Wasserabläufe Motorraum frei halten

Diskutiere Wasserabläufe Motorraum frei halten im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend allerseits, Wie der Titel schon vermuten lässt ist mir heute bei meinem F21 M140i aufgefallen das die Wasserführung der Frontscheibe...

1. #1 JuicyjuiceDE, 05.07.2018
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fahrer(in)

Nabend allerseits,

Wie der Titel schon vermuten lässt ist mir heute bei meinem F21 M140i aufgefallen das die Wasserführung der Frontscheibe ziemlich schwer zu warten ist.

Wir haben hier im Viertel die reinste Lindenplage und ich hasse dieses Klebezeug und diese ollen Murmeln wie die Pest. Macht man nicht ständig vor der Fahrt alles obenrum frei gelangen etliche Lindenblüten etc. tiefer nach unten. Mit dem ganzen Straßendreck wird das auf Dauer ordentlich verstopfen.

Weiß jemand wie man das am besten wieder frei bekommt? Wenn man an den Motorhaubenliften runter schaut ist ja ein kleines Sieb, wo führt das hin?

Falls jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar.

Allerbeste Grüße vom Silvio

2. #2 SilberE87, 05.07.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Einfach mal einen Tasse Wasser draufkippen und selbst ausprobieren. :-k Ansonsten kann eine gute Versiegelung Zeit beim Reinigen sparen (auch bei anderen Motorisierungen als dem M140i...).

3. #3 Matt hias, 05.07.2018
    Matt hias

Matt hias 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Das ist mir auch bereits aufgefallen. Das Sieb setzt sich so auch wohl relativ schnell zu.
    Das Sieb ist sehr verbaut und nur schwer zu erreichen. Man kann es zwar sehen, jedoch kaum die Rückstände entfernen, ohne sich zu verbiegen.
    Demnächst versuch ich es mal mit einem Sauger.

Thema:

Wasserabläufe Motorraum frei halten

Die Seite wird geladen...

Wasserabläufe Motorraum frei halten - Ähnliche Themen

1. Mit original iPhone Halter Musik hören?

Mit original iPhone Halter Musik hören?: Hi, in meinem E82 ist an der Brillenablage ein original BMW iPhone 4 Halter verbaut, den ich noch nie benutzt habe, da eben keiner mehr ein...
  2. Wie lange halten die 1. Stoßdämpfer..??

Wie lange halten die 1. Stoßdämpfer..??: Hallo, ich fahre einen E88 (R6) Bj. 2010 <70 tkm und habe das Gefühl , dass die vorderen Dämpfer etwas stärker nachwippen. Kann das bei den o.g....
  3. E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!

E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!: Hallo Leute in hoher Drehzahl tritt irgendwo Luft aus bei meinem 120 D 2L Turobdiesel Weiß jemand was da ambach sein könnte? Keine Fehlermeldungen...
  4. Nach tiefer Pfütze rackern im Motorraum

Nach tiefer Pfütze rackern im Motorraum: Hey Leute, bin heute durch eine tiefere Pfütze gefahren und auf einmal hat der im vorne rechts etwas stark angefangen zu klackern. Hab den Motor...
  5. Korrosion an den Aluteilen im Motorraum

Korrosion an den Aluteilen im Motorraum: Hallo, die Aluoberflächen an meinem Motor sind inzwischen recht stumpf und unansehnlich geworden. Wie kriege ich das mit vertretbarem Aufwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden