[E87] Wasser im Kofferraum HR

Diskutiere Wasser im Kofferraum HR im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, vor kurzer Zeit ging auf einmal mein PDC nicht mehr, als ich im Kofferraum nach dem Steuergerät schauen wollt stand es bis obenhin im...

  1. #1 el_defecto, 09.09.2013
    el_defecto

    el_defecto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo,

    vor kurzer Zeit ging auf einmal mein PDC nicht mehr, als ich im Kofferraum nach dem Steuergerät schauen wollt stand es bis obenhin im Wasser!
    Daraufhin habe ich beide Dichtungen der Rückleuchten erneuert und heute hatte ich das gleiche Problem schon wieder:haue:

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Hatte das von euch auch schon mal jemand:cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ca-Pa, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dichte die Heckentlüftung an den Seiten ab - von außen herum von der Kofferrauminnenseite mit Dichtmasse.

    Zusätzlich in die Kunftstoffstopfen (unten dort, wo das Wasser steht) im Boden ein kleines Loch bohren - auf beiden Seiten.

    Die Hecksitzbank würde ich ausbauen und darunter alles trocken legen, dort steht "normalerweise" auch Wasser.
    Dann sollte Ruhe sein.

    Viel Erfolg! :winkewinke:
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Zwangsentlüftung Seitenwand ist undicht.
    Ist ein schwarzes rechteckiges Kunststoffteil.
    Das wird von außen nach innen gedrückt.
    Um zu prüfen ob es sauber sitzt muss der Stoßfänger ab
     
  5. #4 el_defecto, 09.09.2013
    el_defecto

    el_defecto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    super danke für eure Infos ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum HR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasser im kofferraum

    ,
  2. bmw 1er wasser im kofferraum

    ,
  3. bmw kofferraum loch bohren

    ,
  4. 1er bmw wasser im heck,
  5. wasser im kofferraum e87,
  6. e87 wasser kofferraum loch bohren ,
  7. 1erbmw unerklärlicher Wassereintritt in den kofferraum,
  8. 1er bmw wasser im kofferraum,
  9. bmw 1 wassereinbruch,
  10. e87 wassereinbruch,
  11. bmw e87 wassereintritt stossfaenger
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum HR - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...
  5. [E87] Heckscheinwischer: kein Wasser, keine Wischen

    Heckscheinwischer: kein Wasser, keine Wischen: Hallo, seit kurzem ist unser Heckscheinwischer defekt. Ein oder zwei Mal machte es beim Wischen noch kratzende Geräusche und der Arm lief nicht...