[E87] Wasser / Scheibenwaschwasserverlust

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von karsten, 21.07.2012.

1. #1 karsten, 21.07.2012
    karsten

karsten 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Hey ihr...

ich habe bei mir festgestellt, dass man kleiner immer wenn ich aus der Garage fahr rechts vorne Wasser verliert. Es fühlt sich an wie Scheibenwischwasser... Dazu muss ich sagen das es nur rechtsvorne also vor dem Vorderrad ist.
    Und man sieht auch das da irgendwie Wasser ausdringt...

Ich kann leider nur nich wissen, woher es kommt. Da es ja auch in letzter Zeit ein "wenig" von oben runter kam... kann ich nicht mit Sicherheit sagen wo dies herkommt.

Könnt ihr mir sagen ob jemand schon ähnliches Problem hat.. bzw. ob man dies einfach und kostengünstig beseitigen kann??

schon mal vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 23.07.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bitte, bitte, hier nur Fragen und Probleme rein, die auch was mit der Motorisierung zu tun haben!

4. #3 HopeLezZ, 24.07.2012
    HopeLezZ

HopeLezZ 1er-Profi

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Am besten mal allgemein im 1er BMW Bereich posten

5. #4 Horst-Fabian, 24.07.2012
    Horst-Fabian

Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Kostengünstig kann man das lösen. Vermutlich nur eine Schlauchkemme lose oder gebrochen. Das kann schon mal vorkommen. Vorderrad und Radkasten demontieren dann siehst du den Wischwasserbehälter. Ich glaube so eine Klemme kostet 0,20€. Wenn dir der Anschluss der Pumpe jedoch gebrochen ist, was eher selten ist, kostet diese ca. 30€.

Guck einfach mal wo es genau tropft und berichte mal.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser / Scheibenwaschwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 verliert wischwasser

,
  2. bmw 1er verliert wischwasser

,
  3. e87 wischwasser verlust

Die Seite wird geladen...

Wasser / Scheibenwaschwasserverlust - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E81] Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, gestern hat sich bei meinem 118d BJ 2007 3-Türer das PDC verabschiedet. Daraufhin hab ich die Kofferraumabdeckung rechts hinten...
  5. Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo, seit dem Dauerregen in letzter Zeit hatte ich Wasser im Fußraum aber nur auf der Fahrerseite. Habe wie in hier beschrieben meinen...