Wasser PDC Steuergerät: Boden leicht feucht

Diskutiere Wasser PDC Steuergerät: Boden leicht feucht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Jungs, Hab heute mal meine Verkleidung im Kofferaum abgebaut um zu schauen, obs bei mir auch nass ist. Nachdem ich das Steuergerät und das...

  1. #1 Nitrus, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hey Jungs,
    Hab heute mal meine Verkleidung im Kofferaum abgebaut um zu schauen, obs bei mir auch nass ist.
    Nachdem ich das Steuergerät und das Styropor ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass ich auch eine kleine Pfütze am Boden habe. Diese ist aber nicht so groß, dass der komplette Boden mit Wasser bedeckt ist. Es war ja die letzen Tage richtig nass.

    Muss ich da jetzt was gegen machen, oder ist das normal?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mach dein sg am kabebaum "hängend" fest, so kannst du schäden vorbeugen!
     
  4. #3 DrJones, 26.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Es haben sich schon einige PDC-Steuergeräte verabschiedet weil sie baden gingen. Da lohnt es sich schon etwas zu machen, dass das nicht passieren kann.
     
  5. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann werde ich das Steuergerät mal aufhängen. Soll ich dann das Styropor weg lassen?

    Was kann ich denn gegen das eindringende Wasser machen? Irgendwelche dichtungen tauschen? Unterhalb vom licht wars trocken, ich denke es kommt aus der klappe?

    Oder soll ich paar Baby Windeln rein legen? :D
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 26.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    styropor kannst machen was du willst. aufhängen ist die beste lösung.
     
  7. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ok, was kann ich denn gegen das eindringende Wasser machen? Irgendwelche dichtungen tauschen? Unterhalb vom licht wars trocken, ich denke es kommt aus der klappe?

    Oder soll ich paar Baby Windeln rein legen?
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Fährst du ein Coupe ?? :wink:
    Dann könnte es eine undichter Tankeinfüllstutzen sein ! :roll:

    BMW kennt das Problem. Frage deinen Händler danach ! :icon_smile:
     
  9. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ne einen e87 120d Hatch.

    Grad bei meiner Niederlassung angerufen, kein Meister mehr da :/

    Soll morgen nochmal anrufen.

    Weiß keiner an was das liegt? Bzw. was man dagegen machen kann? Haben ja relativ viele Leute hier das Problem.
     
  10. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Mein Coupe war ein Aquarium, mein Hatch ist furz trocken ! :wink:
    Sorry, keine Idee ! :cry:
     
  11. #10 fmkberlin, 26.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Da mein PDC auch ertrunken ist, habe ich vor, sobald es wärmer ist :mrgreen:
    meine Entlüftungsklappe mit Sikaflex abzudichten :wink:

    Zum Beispiel hiermit: http://www.ebay.de/itm/350591567246?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Werde aber vorher einmal meine Seitenverkleidungen ausbauen,
    das Auto durch eine Waschanlage fahren lassen und mich dabei in den Kofferraum legen,
    um zu schauen woher das Wasser nun wirklich kommt :gespannt:
     
  12. #11 DrJones, 26.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Da würd ich gerne sehen. :mrgreen: Aber gute Idee.
     
  13. #12 fmkberlin, 26.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Vielleicht kann ich meine Frau überreden, dass sie dann ein Foto macht :mrgreen:
     
  14. #13 Knüppel74, 26.02.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das wär glaube ich, nicht so eine gute Idee, denn die Entlüftungsklappe hat ja eine Funktion, wenn Du die komplett dichtklebst, wirds wohl Probleme beim Türenschließen geben!
     
  15. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Bei mir stand das Wasser auch. Hab den Wagen aufgebockt und das Wasser abgelassen, waren ein paar Liter.
    Hat nur das Coupe das problem mit dem Tankeinfüllstutzen?
    Habe meinen :icon_smile: darauf mal angesprochen.
    Er meinte das es für ihn neu wäre und noch nichts von dem Problem gehört hätte.
     
  16. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Steht das Wasser bei dir nitrus sowohl links und rechts?
    Wie siehts bei dir unter der Rücksitzbank aus? Da dürften doch auch schon Fische schwimmen?
     
  17. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja nicht viel Wasser bei mir.. muss aber trotzdem nicht sein
    Denk.ich tausch die Dichtung von der rückleuchte und Schmid sikaflex um die druckausgleichsklappe.. hab noch Ne tube da von dem zeug...

    Ruf trotzdem morgen ma in der Niederlassung an und frag mal den Meister ob er was weis
     
  18. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Anfang des Jahres hab ich bei mir die Blackline High Rückleuchten eingebaut.
    Kurze Zeit später müffelte mein Auto morgens. Aber die Rückleuchten und Dichtungen sind absolut Trocken. Denke nicht das es daran liegt, weiß es aber auch nicht.

    Wäre nett, wenn er dir was sagen kann, dass du es weiter gibst.
     
  19. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Denk nicht das was unter der.Sitzbamk ist .. bin jetzt 20 km gefahren, das hat gereicht, das das bisschen Wasser verdunstet ist. Lass die Verkleidung jetzt erst mal unten bis ich Ne neue Dichtung gekauft hab und beobachte das mal. Vielleicht wird's ja Joch mal nass die nächsten Tage
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fmkberlin, 26.02.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    :swapeyes_blue:

    Ich will nicht die Klappe verschließen, sondern das Bauteil rundherum abdichten :motz:
    Denn, wenn, kommt das Wasser nicht durch die Klappe, sondern durch die Abdichtung des Bauteils zur Kaosserie :mrgreen:
     
  22. #20 Knüppel74, 27.02.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ach so, okay!:mrgreen:
     
Thema:

Wasser PDC Steuergerät: Boden leicht feucht

Die Seite wird geladen...

Wasser PDC Steuergerät: Boden leicht feucht - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. ASD Steuergerät

    ASD Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich das Steuergerät für das active Sound Design. Grüße, Julian