Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von m1602, 21.05.2011.

1. m1602

m1602 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen :-(

letzte Nacht hatten wir ein extremes Unwetter bei uns, ich glaube es war mit dem Monsun zu vergleichen...

Heute morgen traf mich der Schlag: Ich hatte vergessen das Fahrer-Fenster zu schließen!! Wasser in allen Ecken und Enden, selbst in der Mittelkonsole (Getränkehalter, Lederbalg von der Schaltung) stand das Wasser.

Hat jemand "Notfalltips" was man unbedingt tun soll oder was man auf keinen Fall tun darf? Er steht schon in der Sonne zum trocknen und durchlüften...

Funktionieren tut bisweilen alles, selbst die el. Fentserheber an der Fahrertür, die mit Sicherheit mehrere Liter Wasser abbekommen haben....

Wäre für eure Tipps echt dankbar...
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 21.05.2011
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    oberflächen würd ich abwischen, stoff trocknen lassen, aber richtig, wenn du ihn unterstellen kannst würd ich 3 tage die fenster offen lassen...und danach mal mit fibrese oder wie das zeug heisst durchgehen...und an der elektronik würd ich nicht soviel spielen, nicht das es doch noch nen kurzen gibt...

4. m1602

m1602 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Ja, wie gesagt steht schon zum trocknen draußen, das gröbste hab ich so gut es geht mit handtüchern getrocknet und ausgepresst (sitze).

Weiß jemand ob die Sitzheizung das überlebt?? Hab die noch nicht angemacht, nicht dass ich noch gebraten werde....

5. #4 Kurvensau, 21.05.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Die sollte noch gehen.

6. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kannst ihn auch trocken föhnen.

7. Fairy

Fairy Guest

So ne Lackierkabine wäre vielleicht was Gutes ... :roll:

8. #7 Turbo-Fix, 21.05.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    am besten einen Heizlüfter auf warmer kleiner Stufe rein stellen und der Feuchtigkeit die Möglichkeit geben zu entweichen...
    die Sitzheizung würde ich erst wieder nutzen wenn der Sitz trocken ist...

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    fährst du einen 3 oder 5 türer?
    bei einem 3 türer muss es nichtmal sein, dass du vergessen hast das fenster offen zu lassen.

meine mich an einen beitrag im forum zu erinnern, wo jemand auch zu seinem auto zurückkam, und eines der beiden fenster komplett unten war..

10. #9 Turbo-Fix, 21.05.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie soll man das heraus bekommen, an der Technik liegt es solch einem Fall so gut wie nie...
    er kann genauso gut an den Schlüssel gekommen sein oder hat einfach nur vergessen das Fenster rauf zu machen....

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    jo klar Ingo!

ich wollte nur erwähnen, dass es diese möglichkeit auch noch geben könnte. wie man das herausbekommen soll weiß ich leider auch nicht.

wenn er einen 3 türer hat, würde ich einfach aus spaß an der freude mal beide fensterheber neuinitialisieren, is ja schnell gemacht.

wenn er sich aber sicher ist, dass er vergessen hat das fenster zu schließen, dann kann man meine beiden antworten einfach überlesen und gut ist. :lol:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Slawa

Slawa Guest

Hi,

ich kenne einen 3er BMW, bei dem die Fernbedienung einen fehler hatte bzw. falsch programmiert wurde, die fenster sind automatisch runtergegangen, einmal ist wasser reingegangen, das auto hatte drinn 20 cm wasser am boden, stand 3 tage unter regen, keiner hat es gemerkt.

der 3er fährt heute weiter, als ob nix wäre.

14. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Hol dir noch 1-2 "Autoentfeuchter" und leg sie die nächste Woche unter die Sitze . Das ist so ein Sack mit Kranulat drin. Der nimmt ca. 1/2L Feuchtigkeit auf . Das Ding giebts bei ATU ca. 10-12€. (ist wiederverwandbar nach Trocknung.)
    Gruß Bernd.

Thema: Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster auf gelassen hupe regen

,
  2. fenster offen gewitter

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Fenster bei Unwetter offen... - Ähnliche Themen

1. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  2. Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!

Werkstatt lässt Kühlmittelbehälter offen!: Hallo, Gestern habe ich meinen BMW F20 116i BJ 2012 zum Fehlerauslesen in eine BMW Verstragswerkstatt gebracht. Dort wurde herausgefunden das die...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  4. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  5. Fenster schließen nicht sauber

Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...