Wasser ins Motorraum [F20]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Boyington, 03.08.2015.

  1. #1 Boyington, 03.08.2015
    Boyington

    Boyington 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo Zusammen,
    also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt. Normaleweise fließt alle Wasser über Wasserablauf neben den Scheibenwischern direkt raus (z. B bei unserem 3er E91), damit bleibt Motorrraum egal bei Regnen oder Autowaschen immer trocken. Leider ist es bei neuem BWM 1er (F20) nicht so. Das Wasser fließt teilweise über Wasserablauf im Kabelraum direkt ab, das Restwasser fließt über das große Spiel zwischen Gummidichtung und Plastikplatte von Fahrerseite direkt ins Motorraum, dann bleibt das Wasser immer im Motorraum, bis es vollständig verdünstet, weil es auf der Plastik-Unterbodenschutzplatte keine Löcher gibt, kann das Wasser im Motorraum nicht mehr weiter abfließen.

    Die beiden Wasserabläufe unterhalb der Windschutzscheibe sind so schlecht konstrukiert, dass viele Kabel dort im Kabelraum immer feucht bleiben, mit der Zeit ist es bestimmt nicht gut zu Elektrogeräte im Motorraum (Hier möchte ich BMW 3er E9X LCI mal loben)!

    Habt ihr etwas dagegen?

    Danke für die Antwort

    Grüße
    Lee

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Wasser ins Motorraum [F20]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser an metallteilen im motorraum bei bmw 1er

    ,
  2. wasser steht im motorraum 1er

Die Seite wird geladen...

Wasser ins Motorraum [F20] - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...