[E82] Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Diskutiere Wasser im ÖL nach 40km Fahrt? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hab gerade nachdem ich 40km Schnellstraße in die Firma fuhr mal den Öleinfülldeckel aufgemacht um festzustellen, dass sich offenbar...

  1. KN135

    KN135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    hab gerade nachdem ich 40km Schnellstraße in die Firma fuhr mal den Öleinfülldeckel aufgemacht um festzustellen, dass sich offenbar Wasser im Kühlkreislauf befindet. Habe bisher keine Probleme mit Kühlmittelverlust gehabt, vor 2tkm das erste Mal was nachgefüllt (Gesamt-Km 44000), war offenbar teilweise über den Deckel ausgetreten, zumindest hatte ich da weiße Spritzer in dem Bereich.
    Wagen lief zwar die letzten 100km Kurzstrecke, nach 40km mit teilweise Vmax sollte das aber raus sein, oder?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janusmaximus273, 09.10.2011
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hatte ich auch schonmal und dachte zuerst an die Kopfdichtung. Mach den Deckel einmal sauber und guck nach 100 Kilometern nochmal. Bei mir ist es nie wieder aufgetreten und ich habe auch keinen Kühlmittelverlust oder Ähnliches gehabt.

    Habe das Auto von einem aus einer Großstadt gekauft und beim ersten Anblick bekam ich auch einen Schrecken:D.
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    das ist kein wasserverlust sondern schlamm da der motor nicht richtig warm wurde, ich meine lange strecken und nicht durch die stadt heizen ;-)
    durch kondenswasser bildet sich der schlamm, ist aber nicht schlimm. bei einem bekannten sein z3 sah es beim ölwechsel 10 mal schlimmer aus als auf deine fotos.
     
Thema:

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt?

Die Seite wird geladen...

Wasser im ÖL nach 40km Fahrt? - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  3. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, Ich habe ein E87 130i, neulich ging er während der fahrt auf der Autobahn einfach aus. Es erschien die Meldung: "Kraftstoffpumpe...