Wasser von heckscheibe in Kofferraum?

Diskutiere Wasser von heckscheibe in Kofferraum? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ja moin, ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem... Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich manchmal ein bisschen Wasser in der Gegend vom pdc...

  1. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    Ja moin, ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem...
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich manchmal ein bisschen Wasser in der Gegend vom pdc Steuergerät habe.
    Also Schlauch raus geholt, alles auseinander genommen und geguckt wo es herkommt. Habe erst nichts gefunden und daraufhin prophylaktisch die Entlüftungen, Dichtungen der Rücklichter und den Tanktopf getauscht.
    Erst dachte ich es wäre weg, aber dann kam es wieder.
    Das komische ist, dass ich es nicht immer provozieren kann, manchmal ist es trotz kärcher trocken, manchmal ist es vom Morgentau nass.
    Immer wieder hab ich alles abgesucht und letztes mal hatte ich endlich Erfolg
    Als ich mal wieder mit dem Gartenschlauch gesprüht habe und danach geguckt habe, lief ein kleines rinnsal, aber am meisten wunderte mich der Ort.
    Ich dachte erst es wäre die Kabeltülle von der Kofferraumklappe oder die Entwässerung des schiebedachs, aber es ist ein Ausschnitt im blech, an dem mehrere Bleche zusammen kommen, direkt hinter der Tülle für die Kofferraumklappe.
    Ich hab meine Hand da rein gesteckt und außen ist direkt der Kotflügel, bzw die Seitenwand und geht auch ziemlich weit nach vorn, aber weiter oben gefühlt kommt man an der heckscheibe an.
    Wie gesagt sind dort wohl mehrere Bleche die aneinander geklebt oder geschweißt sind.
    Kennt sich jemand mit dem Aufbau dort aus? Ich will nicht die Scheibe raus ruppen und hinterher ist es doch etwas anderes was dort in der Nähe ist.
    Hat jemand irgendwelche Ideen?
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 09.05.2018
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    177
    Fotos vom genauen ort?
     
  3. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    Kann ich versuchen welche zu machen, da kommt man leider nicht so gut hin
     
  4. #4 gotcha43, 09.05.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Vermute mal beim Einbau des Seitenteils und verkleben der Scheibe bei deinem 1M Umbau was vergessen in Sachen Abdichtung?
     
  5. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    Das befürchte ich nämlich auch, da ich es leider nicht eigenhändig gemacht habe, weiß ich aber nicht wie der Aufbau dort ist.
     
  6. #6 gotcha43, 09.05.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kannst dir auf newtis.info aber die reparaturanleitung mal anschauen. Evtl gibt dir das mehr Aufschluss.
     
  7. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    20180516_173436.jpg

    Sorry dass es so lange gedauert hat, ich hoffe man kann erkennen wo das Problem liegt.
    Im tis hab ich leider noch nichts gefunden, aber ich suche noch.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer raus. Ansonsten muss ich wohl die Scheibe in Angriff nehmen
     
Thema:

Wasser von heckscheibe in Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Wasser von heckscheibe in Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum lässt sich nicht öffnen.

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen.: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar das mein Kofferraum sich nicht öffnen lässt . Um genau es zu erklären. Wenn das Auto entriegelt...
  2. Kofferraum schließt nicht E82

    Kofferraum schließt nicht E82: Hey Bis heute funktionierte die Heckklappe 1A, wollte die Klappe heute zu machen und mir fiel auf das sie nicht schließt. Sie geht zu jedoch...
  3. Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel, es besteht keine Verbindung zwischen Emblem und Schalter

    Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel, es besteht keine Verbindung zwischen Emblem und Schalter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gestern einen gebrauchten 1er BMW gekauft. Es handelt sich um ein E87 Coupe aus 5.2011. Der Wagen ist...
  4. Wasser/Öltemperatur im Bordcomputer

    Wasser/Öltemperatur im Bordcomputer: Hallo, ich habe in der Suche leider nicht wirklich etwas dazu gefunden. Ist es möglich das Kombi Instrument so zu codieren, dass es die Öl- oder...
  5. Erfahrungen mit Kofferraum Matte (Rad Transport)

    Erfahrungen mit Kofferraum Matte (Rad Transport): Ich bin auf der Suche nach einer großen Kofferraum Matte für meinen 120d (5-Türer) für den Transport meines Mountainbikes. Eine Dachkonstruktion...