Wasser ins Motorraum [F20]

Diskutiere Wasser ins Motorraum [F20] im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt....

1. #1 Boyington, 03.08.2015
    Boyington

Boyington 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo Zusammen,
    also nach dem Autowaschen vorgestern ist es mir erst aufgefallen, dass das Wasser ins Motorraum von unserem BMW 118d fließt. Normaleweise fließt alle Wasser über Wasserablauf neben den Scheibenwischern direkt raus (z. B bei unserem 3er E91), damit bleibt Motorrraum egal bei Regnen oder Autowaschen immer trocken. Leider ist es bei neuem BWM 1er (F20) nicht so. Das Wasser fließt teilweise über Wasserablauf im Kabelraum direkt ab, das Restwasser fließt über das große Spiel zwischen Gummidichtung und Plastikplatte von Fahrerseite direkt ins Motorraum, dann bleibt das Wasser immer im Motorraum, bis es vollständig verdünstet, weil es auf der Plastik-Unterbodenschutzplatte keine Löcher gibt, kann das Wasser im Motorraum nicht mehr weiter abfließen.

Die beiden Wasserabläufe unterhalb der Windschutzscheibe sind so schlecht konstrukiert, dass viele Kabel dort im Kabelraum immer feucht bleiben, mit der Zeit ist es bestimmt nicht gut zu Elektrogeräte im Motorraum (Hier möchte ich BMW 3er E9X LCI mal loben)!

Habt ihr etwas dagegen?

Danke für die Antwort

Grüße
    Lee

Anhänge:

2. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema: Wasser ins Motorraum [F20]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser an metallteilen im motorraum bei bmw 1er

,
  2. wasser steht im motorraum 1er

Die Seite wird geladen...

Wasser ins Motorraum [F20] - Ähnliche Themen

1. Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21

Anleitung: Stabile Smartphone Halter in Mittelkonsole F20/F21: Problem: Spangenlösungen an der Windschutzscheibe oder sonst wo sprechen optisch nicht jeden an BMW bietet Zubehör in der Armlehne an (z.B....
  2. Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite

Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite: Suche Ziergitter / Niere F20 LCI Beifahrerseite Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  3. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  4. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  5. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...