[E81] Wasser läuft nach Regen aus der Tür?

Diskutiere Wasser läuft nach Regen aus der Tür? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Mir ist aufgefallen, dass nach einer Standzeit im Regen Wasser unten aus der Tür rausläuft, wenn ich sie öffne. Nicht viel, ca ein halbes Glas...

1. #1 bananenbrot, 21.12.2014
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi
    Mir ist aufgefallen, dass nach einer Standzeit im Regen Wasser unten aus der Tür rausläuft, wenn ich sie öffne. Nicht viel, ca ein halbes Glas voll aber immerhin.
    Wo kommt denn das her? Stimmt da was mit der Dichtung nicht oder ist das "normal"? (kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Wasser ja dann da tagelang drin steht sofern ich die Tür nicht öffne)
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 21.12.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist normal. Du siehst auch teilweise am Seitenschweller das da etwas mehr Dreck ist als am rest, da dort halt das wasser aus der Tür abläuft..nach dem Waschen läufts da auch raus ;)

4. Co1ny

Co1ny 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Richard
    ich wärme den Thread hier nochmal auf.

Nach einem Tag mit Regen komme ich heute zum Auto und öffne die Fahrertür und da läuft wie schon oben beschrieben locker ein halbes glas Wasser unten aus der Tür. Und zwar aus dem mittleren Ablaufloch.

Das diese Löcher für den Abfluss da sind macht ja sicherlich Sinn. Ich verstehe nur nicht wieso es erst läuft, wenn die Tür offen ist? Das müsste doch auch bei geschlossener Tür laufen oder??
    Wenn ich die Tür jetzt nicht öffne und da drin Wasser steht wird's ja rosig.

Einer ne Idee was da falsch läuft?

Ps: Das ist heute zum ersten Mal passiert. Vorher selbst nach langem Regen nichts dergleichen...

Grüße

Thema: Wasser läuft nach Regen aus der Tür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e87 Wasser läuft aus der Tür rechts

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft nach Regen aus der Tür? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...