Wasser in der Tür

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Maverick87, 05.08.2010.

1. #1 Maverick87, 05.08.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    das Thema wurde ja schon ausgibig diskutiert und ist wohl bei allen 1er der Fall.
    Wenn es geregnet hat kommt Wasser in die Seitentür. Das merkt man dann wenn man das Fenster öffner und schließt oder einfach nur die Tür aufmacht und das Wasser fließt einfach so raus.

Bei ein paar Tropfen würde ich ja nix sagen und das als normal bezeichen aber doch nicht sowas bei einem BMW :swapeyes_blue:
    Da frag ich mich ab und an für was die ihre Ingenieure bezahlen! Bei jedem X-beliebigen Reiskocher für paar EUR passiert sowas nicht (okay dafür viel anderes :wink: )

Jetzt meine Frage speziell zum Cabrio: Wie sieht das im Winter aus wenn es friert? Die Scheiben fahren ja beim öffnen der Tür ein stück nach unten!

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wo genau meinst du jetzt?
    Wenn du den Bereich bei den Einstiegsleisten meinst, dann ist es normal. Der Innenraum wird ja erst durch den Gummi nach den Leisten abgedichtet und da kommt kein Wasser durch.

Das mit den Fenstern ist wohl ein bekanntes Problem, da sind meist die Gummis noch feucht und wenn man das Fenster öffnet und wieder schließt ist die Scheibe nass... Kannst mal zum Händler fahren, bei einigen wurde mal versucht was dagegen zu tun, aber ich glaube es war nicht sehr von Erfolg gekrönt.

Ich habe im Winter mit den Scheiben keine Probleme.

4. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Schlimm wird es erst wenn kein Wasser mehr abläuft, dann ist der Ablauf verstopft und es fängt schön an zu gammeln und irgendwann zu rosten

5. #4 Hendrik116, 05.08.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Bei mir zum Glück auch alles wunderbar :)

6. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wasser in denn türen??

7. #6 1erliebhaber, 05.08.2010
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

Also bei unserem Einser Cabrio ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen. Wder bei Regen noch nach Waschstraßenbesuchen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hallo Frank,

auch bei meinem cabrio ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen...:eusa_shifty:
    hört sich aber nicht gut an..:eusa_naughty::eusa_naughty:

im winter - kann schon mal vorkommen, dass es probleme beim öffnen der Tür gibt, wenn die Scheibe angefroren ist..
    ich glaub, das gibts schon einen beitrag drüber...

lg
    indo5

10. #8 Maverick87, 06.08.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

ja den anderen Beitrag hatte ich auch gelesen! Geht mir aber auch ein wenig um die Qualität bei BMW. Das sind eigentlich Kinderkrankheiten die bei der Entwicklung bemerkt werden mussen (meiner Meinung nach).

Mit ist es aufgefallen, als ich morgens die Tür auf gemacht habe und erstmal richtig viel Wasser raus gelaufen ist! Nicht nur so 3 Tropfen sonder schon einiges!
    Aber solange der Ablauf nicht verstopft (oder zu friert) kann ich grade so damit Leben...

Thema: Wasser in der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw wasser tür

,
  2. wasser in der türe

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Tür - Ähnliche Themen

1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...