Wasser ins Motorraum [F20]

Diskutiere Wasser ins Motorraum [F20] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt....

  1. #1 Boyington, 03.08.2015
    Boyington

    Boyington 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo Zusammen,
    also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt. Normaleweise fließt alle Wasser über Wasserablauf neben den Scheibenwischern direkt raus (z. B bei unserem 3er E91), damit bleibt Motorrraum egal bei Regnen oder Autowaschen immer trocken. Leider ist es bei neuem BWM 1er (F20) nicht so. Das Wasser fließt teilweise über Wasserablauf im Kabelraum direkt ab, das Restwasser fließt über das große Spiel zwischen Gummidichtung und Plastikplatte von Fahrerseite direkt ins Motorraum, dann bleibt das Wasser immer im Motorraum, bis es vollständig verdünstet, weil es auf der Plastik-Unterbodenschutzplatte keine Löcher gibt, kann das Wasser im Motorraum nicht mehr weiter abfließen.

    Die beiden Wasserabläufe unterhalb der Windschutzscheibe sind so schlecht konstrukiert, dass viele Kabel dort im Kabelraum immer feucht bleiben, mit der Zeit ist es bestimmt nicht gut zu Elektrogeräte im Motorraum (Hier möchte ich BMW 3er E9X LCI mal loben)!

    Habt ihr etwas dagegen?

    Danke für die Antwort

    Grüße
    Lee

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.861
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Wasser ins Motorraum [F20]
Die Seite wird geladen...

Wasser ins Motorraum [F20] - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...