicher ist, dass er vergessen hat das fenster zu schließen, dann kann man meine beiden antworten einfach überlesen und gut ist. :lol:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Slawa

    Slawa Guest

    Hi,

    ich kenne einen 3er BMW, bei dem die Fernbedienung einen fehler hatte bzw. falsch programmiert wurde, die fenster sind automatisch runtergegangen, einmal ist wasser reingegangen, das auto hatte drinn 20 cm wasser am boden, stand 3 tage unter regen, keiner hat es gemerkt.

    der 3er fährt heute weiter, als ob nix wäre.
     
  14. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hol dir noch 1-2 "Autoentfeuchter" und leg sie die nächste Woche unter die Sitze . Das ist so ein Sack mit Kranulat drin. Der nimmt ca. 1/2L Feuchtigkeit auf . Das Ding giebts bei ATU ca. 10-12€. (ist wiederverwandbar nach Trocknung.)
    Gruß Bernd.
     
Thema: Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster auf gelassen hupe regen

    ,
  2. fenster offen gewitter

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  3. BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23

    BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Lufteinlassgitter offen US-Version 2. Reihe F22/F23 (Nur für M-Stoßstange...
  4. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  5. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...