[E82] Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von KN135, 09.10.2011.

  1. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hab gerade nachdem ich 40km Schnellstraße in die Firma fuhr mal den Öleinfülldeckel aufgemacht um festzustellen, dass sich offenbar Wasser im Kühlkreislauf befindet. Habe bisher keine Probleme mit Kühlmittelverlust gehabt, vor 2tkm das erste Mal was nachgefüllt (Gesamt-Km 44000), war offenbar teilweise über den Deckel ausgetreten, zumindest hatte ich da weiße Spritzer in dem Bereich.
    Wagen lief zwar die letzten 100km Kurzstrecke, nach 40km mit teilweise Vmax sollte das aber raus sein, oder?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janusmaximus273, 09.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hatte ich auch schonmal und dachte zuerst an die Kopfdichtung. Mach den Deckel einmal sauber und guck nach 100 Kilometern nochmal. Bei mir ist es nie wieder aufgetreten und ich habe auch keinen Kühlmittelverlust oder Ähnliches gehabt.

    Habe das Auto von einem aus einer Großstadt gekauft und beim ersten Anblick bekam ich auch einen Schrecken:D.
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das ist kein wasserverlust sondern schlamm da der motor nicht richtig warm wurde, ich meine lange strecken und nicht durch die stadt heizen ;-)
    durch kondenswasser bildet sich der schlamm, ist aber nicht schlimm. bei einem bekannten sein z3 sah es beim ölwechsel 10 mal schlimmer aus als auf deine fotos.
     
Thema:

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Die Seite wird geladen...

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...