Wasser in den Türen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dionys, 15.10.2008.

1. Dionys

Dionys 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei meinem 1er (3-Türer) habe ich das Problem das die Seitenscheiben nach dem Runter- und wieder Hochfahren meistens von außen nass sind bzw. total verschmieren. Demnach muss sich bei Regen oder beim Waschen immer irgendwo Wasser in der Tür sammeln was sich dann manchmal auch noch viele Tage nach dem Regen oder der Wäsche durch nasse Scheiben bemerkbar macht.
    Ist das normal beim 3- Türer?

Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jazzmin, 15.10.2008
    Jazzmin

Jazzmin 1er-Fahrer(in)

Das problem hab ich auch....... besonders wenn man nach dem waschen denkt alles sei schon trocken..... aber ob man da was machen kann?

4. #3 graucho_01, 15.10.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich denke, das ist normal. Wichtig ist nur, dass man beobachtet, ob irgendwann mal Wasser unten von der Tür in den Innenraum läuft. Dann ist die Tür undicht. Da wird dann unter der Verkleidung eine Folie erneuert und dann ist es gut. Hatte ich kürzlich.

Gruß

Heidi

5. #4 Deichsteher, 16.10.2008
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Du hattest doch ein bißchen mehr Wasser im Auto,gelle!!?? :baehhh:

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab ich leider auch... sehr nervige Sache.

7. Dionys

Dionys 1er-Interessent(in)

Hab nun beim Wechsel auf Winterräder mal in der Werkstatt gefragt. Es ist leider wirklich "normal".
    Ursache ist jedoch nicht Wasser in der Tür. Es sind die Abstreifgummies direkt dort wo das Fenster in der Tür verschwindet. Diese sind aus einer Art Filz/ Fleece, saugen sich mit Wasser voll und brauchen dann tagelang um zu trocknen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der_Franzose, 06.11.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar ist doch bei allen Autos so..... :wink:

10. #8 SuperflyHOF, 06.11.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    :? Also ich sehe da kein Problem. Hatte noch nie ein Auto dessen Fenster beim Herunterfahren und wieder Hinauffahren keine Wasserschlieren gezogen hat. Das ist kein Mangel, sei froh dass es kein richtiger Gummi sondern Filz ist. Hättest sonst lauter Streifen und Kratzer in der Scheibe. Sieht man öfters bei älteren Fahrzeugen deren Filzabstreifer verschlissen ist. Das ist schon korrekt so.

Thema: Wasser in den Türen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster nass hochfahren

Die Seite wird geladen...

Wasser in den Türen? - Ähnliche Themen

1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...