Wasser in den Türen?

Diskutiere Wasser in den Türen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 1er (3-Türer) habe ich das Problem das die Seitenscheiben nach dem Runter- und wieder Hochfahren meistens von außen nass sind...

  1. Dionys

    Dionys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    bei meinem 1er (3-Türer) habe ich das Problem das die Seitenscheiben nach dem Runter- und wieder Hochfahren meistens von außen nass sind bzw. total verschmieren. Demnach muss sich bei Regen oder beim Waschen immer irgendwo Wasser in der Tür sammeln was sich dann manchmal auch noch viele Tage nach dem Regen oder der Wäsche durch nasse Scheiben bemerkbar macht.
    Ist das normal beim 3- Türer?

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jazzmin, 15.10.2008
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Das problem hab ich auch....... besonders wenn man nach dem waschen denkt alles sei schon trocken..... aber ob man da was machen kann?
     
  4. #3 graucho_01, 15.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich denke, das ist normal. Wichtig ist nur, dass man beobachtet, ob irgendwann mal Wasser unten von der Tür in den Innenraum läuft. Dann ist die Tür undicht. Da wird dann unter der Verkleidung eine Folie erneuert und dann ist es gut. Hatte ich kürzlich.

    Gruß

    Heidi
     
  5. #4 Deichsteher, 16.10.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Du hattest doch ein bißchen mehr Wasser im Auto,gelle!!?? :baehhh:
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab ich leider auch... sehr nervige Sache.
     
  7. Dionys

    Dionys 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hab nun beim Wechsel auf Winterräder mal in der Werkstatt gefragt. Es ist leider wirklich "normal".
    Ursache ist jedoch nicht Wasser in der Tür. Es sind die Abstreifgummies direkt dort wo das Fenster in der Tür verschwindet. Diese sind aus einer Art Filz/ Fleece, saugen sich mit Wasser voll und brauchen dann tagelang um zu trocknen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Der_Franzose, 06.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar ist doch bei allen Autos so..... :wink:
     
  10. #8 SuperflyHOF, 06.11.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :? Also ich sehe da kein Problem. Hatte noch nie ein Auto dessen Fenster beim Herunterfahren und wieder Hinauffahren keine Wasserschlieren gezogen hat. Das ist kein Mangel, sei froh dass es kein richtiger Gummi sondern Filz ist. Hättest sonst lauter Streifen und Kratzer in der Scheibe. Sieht man öfters bei älteren Fahrzeugen deren Filzabstreifer verschlissen ist. Das ist schon korrekt so.
     
Thema: Wasser in den Türen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster nass hochfahren

Die Seite wird geladen...

Wasser in den Türen? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...