[F21] Wassereinbruch A-Säule

Diskutiere Wassereinbruch A-Säule im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ein Kumpel (KFZ-Meister) erzählte mir soeben, dass er früher mal einen 1er (wohl E81) Türer hatte. Durch die rahmenlose Scheibe trat bei ihm das...

1. #1 Noonian, 04.04.2018
    Noonian

Noonian 1er-Fahrer(in)

Ein Kumpel (KFZ-Meister) erzählte mir soeben, dass er früher mal einen 1er (wohl E81) Türer hatte. Durch die rahmenlose Scheibe trat bei ihm das Problem auf, dass es bei Autobahnfahrten im Regen Wasser zwischen Scheibe und Gummi in den Innenraum gedrück hat und es dann am Armaturenträger runterlief.

Durch Zufall stand ein alter E92 nehmen uns und er hat mir gezeigt, dass der Scheibendichtungsgummi in der Tat extrem rau und nicht glatt war. Dadurch das die Scheibe beim Öffnen und Schließen immer ein Stück hoch und runter fährt, soll das wohl mit der Zeit undicht werden. Ist dieses Problem beim F21 noch akut oder gehört sowas der Vergangenheit an?

Thema: Wassereinbruch A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser a säule bmw 1er

,
  2. wassergeräusch in a säule bmw

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch A-Säule - Ähnliche Themen

1. [E87] Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite

Wassereinbruch Fussraum Fahrerseite: Hallo, habe seit kurzer Zeit bei Regenfahrten und nach Waschen in Waschanlage unter der Fussmatte auf der Fahrerseite klitschnassen Teppich....
  2. Wassereinbruch Beifahrerseite

Wassereinbruch Beifahrerseite: hallo ich habe bei meinem F20 auf der Beifahrerseite rechts außen im Fußraum einen Wassereinbruch nur vom Stehen im Regen, gibt es dazu evt. schon...
  3. Wassereinbruch im Kofferraum

Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo! Leider musste ich heute feststellen das Wasser im Kofferraum zu finden war. In der linken Seitentasche wo das erste Hilfe set ist stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden