Wasser im Fußraum :(

Diskutiere Wasser im Fußraum :( im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein Fußraum auf der Fahrerseite ist seit ein paar tagen nass. Anfangs dachte ich, es kommt von den Schuhen, da es geregnet hat. Aber...

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mein Fußraum auf der Fahrerseite ist seit ein paar tagen nass. Anfangs dachte ich, es kommt von den Schuhen, da es geregnet hat. Aber die Nässe ist auch im Fußboden, also unter der Fußmatte. Es trocknet langsam, aber ist nach 4 Tagen immernoch nass! Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann?

    kevkev :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ein Dichtring in der Klimaanlage.
    Fahr mal mit kurzen Hosen ne flotte Rechtskurve (sehr flott :wink: ) und Du wirst merken dass dir dein 1er ans Bein pisst.

    Hilft nur eins, BMW fahren und richten lassen. Ist ein PuMa Fall :wink:
     
  4. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hmm hilf mir mal schnell. PuMa? :shock:

    Würde zu meinem Eindruck passen, dass die Klimaanlage nicht wirklich kalt macht im selben zeitraum. Kann das sein?
     
  5. #4 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    PuMa sind bei BMW bekannte Mängel.

    Wenn bei dir so viel Wasser drinne steht, ist es denk ich gut möglich dass die Klima streikt.
     
  6. #5 KarlPeter, 22.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Keine Raubkatze. :lach_flash:

    PUMA / Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales :wink:
     
  7. #6 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Genau das! :wink:
     
  8. #7 Crazymichi, 22.06.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hatte das im Winter auch auf der Beifahrerseite..
     
  9. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Gleiche Symptome und gleiche Ursache?
     
  10. #9 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Teils solls auch Probleme mit undichten Türdichtungen geben. Damit hatte ich aber noch nichts zu tun. *aufholzklopf*

    Deswegen mein Vorschlag zur Diagnose:
    Schnelle Rechts in Shorts :grins:
     
  11. #10 Firebird1er, 22.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    hast du den Satz einstudiert?Ich glaube ich hab nen Déjà Vu und den Satz vor einem Jahr schonmal von dir gehört oder ich plemplem :mrgreen:
     
  12. #11 Fabi189, 22.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Öhm, welchen genau?
    Also das Wasserproblem hatte ich vor nem Jahr schonmal und neulich wurde es hier auch schon mal angesprochen.

    Also einstudiert hab ich nix. Aber es kommt halt oft vor bei unsrem kleinen. :wink:
     
  13. #12 Strikersen, 22.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Und um dem KevKev etwas Mut zu machen,durch so eine PumA kostet dich der Werkstattaufendhalt nix!:unibrow:
     
  14. #13 graucho_01, 23.06.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Verstopfte Laubauffangkörbe im Motorraum, bzw. an den Seiten. Dann läufgt es bei mir auch rein.
     
  15. #14 Fabi189, 23.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt :daumen:
     
  16. #15 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
  17. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Moin,

    aufgrund der Hitzewelle ist inzwischen alles wieder getrocknet und die Klima funktioniert auch einwandfrei. Bisher ist auch nix mehr nass geworden. Jetzt warte ich mal die nächste Waschstrasse oder Regen ab. Evtl. kommt das Wasser doch von außen...
     
  18. #17 graucho_01, 30.06.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also, ich tippe auf Laubauffangkörbe unter der Motorhaube an den Seiten, oder Dichtingsfolie unter der Türverkleidung.

    Bei den Auffangkörben läuft es eher von vorne in den Fußraum unter die Matten, bei der Dichtungsfolie läuft es eher in Richtung Türschanier in den Fußraum.

    LG

    Heidi
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 LuxusLars, 22.03.2013
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also mir ist auf der AB auf einer sehr schnellen langen Auffahrt im letzen Jahr auch Wasser übers rechte Bein geschossen... im Fußraum Beifahrerseite ist es schon ne ganze Weile nass. dachte zuerst es wäre wegen schlechtwetter, schuhe etc...das wird schon wieder trocknen... dann geriet es leider in Vergessenheit und jetzt letzt hatte ich es wieder gefühlt das es rechts immer noch nach ist. Ziemlich mittig im Beifahrerraum :(

    Ach ja, Klima geht ganz normal.
     
  21. #19 WhiteWolf, 22.03.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
Thema: Wasser im Fußraum :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wasser im fußraum

    ,
  2. 1er bmw im fußraum nass

    ,
  3. wasser im fußraum

    ,
  4. bmw e87 Nass im Fussraum,
  5. BMWe87 Baujahr2006 Dämmatte mit foto Fussraum nass ,
  6. 1er bmw fußraum nass,
  7. wasser im fußraum bmw 1er,
  8. bmw e87 wasser im fußraum,
  9. wasser im fussraum 1er
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum :( - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E81] Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, gestern hat sich bei meinem 118d BJ 2007 3-Türer das PDC verabschiedet. Daraufhin hab ich die Kofferraumabdeckung rechts hinten...
  5. Wasser im Fußraum Fahrerseite

    Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo, seit dem Dauerregen in letzter Zeit hatte ich Wasser im Fußraum aber nur auf der Fahrerseite. Habe wie in hier beschrieben meinen...