[E87] Wasser im Kofferraum HR

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von el_defecto, 09.09.2013.

  1. #1 el_defecto, 09.09.2013
    el_defecto

    el_defecto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo,

    vor kurzer Zeit ging auf einmal mein PDC nicht mehr, als ich im Kofferraum nach dem Steuergerät schauen wollt stand es bis obenhin im Wasser!
    Daraufhin habe ich beide Dichtungen der Rückleuchten erneuert und heute hatte ich das gleiche Problem schon wieder:haue:

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Hatte das von euch auch schon mal jemand:cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ca-Pa, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dichte die Heckentlüftung an den Seiten ab - von außen herum von der Kofferrauminnenseite mit Dichtmasse.

    Zusätzlich in die Kunftstoffstopfen (unten dort, wo das Wasser steht) im Boden ein kleines Loch bohren - auf beiden Seiten.

    Die Hecksitzbank würde ich ausbauen und darunter alles trocken legen, dort steht "normalerweise" auch Wasser.
    Dann sollte Ruhe sein.

    Viel Erfolg! :winkewinke:
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Zwangsentlüftung Seitenwand ist undicht.
    Ist ein schwarzes rechteckiges Kunststoffteil.
    Das wird von außen nach innen gedrückt.
    Um zu prüfen ob es sauber sitzt muss der Stoßfänger ab
     
  5. #4 el_defecto, 09.09.2013
    el_defecto

    el_defecto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    super danke für eure Infos ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum HR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasser im kofferraum

    ,
  2. bmw 1er wasser im kofferraum

    ,
  3. wasser im kofferraum e87

    ,
  4. e87 wasser kofferraum loch bohren ,
  5. 1erbmw unerklärlicher Wassereintritt in den kofferraum,
  6. 1er bmw wasser im kofferraum,
  7. bmw 1 wassereinbruch,
  8. e87 wassereinbruch,
  9. bmw e87 wassereintritt stossfaenger
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum HR - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...