[E82] Wasser unter der Blende

Diskutiere Wasser unter der Blende im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich hab vorhin mein Auto aufgemacht und mich gefragt wieso mein Sitz so nass ist. Hatte vor ein paar Tagen schon gesehen...

  1. #1 Miez1312, 10.09.2022
    Miez1312

    Miez1312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    9FBE79D6-DF8D-4153-9D95-96F80762897D.jpeg 644B55E9-96C9-4AEA-850F-7CF5AA62AA60.jpeg Hallo,
    Ich hab vorhin mein Auto aufgemacht und mich gefragt wieso mein Sitz so nass ist. Hatte vor ein paar Tagen schon gesehen dass der Spiegel in der Blende nass war, hab mir nichts weiter bei gedacht. jetzt hab ich vorhin die Blende runtergeklappt und mir kam n Riesen Schwall Wasser entgegen. Ist auch grad ordentlich am regnen.
    Handtuch zwischengeklemmt und nach Hause, hab dann von außen gesehen dass es aussieht als wäre die komplette Karosserie verzogen? Wie kann sowas sein? Hatte keinen Unfall oÄ, bei starkem Regen kam nie was rein? Der Wagen bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung! 9FBE79D6-DF8D-4153-9D95-96F80762897D.jpeg 644B55E9-96C9-4AEA-850F-7CF5AA62AA60.jpeg
     
  2. #2 Miez1312, 10.09.2022
    Miez1312

    Miez1312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Sorry? Bilder sind doppelt..
     
  3. #3 SilberE87, 10.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast keinen F40. Es liegt nicht am Motor. Es liegt nicht an der Sonnenblende. Du musst den Dachhimmel abnehmen und die Undichtigkeit finden.
     
  4. #4 Miez1312, 10.09.2022
    Miez1312

    Miez1312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Dass das nicht an der Sonnenblende liegt weiß ich, das kommt ja aus der Lampe gelaufen. Nur mir ist aufgefallen dass sich da was verzogen hat, wie kann das bitte passieren? Und anscheinend so stark dass sich irgendwo n Spalt gebildet hat wo irgendwo das Wasser durchläuft
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hast a schiebedach? wenn ja abläufe prüfen/reinigen (lassen) dazu Himmel absenken und die Abläufe durchblasen, Wasser wird auch im Kofferraum sein hinter den seitlichen abdeckungen

    wenn Kein SHD dann Dachantenne auf Festen Sitz prüfen / wasser wird dann auch im Kofferraum sein

    an der Scheibe die du Fotografiert hast kanns rein physikalisch schon mal ned liegen weil wasser nach unten und nicht nach oben läuft ...
     
  6. #6 Miez1312, 10.09.2022
    Miez1312

    Miez1312 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Ja hab n Schiebedach, da ist alles dicht das läuft echt nur an der Lampe rein und nur auf der Fahrerseite. Nein von den Scheiben kommt auch nichts, mir ist nur aufgefallen dass das komplett verzogen ist, als würde der Rahmen an der Fahrerseite n Stück zu hoch stehen, weiß ja nicht ob das damit zusammen hängt und wieso das überhaupt verzogen ist. im Kofferraum muss ich mal gucken.. danke
     
  7. #7 SilberE87, 10.09.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    So eine Information muss natürlich von Dir aus angegeben werden. Altbekannte Schwachstelle: Schiebedach Wasserläufe A-Säulen.
    Falls auch mal die Frontscheibe getauscht wurden: Dichtungen prüfen.
    Wie bereits gesagt: Dachhimmel abnehmen und die Undichtigkeit finden.
     
  8. #8 spitzel, 10.09.2022
    spitzel

    spitzel 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    606
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich würde trotzdem das Schiebedach prüfen.
    Was hast du am Schiebedach genau geprüft?Meistens verrutschen die Ablaufschläuche.
    Ansonsten hilft nur mit dem Wasserschlauch nach und nach alles zu testen.
    Dafür sollte der Himmel raus bzw wenn möglich abgesenkt werden.
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wie kommst du drauf dass alles am SHD dicht ist?
    die Abläufe der schienen ind kurz vor der A-Säule fast genau über dem Bereich bei dem das Wasser bei dir reinläuft....
    Himmel demontieren und Abläufe prüfen / reinigen
     
  10. #10 djflip_187, 12.09.2022
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Bild ich mir das nur ein, oder ist auf dem rechten Bild der beiden dachkanten ein Riss in der Fensterdichtung?
    Das würde auch einigermaßen zum Fehlerbild passen, falls die Abläufe vom SHD tatsächlich ok sein sollten.
     
Thema:

Wasser unter der Blende

Die Seite wird geladen...

Wasser unter der Blende - Ähnliche Themen

  1. Wasser unter der Rücksitzbank 116i

    Wasser unter der Rücksitzbank 116i: Hallo Zusammen, Ich hatte leider heute einen schlechten Tag, fahre einen E87 116i, an der Rücksitzbank rechts und links ist mir Feuchtigkeit...
  2. Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?!

    Rückbank nass Wasser fließt beim Kurven fahren aus den Ritzen?!: Hallo alle zusammen, Bei meinem 1er E87 BMW habe ich letztens festgestellt das die ganze Rücksitzbank nass ist. Darauf hin habe ich sie ausgebaut...
  3. E82 Coupé - Kofferraum undicht, es sammelt sich Wasser an.

    E82 Coupé - Kofferraum undicht, es sammelt sich Wasser an.: Hallo zusammen, ich habe noch nie in einem Forum irgendwelche Fragen gestellt, nur immerwieder durch google draufgekommen. Aber langsam bin ich...
  4. wasser tem zu hoch????????

    wasser tem zu hoch????????: bmw 125 i wassertemp.zu hoch habe 107 grad der e lüfter geht nicht an bei klima einschalte leuft der lüfter bei heizung auch was ist der fehler
  5. [E87] Wasser im Fußraum beim Beifahrer.

    Wasser im Fußraum beim Beifahrer.: Hallo zusammen, schon seit Längerem ist bei mir der Fußraum beim Beifahrer komplett nass. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass das...