[E82] Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Diskutiere Wasser im ÖL nach 40km Fahrt? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hab gerade nachdem ich 40km Schnellstraße in die Firma fuhr mal den Öleinfülldeckel aufgemacht um festzustellen, dass sich offenbar...

  1. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hab gerade nachdem ich 40km Schnellstraße in die Firma fuhr mal den Öleinfülldeckel aufgemacht um festzustellen, dass sich offenbar Wasser im Kühlkreislauf befindet. Habe bisher keine Probleme mit Kühlmittelverlust gehabt, vor 2tkm das erste Mal was nachgefüllt (Gesamt-Km 44000), war offenbar teilweise über den Deckel ausgetreten, zumindest hatte ich da weiße Spritzer in dem Bereich.
    Wagen lief zwar die letzten 100km Kurzstrecke, nach 40km mit teilweise Vmax sollte das aber raus sein, oder?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. #2 janusmaximus273, 09.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hatte ich auch schonmal und dachte zuerst an die Kopfdichtung. Mach den Deckel einmal sauber und guck nach 100 Kilometern nochmal. Bei mir ist es nie wieder aufgetreten und ich habe auch keinen Kühlmittelverlust oder Ähnliches gehabt.

    Habe das Auto von einem aus einer Großstadt gekauft und beim ersten Anblick bekam ich auch einen Schrecken:D.
     
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das ist kein wasserverlust sondern schlamm da der motor nicht richtig warm wurde, ich meine lange strecken und nicht durch die stadt heizen ;-)
    durch kondenswasser bildet sich der schlamm, ist aber nicht schlimm. bei einem bekannten sein z3 sah es beim ölwechsel 10 mal schlimmer aus als auf deine fotos.
     
Thema:

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Die Seite wird geladen...

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt? - Ähnliche Themen

  1. Atlantis entdeckt, Wasser in allen Löchern und Ritzen.

    Atlantis entdeckt, Wasser in allen Löchern und Ritzen.: Hallo Leute, ich bin eigentlich hauptsächlich stiller Mitleser des 1er Forums. Ich bin mit meinem Latein aber leider völlig am Ende und brauche...
  2. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  3. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  4. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  5. Welche Reifenmarke fahrt ihr?!

    Welche Reifenmarke fahrt ihr?!: Hallo zusammen, demnächst werden wir ja unsere Sommerreifen einmotten und bei mir stellt sich jetzt (also nächstes Jahr) die Frage, welche...