[E81] Wasser läuft nach Regen aus der Tür?

Diskutiere Wasser läuft nach Regen aus der Tür? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Mir ist aufgefallen, dass nach einer Standzeit im Regen Wasser unten aus der Tür rausläuft, wenn ich sie öffne. Nicht viel, ca ein halbes Glas...

  1. #1 bananenbrot, 21.12.2014
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hi
    Mir ist aufgefallen, dass nach einer Standzeit im Regen Wasser unten aus der Tür rausläuft, wenn ich sie öffne. Nicht viel, ca ein halbes Glas voll aber immerhin.
    Wo kommt denn das her? Stimmt da was mit der Dichtung nicht oder ist das "normal"? (kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Wasser ja dann da tagelang drin steht sofern ich die Tür nicht öffne)
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 21.12.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist normal. Du siehst auch teilweise am Seitenschweller das da etwas mehr Dreck ist als am rest, da dort halt das wasser aus der Tür abläuft..nach dem Waschen läufts da auch raus ;)
     
  4. Co1ny

    Co1ny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Richard
    ich wärme den Thread hier nochmal auf.

    Nach einem Tag mit Regen komme ich heute zum Auto und öffne die Fahrertür und da läuft wie schon oben beschrieben locker ein halbes glas Wasser unten aus der Tür. Und zwar aus dem mittleren Ablaufloch.

    Das diese Löcher für den Abfluss da sind macht ja sicherlich Sinn. Ich verstehe nur nicht wieso es erst läuft, wenn die Tür offen ist? Das müsste doch auch bei geschlossener Tür laufen oder??
    Wenn ich die Tür jetzt nicht öffne und da drin Wasser steht wird's ja rosig.

    Einer ne Idee was da falsch läuft?

    Ps: Das ist heute zum ersten Mal passiert. Vorher selbst nach langem Regen nichts dergleichen...

    Grüße
     
Thema: Wasser läuft nach Regen aus der Tür?
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft nach Regen aus der Tür? - Ähnliche Themen

  1. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...
  2. Leistungsverlust und Motor läuft nach

    Leistungsverlust und Motor läuft nach: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und möchte mal fragen ob einer von euch sowas auch kennt. Hatte es schon letztes Jahr, aber da...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  5. Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund

    Motorkontrolleuchte blinkt gelb, Motor läuft extrem unrund: Hatte heute ein sehr unschönes Erlebnis mit meinem 118i. Während einer Fahrt in der Stadt gab es immer wieder einzelne Stöße die durch den Wagen...