[E87] Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute , Hab letzte Woche schonmal in einem anderen Therad berichtet das in meinem 1er von jetzt auf gleich kein Ton mehr kam , heute hab ich...

  1. #1 Wiegand11, 30.08.2013
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hi Leute ,
    Hab letzte Woche schonmal in einem anderen Therad berichtet das in meinem 1er von jetzt auf gleich kein Ton mehr kam , heute hab ich ,da ich mal zeit dafür hatte, den Kofferraum hinten nackig gemacht, Boden raus und die Seiten Verkleidungen , und was seh ich da??? Unten links in der mulde , da wo der Verstärker und alles Sitz ist Wasser drin !!!? Jetzt meine frage , wie bekömmlich die Rückleuchte dicht bzw woran liegt es genau? Und kann mir jemand noch einen Tipp geben warum meine Musik net mehr geht ? Verstärker kaputt ? Hab jetzt alles mal abgeklemmt und lass es mal trocknen . Hat je,and solch ein Problem schon gehabt ??


    Greeetz Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 26.10.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    ja, habe ich schon mal gesehen, vor 20 Jahren beim E28 eines Bekannten - stellte sich heraus, daß es ein Unfallwagen war, zusammengesetzt aus zwei Fahrzeugen, das Heck war nachträglich rangeschweißt worden aus einem anderen Wagen und die Dichtungen an der Kofferraumklappe ließen wohl Wasser durch

    einen abgesoffenen Verstärker kannste normalerweise vergessen :? tut mir Leid
     
  4. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das könnte eine defekte Kofferraumentlüftung sein, oder das Wasser kommt durch eine kaputte Dichtung von der Heckleuchte. Der Verstärker dürfte im A.s.h sein.
     
  5. #4 Fuchsis 118d vFL, 02.05.2014
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:

    +1

    War bei mir exakt der Fall. Die Entlüftung für den Kofferraum sitzt nicht allzu fest. Bei mir ist sie nach innen herausgerutscht, dann hat sich hinten Wasser gesammelt.
    Hab die Entlüftung gerade und mit roher Gewalt "eingesetzt", seitdem ist da hinten alles trocken!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 135coupe, 06.05.2014
    135coupe

    135coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    hatte ich auch .... bei mir war allerdings die kofferaum klappe also der deckel an sich 5 mm zu hoch eingestellt... ist dann bei starken regen oder waschen an der seite der heckscheibe reingelaufen und hat sich wie bei dir unten gesammelt...

    wenn du die möglichkeit hast leg dich rein und lass jemand mitt wasser ( bischen mehr als regen) mal drübergehen.
     
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw wasser im kofferraum

    ,
  2. bmw 1er wasser in kofferraum

    ,
  3. bmw e87 wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  2. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  3. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?

    M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?: Hey Leutz! Gibt es im seriösen Zubehörbereich mittlerweile eine größere Spoilerlippe, die sich von hinten so schön rund in das Heck integriert...