Wasser läuft nicht ab!

Diskutiere Wasser läuft nicht ab! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo! Also ich wollte heute den 1er waschen. Dazu schaue ich immer zuerst unter die Haube um das Laub was sich unter dem Wischer ansammelt, zu...

  1. #1 AlpinWhite-Diesel, 13.08.2013
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Also ich wollte heute den 1er waschen. Dazu schaue ich immer zuerst unter die Haube um das Laub was sich unter dem Wischer ansammelt, zu beseitigen. Und was sehe ich da? Da steht das Wasser unter dem BKV. Dank fehlenden Sieb, wie es mein E91 auch hat und es funktioniert perfekt, ist mein 5 Monate alter 1er nun schon verstopft. Welcher Idi... hat sich bei BMW einfallen lassen einen Wasserablauf so zu verbauen, dass man nicht selber dran kommt um eine Verstopfung selbst zu lösen. Nein das geht nicht. Also steht der 1er mal wieder beim Händler. :haue: Der neue 1er entpuppt sich in immer mehr Details als schlechte Konstruktion. Eigentlich bleibt nur der Top Motor und der Heckantrieb was sehr gut ist. Hmmmm....

    Anbei ein Bild:

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da gibt's neue siebe fürs nachrüsten bei Reklamation.....

    das gebe ich der Werkstatt gleich noch mit auf den weg, PUMA sollte es geben.....

    dann kann ich auch mal draussen unter der Laterne parken....
     
  4. excel

    excel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Mario
    Sieht böse aus. wo ist das genau im motorraum?
    werde gleich gucken gehen - meiner steht meistens draußen.
     
  5. #4 deftl, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    bilder von mir, sauber, garagenparker....den schwarzen ablauf sieht man gut und luft für laub ist reichlich, also kontrollieren mit Druckluft und sauger rausholen und nachspülen!

    die einsätze waren eher für den lüftungsbereich, da lag ich falsch, also, selber vorsorgen.

    gruss

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das Ganze ist wohl den immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen der Automobile geschuldet ...

    Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt.
     
  7. #6 Julien88, 15.05.2016
    Julien88

    Julien88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe nun auch das Problem dass das Wasser an beiden Seiten im Motorraum steht und nicht mehr abläuft und nun habe ich (wsch deswegen) auch noch Wasser im Beifahrerfußraum..
    Wie kann ich die Verstopfung entfernen?
    Wo genau sitzt der Ablauf auf beiden Seiten?
    Wäre über schnelle Hilfe dankbar!!!
     
  8. #7 Lazeros, 15.05.2016
    Lazeros

    Lazeros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Meiner hatte das auch. Zum Glück war im Fußraum alles trocken. Aber recht und links im Motorraum stand es. An die Siebe kommt man so ohne weiteres nicht dran glaube ich. Wird von unten gemacht. Bin zum Händler gefahren und habe es dort auf Kulanz machen lassen.
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn ihr eure fzg zum händler gebracht habt zu service solten die siebe entfernt worden sein ( da gabs ne technische aktion dazu dass die siebe entfernt werden müssen)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Julien88, 15.05.2016
    Julien88

    Julien88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzen denn die Siebe genau?
    Entferne sie dann selbst..
     
  12. #10 Christian_120d, 15.05.2016
    Christian_120d

    Christian_120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Sind die LCI Modelle betroffen oder die VfL oder beide?
    Grüße
     
Thema: Wasser läuft nicht ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türablauf e91

    ,
  2. bmw 130 wasserablauf

    ,
  3. 4er bmw wasser aus motorraum konsole läuft nicht ab

    ,
  4. e91 nach waschen tropft wasser vom spiegel,
  5. bmw e87 wasserablauflöcher
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft nicht ab! - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...